• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Das Beste Formel 1 Spiel für PC?

BallackOs

Banned
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
326
Hallo welches ist das beste Formel 1 Spiel für den PC Im Moment? Darf gerne auch etwas Älter sein :-) hier 3 Fragen die ich dazu habe :-)

A) welches Spiel kann man ohne Steam spielen sprich (kann ich gebraucht kaufen und dennoch spielen?)

B) welches Formel 1 Spiel hat das beste Schadensmodell?

und C) Welches hat die beste Grafik?

Ebenso such ich ein gutes Truck Racing Game falls es sowas überhaupt gibt das Gute Grafik hat und ein Schadensmodell :-) Gerne auch in der Art wie Truck Simulator wo man Missionen Erfüllen muss :-)

Und ein Nascar oder DTM Game mit Schadensmodell :-)
 
Also Grafisch am besten wäre wohl das aktuellste F1 spiel, F1 2014

Sehr schönes Rennspiel aber schon in die Jahre gekommen ist Race 07, gibts viele DLCs mit vielen verschiedenen Fahrzeugen.
Grafisch und auch soundtechnisch besser wäre Asseto Corsa, da passt alles, Schadensmodell achte ich nicht so drauf da ich eigtl immer versuche ohne Rempler durchzukommen ;)

Was genau meinst du mit bestes Schadensmodell ? Fährst du gern Autos zu Schrott ? :D
Sollen die Autos optisch schön kaputt gehen oder soll es eher realistisch sein im bezug auf das Fahrverhalten ?
 
Ich kenn leider nur Grand Prix 2 und spiele das heute noch, läuft aber nur sauber auf Win 98, auf neuerem Betriebssystemen etwas fummelig und Grafik ist halt auch auf Ultra nicht wirklich ansprechend (für 1998 wars aber wirklich genial). Schadensmodel fand ich ganz nice, online kann man es wenn aber warscheinlich höchstens mit Hacks oder so spielen (wenn es sowas gibt), abwechselnd zu zweit an einem PC geht aber.
 
Formel1: F1 2013 http://www.amazon.de/F1-2013-Comple...TF8&qid=1414744261&sr=8-2&keywords=f1+2013+pc

Nascar: Nascar The Game 2014 http://www.amazon.de/Deep-Silver-NA...UTF8&qid=1414744343&sr=8-2&keywords=nascar+14

Truck: Spintires http://www.amazon.de/Spintires-Offr...UTF8&qid=1414744427&sr=8-2&keywords=Spintires

Nochmal Truck: Truck Racer http://www.amazon.de/BigBen-Truck-R...F8&qid=1414744482&sr=8-3&keywords=truck+racer

Und nochmal Truck: Scnaia Truck Driving Simulator http://www.amazon.de/SCANIA-Truck-D...8&qid=1414744626&sr=8-1&keywords=Scania+truck

Noch ein Truckspiel: Euro Truck Simulator 2 http://www.amazon.de/Euro-Truck-Sim...744681&sr=8-1&keywords=Euro+truck+simulator+2

Noch eins: Formula Truck 2013 (erinnert seht stark an die alten SimBin Spiele und ist womöglich die beste Truck Simulation) http://www.gameformulatruck.com/en/

Warum ich das 2013 er F1 empfehle? Nun, die Grafik hat sich zum 2014er nicht verändert, es bietet aber viel mehr Umfang als die 2014er Version, welche stellenweise einfach nur schnell schnell hingerotzt wirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denzo90 schrieb:
Sollen die Autos optisch schön kaputt gehen oder soll es eher realistisch sein im bezug auf das Fahrverhalten ?

Ich lege eher auf Optischen Schaden Wert :-)

Obwohl Technischer dennoch auch ein bisschen dabei sein sollte :-) sollte nicht grad ohne Räder weiter fahren mein Auto :D also etwas realismus ist schon nicht schlecht :-)

Okay kann man das aktuelle F1 14 auch ohne Steam spielen? :-) bzw gebraucht kaufen wenn es schon einer hatte? :-)

Asetto Corsa hat ja noch weniger Optischen Schaden oder? :-)

Und nein ich Fahre nicht gern Autos zu schrott ich versuch auch sicher ans ziel zu kommen :D Aber wenns mich mal beutelt dann möchte ich auch das mein Auto verbeult ist und nicht nur ein Rad weg Fliegt :D
 
Grand Prix 2 hab ich früher auch immer gespielt :D

Grafik ist halt Pixelparade und auch die steuerung mit tastatur ist natürlich mit was modernem nicht zu vergleichen aber macht trotzdem spaß.

