WUALA ab nächstes Jahr nicht mehr kostenlos !

R

RED-Bit

Gast
Habt Ihr die Email auch erhalten? Ab nächstes Jahr soll Wuala kostenpflichtig werden, und man hat noch bis zum 31.12.2014 Zeit seine Daten zu sichern, bevor diese gelöscht werden.
 
Ja, bereits letzte Woche erhielt ich die Email.
 
Seit dem 9. Juli 2014 gibt es für neue Nutzer keinen kostenlosen Speicher mehr. Bereits angemeldete Benutzer können weiterhin ihren jetzigen nutzen.[13] Ende Oktober 2014 gab das Wuala-Team bekannt, dass zum 31. Dezember 2014 alle Dateien von kostenlosen Accounts gelöscht werden und ein Zugriff auf jene ab dann nicht mehr möglich sein wird. Die Nutzer wurden aufgefordert, entweder ihre Dateien aus der Cloud zu sichern oder auf einen bezahlten Account zu wechseln. [14]
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Wuala
 
also doch keine Fake/Spam o.ä. Mail
Schade, welchen Dienst nehme ich jetzt?
 
Wuala?
Ich würde wichtige Daten ganz sicher keinem kostenlosen Dienst anvertrauen...
Wenn ein Dienst kein Geld für seine Dienstleistungen verlangt, werden wohl ansonsten deine Daten die Geldquelle sein...
Von Luft kann niemand überleben.

Ansonsten nimm doch einfach Dropbox oder sonstige Konsorten.
Da sind die Daten den Kosten entsprechend sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wichtig sind die Daten nicht. Es war nur praktisch, dass man seine Daten synchronisieren konnte und somit auch unterwegs dabei haben konnte. Die Verschlüsselung war natürlich das i-Tüpfelchen auf dem Ganzen
 
5GB für 9 und 20GB für 29 Euro jährlich ist doch in Ordnung.

Ansonsten halt Dropbox, Spideroak, SugarSync etc.
 
ich schaue mir gerade OneDrive genauer an. Kann mir jemand sagen, warum bei der Installation ein lokaler Ordner angelegt werden soll?
 
Wie soll es ohne lokalen Ordner denn sonst gehen?

20 GB für 29,- €?

Lächerliche Preise in der heutigen Zeit.
 
Weil nur dieser Ordner synchronisiert wird.

Woher soll Onedrive denn sonst wissen, was in die Cloud soll?
 
Zurück
Oben