Enermax Liberty 400

multiball

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
29
Weiss zufällig jemand welche Glassicherung im o.g. Netzteil verbaut ist, also welche Amperezahl ?

Das NT ist zu heiss geworden (nicht an meinem Rechner) und dabei ist Sicherung und der NTC abgeraucht.

mfG
 
Die primärseitige Absicherung in den PC-NTs liegt meist 6-10A. Das Liberty 400 dürfte 10A haben
 
doch so stark ? hätt ich gar nicht gedacht, aber Danke für Deine Antwort
Gruß
Frank
 
Bin mir fast sicher. Versprechen kann ich nichts ;)
Aber immer lieber ein unterdimensioniertes als ein überdimensioniertes verwenden
 
überdimensioniert meinst du ;-) du hast da was vertauscht.
 
ups stimmt :) danke
 
das würde bedeuten lieber eine Stärkere Sicherung als schwächere ??? das versteh ich zwar jetzt nicht so ganz :( .......
 
Junge, wenn du keinen Plan von der Technik hast (was du anscheinend nicht zu haben scheinst), lass das rumfummeln am Netzteil!

Da kannst bis zu 450V vorfinden, das ganze ist nicht ohne und LEBENSGEFÄHRLICH. Wenn du unbedingt stebern möchtest oder deine Bude abfackeln, kannst natürlich wild dran rum fummeln.

Ansonsten solltest die Finger davon lassen!

Ganz ab davon ist nach deinem Bericht eh das ganze Netzteil hinüber. Wenn die Sicherung kaputt ist, kannst in 9 von 10 Fällen das Netzteil einfach mal wegschmeißen. Wenn dann noch mehr Bauteile sichtbar beschädigt sind, ist eh alles zu spät...

Und dann an einem fast 10 Jahre altem Netzteil rumzufummeln ist dann echt nicht angebracht...
 
auf sowas hab ich gewartet so Typen sterben wohl nie aus die in Foren immer zeigen müssen was Sie drauf haben

Deine Hellseherischen Ferndiagnosen helfen niemanden weiter, es nervt einfach nur.

von daher :evillol:
 
Hast doch selbst geschrieben:
multiball schrieb:
Das NT ist zu heiss geworden (nicht an meinem Rechner) und dabei ist Sicherung und der NTC abgeraucht.


So und jetzt sage uns doch mal bitte, warum diese beiden Teile abschmieren sollen?
Der NTC ist nur ein Ladevorwiderstand, um den Kondensator zu schonen...

Sprich du kannst davon ausgehen, dass da irgendwas am Primärteil von dem Teil kaputt ist.

Ganz ab davon: Der Haufen ist von ~05. Also 8-9 Jahre jung ist das Liberty...
Dazu kommt, dass hier auch noch fehlerhafter Kleber verwendet wurde...

Aber schon klar:
Da kommt etwas, was man nicht hören möchte, da muss man sich erst mal gegen wehren, auch wenn das völlig korrekt war, was gesagt wurde. Sieht man ja momentan schön im Internet...
 
darum geht's mir doch garnicht, so wie Du einen hier rund machst, hab ich noch nie erlebt, ehrlich
bisher ist es so, das ich bei meinen Sachen z.B eine 6Ampere Sicherung nicht durch eine
mit höherem Wert ersetze, also 7Ampere, warum sollte man das tun ? das hab ich nicht verstanden,
und entzieht sich meiner Kenntnis was Sicherungen bewirken.

daher meine Frage warum man einen höheren Wert einsetzen soll
das wäre mir halt Neu, aber ist bei Computer NT wahrscheinlich so,
und mir jetzt auch egal wenn ich so angerantzt werde.

Weil ich das gelesen habe das der NTC bei dem Enermax gern abraucht, und es einige viele Berichte gibt das Leute diesen
gewechselt hatten und das NT danach wieder einwandfrei lief, dann kommst Du daher und willst mir erzählen das sonst was dran ist und ich mich in Lebensgefahr begebe und was weiss ich alles , also geht's noch ?

Ein Schaltbild gibt es ja von der Fa Enermax nicht, daher kann ich nur die optischen Sachen machen, und die anderen Sachen grob durchmessen.

nabend
 
Zurück
Oben