Ohne Steam glaube ich nicht.
Am besten du wartest noch ein bisschen dann gibts bei steam wieder Angebote, dann bekommste vll F1 2012 oder 2013 für wenig geld und die sind auch beide sehr gut ;)

Asseto Corsa hat glaub ich noch gar kein Schadensmodell aber es ist auch soweit ich weiß noch nicht die Finale version, aber es ist trotzdem das beste was ich in den letzten Jahren an Simulation gefahren bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
O-Saft-Killer schrieb:
...Ich kenn leider nur Grand Prix 2...

Gibt auch noch Grand Prix 4 z.B. :)
Da gibts dann auch Regen etc. was es damals im 2er leider nicht gab. Als "reinrassiges" F1-Spiel finde ich das ziemlich gut.
Mit der Codemaster-Serie kann ich mich leider nicht so anfreunden, jedoch kann ich sagen, dass man nicht das F1 2014 braucht, das 2010er ist genau das selbe in Grün.
 
Keksonator schrieb:

Und dürfte auch Billiger sein :-) Kann man das auch Gebraucht Spielen oder ist das an einen Steam Account gebunden, kann ich das Gebraucht bei Amazon kaufen oder kann ich es dann nicht spielen weil es an einen Steam Account des andren Gebunden ist? :-)

Was Für Grafik und CPU braucht das? hab eine HD 7870 Shappire 2 GB und einen CPU AMD FX 6300 Vishera Black Edition sowie 16 GB speicher :-)

Hat sich das schadensmodell verbesser in F1 14 im vergleich zu F1 13? :-)


Hat Truck Racer *ein schadensmodell?* und Spintires? :-)

Nascar 2014 hab ich mir die Demo gezogen die dürfte reichen zumal das 0 Schadensmodell hat und somit der Fun von Nascar und der Realismus Total auf der Strecke bleibt :-)
Ergänzung ()

Denzo90 schrieb:
Asseto Corsa hat glaub ich noch gar kein Schadensmodell aber es ist auch soweit ich weiß noch nicht die Finale version, aber es ist trotzdem das beste was ich in den letzten Jahren an Simulation gefahren bin.

Was heißt noch ein BISSCHEN warten? :-)

So und welches der Beiden ist vom Schadensmodell Besser 12 oder 13? Und Welches von der Grafik? :-)
Ergänzung ()

WarumAuchNicht schrieb:
dass man nicht das F1 2014 braucht, das 2010er ist genau das selbe in Grün.

Lol du gehst ja noch weiter :D grad hieß es noch das 13er soll ich anstatt dem 14 ner nehmen jetzt heißt es sogar das 10er :D

Also um Lizenzen und Fahrer geht es mir weniger ob die Aktuell sind eher um das schadensmodell da möchte ich das Spiel mit dem besten haben und natürlich auch die Fahrzeug Grafik :-) Und Sachen wie Regen (realismuss usw) :-)
 
Hab Grand Prix 3 bis zum Abwinken gezockt (läuft heute nur noch halbwegs normal, wenn man es ins Standardverzeichnis und den GPxPatch installiert), später mit den Season Mods. Grand Prix 4 liegt zwar daheim rum, der Funke ist allerdings nie übergesprungen.

F1 Challenge 99-02 von EA war auch ganz gut.

Formula One Grand Prix von 1992 zocke ich noch immer in der DosBox.
und absolute Klassiker wie IndyCar Racing 1 + 2 (sind aber auch schon steinalt)

Sonst F1 2013 oder 2014 (wobei ich 2013 besser finde).
 
Normal gibts bei steam immer eine Herbstaktion und spätestens zu Weihnachten haun die die spiele raus wie nix ;)

Welches besser ist kann ich dir leider nicht sagen, denke mal das nimmt sich nicht so viel, finds aber lustig wie geil du auf das schadensmodell bist :D das ist was wo mich kaum bis gar nicht interessiert wenn ich rennspiele spiele.
 
Nascar 2014 hat sehr wohl ein Schadensmodell, wenn auch nicht sehr stark. Außerdem gibts technische Schäden wie Reifenplatzer, Motorschäden bis hin zu Ausfällen.

