Netgear ProSafe VPN Firewall als Switch einsetzbar?

Grillwetter

Lieutenant
Registriert
Juli 2012
Beiträge
814
Hallo,

ich brauche einen ordinären Switch, der hinter einen schon vorhandenen Switch angeschlossen werden soll.

Jetzt steht hier eine Netgear ProSafe VPN Firewall FVS318 rum.

Kann man die Firewall auch als Switch konfigurieren? Also einfach anstöpseln und easy loslegen?
Denn im Moment kriegen die PCs an der Firewall keine Internet-Verbindung, wenn die Firewall hinter den vorhandenen Switch angeschlossen wird.

Besten Dank!
 
Denke ja, solltest aber zuerst den DHCP Dienst falls aktiviert ausschalten. Du darfst dann halt keine der WAN-Ports benutzen. D.h. auch der Kabel an den anderen Switch wird an ein LAN Port angehängt.
 
Müsste gehen wenn Du nur die LAN Ports benutzt oder die WAN Ports zu LAN Ports umkonfigurieren kannst.
DHCP und sonstige Services müssten auf dem Ding dann natürlich ausgeschaltet werden.
 
Ja danke, hat funktioniert!

Mußte nur das Kabel vom ersten Switch in ein Local-Port stecken (wie gesagt), DHCP-Gedöns deaktivieren und den Adressenkonflikt mit dem Standard-Gateway lösen.
 
Zurück
Oben