Corsair MX65 (RGB) - Ein paar Fragen

Pash0r

Lt. Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
1.680
Hallo Leute,

ich habe mir überlegt von der Steelseries Sensei Raw zur Corsair MX65 (RGB) zu wechseln.
Ich hatte die Maus in der Hand und ich muss sagen sie ist wie für mich gemacht.
-> http://www.hw-journal.de/index.php/...6-test-corsair-vengeance-m65?showall=&start=4
-> RGB Version: http://www.hw-journal.de/index.php/...-test-corsair-gaming-m65-rgb?showall=&start=4

Das Piepen meiner Steelseries geht mir sowieso auf die Nerven :-)

Daher wollte ich euch mal nach euren Erfahrungen mit der Corsair Maus fragen.
Ich hatte bis jetzt noch keine Peripherie von Corsair :-)

Wie verhält sich die Oberfläche? Wird sie blank mit der Zeit?
Gibt es eine "besonders widerstandfähige Version" nach dem Motto: Rubber (schwarze Version) ist super wird aber ruck zuck blank, daher lieber die weiße Version nehmen."
Ist sie vielleicht sogar wechselbar? Die Verarbeitungsqualität soll ja auch einem sehr hohen Niveau liegen...
Macht die Maus auch "Geräusche"?

Beste Grüße,
Pash

PS: Ich wusste nicht, ob ich das Thema in den Sammelthread "Maus Empfehlung..." packen soll. Mir geht es um eure Erfahrungen mit der Corsair MX65. Falls es in den Sammelthread gehören sollte, bitte ich einen Mod meinen Beitrag zu verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Corsair aktuell im Ensatz und bin sehr glücklich damit.
Sie wirkt sehr gut verarbeitet und das ist sie auch.

Abnutzung der soft-touch Oberfläche ist auch nach Monaten NULL vorhanden.
Die rauhe Plastikoberfläche an der Seite wo der Daumen die AIM-Taste berührt wird mit der Zeit glatt.
Finde ich aber eher angenehm als störend. Den Grip hat man immer noch, da der Rest nicht abgenutzt ist.

Geräusche bei einer Maus? Hab ich noch nie erlebt und bei dieser schon gar nicht.
 
Echt nicht? Das wundert mich... Die Foren sind doch voll damit.
Meine Steelseries ist so laut das ich sie aus 50cm Entfernung "auf dem Schreibtisch liegend" hören kann (hochfrequentes wechselndes Pfiepen)

Naja ich denke ich werde die Corsair einfach mal austesten. Ich finde sie macht wirklich einen guten Eindruck...
Die RGB-Variante finde ich eigentlich unnötig, aber die Position der Daumentaste und Mausrad wurde optimiert.
Aber die RGB kostet 89 Euro :(

WARUM baut Filco auch keine Mäuse, dann wüsste ich was ich kaufen würde :)

PS: Es wäre super wenn ein Admin den Titel verändern würde. Die Maus heißt M65 und nicht MX65... Vielen Dank!
 
Abnutzung von der Oberfläche hängt meistens von deinen körperlichen Eigenschaften ab. Agressiver Schweiß, raue Hände, etc. das Alles trägt die Soft-Touch-Oberfläche ab.
Ich hatte z.B. noch nie eine Peripherie, die iergendwelche Abnutzungserscheinungen zeigte. Aber ich putze und warte sie auch regelmäßig.
Du kannst also nicht von anderen auf dich schließen.
Mir wäre die M65 RGB zu teuer, habe selbst die Perixx MX-1800, die eine sehr ähnliche Form hat und ebenfalls mit RGB beleuchtet ist.
 
Hi JackAss,

vielen Dank für den Hinweis. Wirklich sehr interessant :)

Weißt du denn ob sich bei der Corsair diverse Teile "auswechseln" lassen?
Hast du schonmal die Maus von fUNC in der Hand gehabt? Hört sich auch recht interessant an.

Am Liebsten hätte ich eine Maus die so "variabel" ist wie meine alte Logitech G9... Wenn sie "abgegriffen" war gab es eine neu Schale und sie war wie neu :-)

Mir kommt es ziemlich stark auf eine "gute und haltbare Qualität" an...
Ich bin kein FPS Spieler und brauche keine besonderen "technischen Raffinessen". Bei einer Maus bin ich ähnlich unterwegs wie bei Mechas. Purismus und gute Qualität -> Filco :-)
 
Bei meiner alten Corsair haben die Mausschalter nach einiger Zeit aufgegeben.
 
Zurück
Oben