Bei den F1 Spielen ist es völlig wumpe welches man nimmt, seit der 2010er Version hat sich da beim jährlichen Aufguss nicht mehr viel getan. Die 2013er VErsion bietet aber den meisten Umfang, da es bsp. hier auch klassische Formel1 Boliden gibt.

Wegen den Systemanforderungen, ein bisschen Eigeninitiative hat noch niemanden geschadet, schau doch einfach mal meine Amazon Links durch, da gibts bei jedem Spiel empfohlene Einstellungen...

Truck Racer hat ein Schadensmodell, sogar PhysX unterstützt. Spintires hat zwar kein Schadensmodell an den FAhrzeugen, dafür hat die Landschaft eins. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Denzo90 schrieb:
finds aber lustig wie geil du auf das schadensmodell bist :D das ist was wo mich kaum bis gar nicht interessiert wenn ich rennspiele spiele.

Kann ich es den auch Gebraucht auf Amazon kaufen oder ist es dann nicht Spielbar wenn es vorher schon jemand gespielt hat? :-)

Tja siehst du so unterschiedlich sind die Geschmäcker :-) Ich mag halt mehr das Schadensmodell weil ich einfach Realismus will und wenn ich gegen weine Wand knall soll das Rennen auch gelaufen sein und ich nicht wie Superman einfach weiter Düsen als wäre nichts :-)
Ergänzung ()

Keksonator schrieb:
Spintires hat zwar kein Schadensmodell an den FAhrzeugen, dafür hat die Landschaft eins. ;)

Der war gut :D ... Die Landschaft :D ... Wie meinst du das weil die so scheiße Aussieht oder weil man Bäume umfahren kann etc :D ...

Ja OKay das wusste ich nicht :-) also kann nach einem Crash *wenn auch nicht Optisch* zumindest Technisch mein Fahrzeug bei Nascar den GEist aufgeben? :-) Oder Düst das nach einem Frontal Crash weiter als wäre es gegen eine Feder gefahren? :D

Welches Truck Racer meinst du? Bei Amazon gibt es mehrere :-(
 
Denzo90 schrieb:
Grand Prix 2 hab ich früher auch immer gespielt :D

Grafik ist halt Pixelparade und auch die steuerung mit tastatur ist natürlich mit was modernem nicht zu vergleichen aber macht trotzdem spaß.

Geht, wenn du die Grafik auf SVGA oder wie das hieß stellst, sieht es sogar leicht ansprechend aus und ist nicht mehr total verpixelt,;D

Und Steuerung geht übrigens nicht nur über die Tastatur sondern auch über Joystick und glaub sogar Lenckrad, wobei das mit der Software etwas schwerer wird wegen den Treibern, bzw. ich weiß nicht ob das Spiel neuere Geräte erkennt.

WarumAuchNicht schrieb:
Gibt auch noch Grand Prix 4 z.B. :)
Da gibts dann auch Regen etc. was es damals im 2er leider nicht gab. Als "reinrassiges" F1-Spiel finde ich das ziemlich gut.

müsste ich mir mal anschauen, GP3 fand ich nicht so stark wie GP2, daher hab ich GP4 mir damals nicht geholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich steh auch auf Realismus aber eher beim fahren, das soll gut klingen und realistisch fahren und technischer Schaden das wenn man scheiße baut das Auto nicht mehr fahren kann oder beschissen fährt muss auch sein, aber wie das optisch aussieht ist mir da eher egal, das sieht man aus dem Cockpit eh nicht wirklich ;)
Deswegen find ich auch Asseto Corsa so geil, das fährt sich realistischer als alles was ich kenne, sieht sehr gut aus und hört sich toll an, kaputt geht da technisch auch alles, nur optisch gibts da halt noch nix, wobei in letzter zeit ein paar updates kamen.

@O-Saft-Killer
Aber man konnte ohne probleme mit tastatur fahren was bei neuen simulationen nicht möglich ist, klar ne Runde packt man trotzdem aber auf Rekordjagt brauch man da nicht gehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
BallackOs schrieb:
Der war gut :D ... Die Landschaft :D ... Wie meinst du das weil die so scheiße Aussieht oder weil man Bäume umfahren kann etc :D ...

