AMD 955 black lässt sich nicht mehr starten

firefree

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
62
So Mahlzeit miteinander,

ich hab nun folgendes Problem:
Sobald ich meinen Computer starte, kommt ein Geräusch von der Festplatte und sonnst nix. Als würde die CPU oder die Festplatte hängen. Ich bin mir jetzt nicht sicher was es von beidem ist. Gestern hatte ich schon Probleme das ich mehrmals den PC ein ausschalten musste bis er gebootet hat. Entweder die Festplatte ist jetzt im arsch oder die CPU. Hatte auch nach dem erfolgreichen Hochfahren ein paarmal eingefrorene Screens.
Hatte mal einer ein ähnliches Problem oder weiß jemand an was es liegen könnte? Hab den PC ca vor 3 Jahren selber zusammengebaut. Die Spannungsversorgung hab ich schon geprüft, genauso entstaubt, Steckverbindungen kontrolliert usw.
Hab leider nichts gefunden.

lg
fire
 
Hast du ne andere Festplatte zum Testen da? Nullmethode ausprobiert?

Genau Hardwareangaben wären auch super.
 
Klingt nach Festplatte und/oder die Steckverbindungen zur Platte , wenn da irgendwas lose ist und das System hat kein Zugriff mehr friert das für gewöhnlich ein.
 
Servus. Die Null-Methode testen ! Siehe meine Signatur !
 
kommst du denn ins bios?
 
Wird überhaupt noch ein Bild ausgegeben? Ändert sich was, wenn du die Festplatte vom SATA-Controller des Mainboards trennst?
 
Könnte auch das Netzteil sein. Oder taube Kondensatoren auf dem Mainboard...
 
Danke schon mal für die schnellen Antworten.
Leider hab ich keine andere Festplatte da zum testen. Die Steckverbindungen hab ich wie gesagt geprüft. Da müsst alles OK sein. Ins BIOS komm ich nicht! Mir wird erst gar kein Bild angezeigt.
Die NULL-Methode probier ich gleich mal heut abend aus.
Netzteil oder Kondensatoren denk ich mal nicht, sonnst wär ja schon gestern nichts gegangen die reparieren sich ja nicht über Nacht.
 
""So ich bin heute mal dazu gekommen die 0-Methode auszuprobieren. Hat alles einwandfrei geklappt und alle Bautteile funktionieren noch. Der Computer fährt wieder ganz normal hoch und macht keine Probleme. Ich hoff das ist morgen auch noch so.

War wohl ein klassischer "Ein-Ausschalten geht wieder" nur das mans komplett zerlegen musste.
Bestenfalls könnt ich mir vorstellen das die CPU gestreubt hat, den ich hab doch ziemlich viel Staub hinter dem Lüfter für die Kühlrippen des Prozessors entfernt. Aber normal wäre dann der PC angegeangen und nach ner Zeit (Temperatur zu hoch) herruntergefahren.

In diesem Sinne, danke für die 0-Methode und alle anderen Ratschläge, gute Nacht! ""

""..."" von gestern, hatte es ins falsche Thema gepostet. :freaky:

Heute gleich jetzt ausprobiert was er macht. Beim ersten mal hochfahren mit der Meldung "Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device an press a key_" Was ja soviel heißt wie es fehlt ein Betriebssystem zum booten.

Das hatte ich gestern auch bevor ich die Festplatte wieder angesteckt habe. Nagut heute gleich ausgeschalten, wieder an und siehe da er geht wieder. Jedoch nur bis zum Anmeldebenutzer, dann kam irgend eine komische Meldung doch das das Windows irgendwie nicht mir gehört oder so.... Dann hat er sich selber neugestartet und danach lief wieder alles wie gewohnt. So vielleicht hat einer von euch eine Idee, ich hoff ich hab jetzt nicht jeden Tag solche Probleme!
 
@firefree,

..... Sobald ich meinen Computer starte, kommt ein Geräusch von der Festplatte.

Geräusche der Festplatte bedeutet deren Ende. Wie auch: PC findet das Betriebssystem nicht oder schwer?!

SOFORT die Daten auf einem anderen Medium (z.B. Neue Festplatte) sichern, so lange noch möglich.

MfG,
Sylvester
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben