Elektroniker unter uns? 2.1 Soundsystem - Frequenzverlust

Lassen wir das. Ich suche nach hilfreichen Beiträgen. So ähnlich wie die ersten beiden Beiträgen.
 
Verzeihung, wir sind hier nicht bei "Wünsch' Dir was". Auch, wenn Du der Ansicht bist, Cool Master würde Dich beleidigen wollen, sind seine Aussagen nicht ganz unwahr.

Ein Laie sollte nicht an elektrischen Geräten herumfummeln, schon gar nicht mit leicht entzündlichen Flüssigkeiten. Wohin so etwas führen kann, wird/wurde auf verschiedenen spezifischen Seiten recht ausführlich (und teils auch bebildert) geschildert, ich brauche das nicht zu wiederholen.

Du scheinst zu vergessen, daß es auch so etwas wie "Fachverantwortung" gibt. Auch, wenn wir hier noch relativ anonym unterwegs sind, bedeutet es nicht, daß wir uns nicht auch straffällig machen könnten, und sei es nur durch unbedachte Handlungsanweisungen an unqualifizierte (im Sinne der TRBS) Personen. Den einzigen Tip, den wir Dir auf Grund Deiner Fehlerbeschreibung wirklich geben dürfen, ist, das Gerät von einer qualifizierten Fachkraft durchmessen zu lassen (oder den Hersteller/Importeur einzuschalten).
 
Wenn ich immer alles irgendwo hingegeben hätte um es reparieren zu lassen ... dann wäre ich arm.
Mir sind die Risiken bewusst. Danke für die Aufklärung.

Aber es ist vermutlich richtig. Hier rennen so viele Kinder und Jugendliche rum die blind irgendetwas machen ohne nachzudenken.

Ist einfach das falsche Forum für sowas.

Ich werde mich mal in einem speziellen Forum anmelden.
 
Die werden dir dort GENAU das gleiche sagen. Wenn du keine Ahnung von der Materie hast --> machen lassen!
 
Und was soll denn hier "arm" heissen. Du scheinst ja nicht so arm zu sein, wenn Du Dir ein 400€ 2.1 System hinstellst. Als aller Erstes, würde ich mich mit Bluesky und vor allem dem Deutschen Distributor in Verbindung setzen. Die wissen wohl am Besten, was mit dem System sein könnte und können Dir eventuell eine Lösung anbieten. Eventuell hast Du ja auch Garantie. Du hast ja gesagt, dass Du das System noch nicht allzulange hast.

Was Fachbetriebe angeht. Die machen einen Kostenvoranschlag, eventuell sogar kostenfrei. Die reparieren nicht einfach drauf los. Dann kannst Du Dich immer noch entscheiden, ob Du das reparieren lassen willst.

Auch finde ich deine Ignoranz hier gegen dieses Forum etwas schwierig. Hier sind viele Fachleute, die Dir gerne weiterhelfen wollen, auch wenn sie nicht immer den richtigen Tonfall treffen. So ist das halt im Internet. Es gibt oft Missverständnisse.

Das würde ich Dir gerne mitgeben. Also immer schön locker bleiben.
 
Mr.Zweig schrieb:
Und was soll denn hier "arm" heissen. Du scheinst ja nicht so arm zu sein, wenn Du Dir ein 400€ 2.1 System hinstellst.

Was hat das eine mit dem Anderen zu tun? Ich habe meine Waschmaschine sowie Spülmaschine schon selbst repariert. Von meinen Autos die ich selbst repariere will ich garnicht erst anfangen. Kann ja auch niemand wissen auf welchem Stand der Gegenüber steht.
Zudem habe ich das System für 200 euro gebraucht gekauft. Wenn ich das Teil neu gekauft hätte, dann hätte ich mich längst mit dem Händler auseinander gesetzt. Aber so möchte ich vorerst keinem Händler auf die Nerven gehen.

Und wieso ignoranz gegen dieses Forum?

Ich versteh einfach nicht wieso man direkt die Finger von lassen muss nur weil man wenig Ahnung hat?

Dafür gibt es Foren in denen man mal was fragt und entsprechend Hilfe bekommt. Hilfe heisst für mich nicht "idiot, lass die Finger davon du kapierst nix". Man tut ja gerade so als hätte man selbst keinerlei Lebenserfahrung.

Wie auch immer...

Jeder steht auf seinem Standpunkt. Niemand möchte seinen Posten verlassen. Vorallem nicht vom hohen Ross. So ist das nun mal im Internet.... Habe hier in den Thread schon richtig was fürs Leben gelernt...
 
Marc53844 schrieb:
Ich versteh einfach nicht wieso man direkt die Finger von lassen muss nur weil man wenig Ahnung hat?

Weil es um Elektronik geht. Wenns doof läuft machst nur dein Sound System kaputt, schlimmer du brennst das Haus nieder und am schlimmsten du legst dich selber um. Vor allem wenn es am oder ums Netzteil geht besteht immer die Gefahr der Restspannung und diese kann tödlich sein!
 
Ich versteh einfach nicht wieso man direkt die Finger von lassen muss nur weil man wenig Ahnung hat?

Na, weil es nicht weiter schlimm ist ist ja nur Strom, machst du da Fehler müssen wir deine Fragen auch nicht weiter beantworten ;p

verständlicher ? Man lässt nen Heimwerker auch nicht einfach so nen Atommeiler reparieren.
 
Zurück
Oben