Ja OKay das wusste ich nicht :-) also kann nach einem Crash *wenn auch nicht Optisch* zumindest Technisch mein Fahrzeug bei Nascar den GEist aufgeben? :-) Oder Düst das nach einem Frontal Crash weiter als wäre es gegen eine Feder gefahren? :D

Welches Truck Racer meinst du? Bei Amazon gibt es mehrere :-(

Ja die Landschaft hat tatsächlich ein Schadensmodell bei Spintires. Such dir doch mal ein paar Videos auf Youtube zu dem entsprechenden Spiel, dann erledigen sich 2/3 der Fragen wegen Schadensmodell und Co. ;)

Bei Truck Racer, verwende doch einfach den von mir geposteten Link... Wozu mach ich mir die Mühe sonst? :( Ansonsten, schau dir Formula Truck Racing an, ebenfalls weiter oben verlinkt. Der Schwerpunkt liegt hier eindeutig auf Simulation, weniger bzw gar nicht auf Crashverhalten. In der Realität sind ja bis auf Stockcar Rennfahrer auch alle bemüht, ohne Unfall durchzukommen. Das scheint mir bei dir aber nicht so zu sein, da es dir so sehr auf Unfälle oder vor die Wand fahren ankommt... :D

So und bei Nascar 14 gibts auch ein optisches Schadensmodell. Keine Ahnung wie du darauf kommst, dass es hier keins gäbe? Das ist sogar ausgeprägter als bei den F1 Spielen von Codemasters. Bei Codemasters fliegt mal hier und mal da der Spoiler weg, wenns heftiger wird auch mal ein Rad. Das war es aber auch schon... Bei Nascar 14 gibts Beulen und Kratzer, bis hin zu abgerissenen Teilstücken der "Karosse". Mehr gibts ja in der Realität in der Nascar Series auch nicht, da die Karossen ja nur aus auf einen Gitterrohrrahmen aufgenieteten Blechen bestehen. Hier verformt sich auch nichts so tiefgreifend dass der Gitterrohrrahmen beschädigt wird, sonst hätte der Fahrer nämlich ein Problem wenn ihm der V8 gerade durch den Kopf geht...

Da du aber scheinbar wirklich nur auf die Crashes aus bist, da es im normalen Rennen keinen Frontalcrash gibt (da ja alle in die selbe Richtung fahren!), wie währe denn BeamNG Drive? Hier gibts eine Crashsimulation ganz ohne lästiges Spiel drumrum. Außdrdem gibts dank Mod's auch viele Fahrzeuge, selbst Trucks dürften dabei sein.

Oder Next Car Game: Wreckfest. Hier gehts auch nur ums ausgeprochen hübsche Schadensmodell und (zumindest bisher) weniger ums eigentliche Renngeschehen. ;)

Und bevor jetzt wieder Fragen wie das aussieht, etz etz, Youtube ist dein Freund!
 
Zuletzt bearbeitet:
Keksonator schrieb:
Da du aber scheinbar wirklich nur auf die Crashes aus bist, da es im normalen Rennen keinen Frontalcrash gibt (da ja alle in die selbe Richtung fahren!), wie währe denn BeamNG Drive?

Und bevor jetzt wieder Fragen wie das aussieht, etz etz, Youtube ist dein Freund!

Nein :-) Mir geht es nicht ums Crashen :-) Ich möchte dennoch ein Rennspiel haben wo ich gegen Die Leitplanke knalle und auch DEUTLICH schaden nehme :-) Und nicht einfach weiter fahre :-)

Okay Also die Youtube Videos wo ich gesehen habe von nascar 2014 haben gar kein schaden da fliegen die autos durch die luft und passiert gar nichts es wedelt etwas staub auf und mehr nicht , kp welches Spiel du gesehen hast :-) ...
Ergänzung ()

Snooty schrieb:

Von DTM ziehe ich mir gerade die Demo für den PC :-)

Wie ist das Schadensmodell von dem Zweiten Game? Und wo gibt es das zu kaufen? :-)

Danke. Grafisch sieht es ja ok aus :-)
 
Welche Kameraperspektive nutzt du denn, aus dem Cockpit herraus sieht man von den meisten optischen schäden doch eh nix ...

Raceroom experience von snooty soll auch sehr gut sein, bin noch nicht dazu gekommen mir das mal anzuschauen :D
 
Zurück
Oben