Xperia Z3 knarzt

Herbie70

Ensign
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
213
Hallo,

ich habe ein 14-Tage altes Xperia Z3 ersteigert, nach dem Auspacken ist mir aufgefallen, dass es sich relativ leicht verwinden lässt und entsprechend knarzt. Dem Sony-Kundendienst kann ich es zur Überprüfung einsenden.

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Z3? Ist das knarzen eher normal?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe meins gerade in die Hand genomen. Klar verwindet es ein wneig aber es macht bei mir nicht ein einziges Geräusch dabei.
 
Also knarzen tut das Z3 von einer Bekannten nicht,sehr solide verarbeitet.Rein theoretisch könnte es sein das der Display nicht richtig verklebt ist und sich ein Hohlraum dahinter gebildet hat der dann das knarzen bei Druckbelastung auslöst (wo knarzt es,Rückseite oder Front).Meine Bekannter ist das Z3 aus 30cm Höhe hingefallen und das Glas war sofort zertrümmert (und das bei Gorilla Glas).
Waren dann beim Vodafone Händler der auch sagte das es jetzt beim Z3 schon etliche Fälle von Glasbruch hatte,obwohl das Handy relativ neu auf dem Markt ist !
Allgemein kann man aber sagen das Sony bei der Z-Serie ne echt tolle Verarbeitung hat,auch die Materialien sind relativ hochwertig !
 
Herbie70 schrieb:
ist mir aufgefallen, dass es sich relativ leicht verwinden lässt und entsprechend knarzt.

Immer der gleiche Käse von wegen knarzende Handys :freak:
Wie um Himmelswillen soll sich bei so einem Gerät etwas verwinden wenn man so verwendet wie es vorgesehen ist???
Wenn man einem Finger auf Display Drückt wird sich bei keinem Gerät dieser Welt etwas verwinden!
Wenn man es warum auch immer fest mit 2 Händen greift und gegeneinander dreht und sonstigen Blödsinn damit macht, hat das Gerät allen Grund dazu Geräusche von sich zu geben!
:stacheln:

Farang Lao schrieb:
Meine Bekannter ist das Z3 aus 30cm Höhe hingefallen und das Glas war sofort zertrümmert (und das bei Gorilla Glas).

Aha und was hat Kratzfestigkeit mit Bruchfestigkeit zu tun? Nichts!
Je Härter ein Material ist desto leichter zerspringt es, an der Physik lässt sich nichts ändern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sei doch zu Frieden das kein Pixel Fehler hast :E kenne das knarzen vom Urstein Samsung Galaxy S I9000

Die Sony Z Reihe ist doch nur noch geklebt hab selber Sony Z ist immer noch am besten als die Z1-Z3 Nachfolger.

Beim Iphone 6 Plus ist das Display mit der Scheibe verklebt hört sich witzig an man drauf klopft.
 
tobi14 schrieb:
Wie um Himmelswillen soll sich bei so einem Gerät etwas verwinden wenn man so verwendet wie es vorgesehen ist???

Man kann aber bei einem Gerät dieser Preisklasse erwarten, dass es nicht knarzt. Keiner verlangt, dass es 100% Verwindungssteif ist (Schafft man eh nicht). Aber knarzen sollte es auf keine Fall.

Einschicken, tauschen lassen, fertig. Hab bisher nur gute Erfahrungen mit dem Sony Support gemacht.
 
Danke für eure Antworten, werde das Z3 einschicken.

Immer der gleiche Käse von wegen knarzende Handys
Wie um Himmelswillen soll sich bei so einem Gerät etwas verwinden wenn man so verwendet wie es vorgesehen ist???
Wenn man das Handy auspackt und es knarzt schon beim Suchen nach den Steckplätzen, dann kommt es einem spanisch vor und zu teuer ist es dafür auch. Wenn nichts fehlt, ist es natürlich Blödsinn, wenn ich mit Gewalt versuche das Handy zu biegen, hat aber mit meinem Fall nichts zu tun.

# Farang Lao
Nach der Frage, wo es knarzt, es kommt von der Rückseite. Diese sieht auch aus, als wären sehr viele ganz feine Kratzer drauf. Ich werde den Verkäufer deswegen auch mal anschreiben.
 
Zurück
Oben