• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Driveclub für PS Plus auf unbestimmte Zeit verschoben

holzbursche schrieb:
welches forza meinst du? horizon 2 hab ich nicht, soll ja gut sein
aber forza 5 schlägt auch in die ähnliche kerbe, ich hab teil 5 hier liegen. aber das spiel ist auf dauer total langweilig weil man immer wieder dieselben strecken vorgesetzt bekommt ...

FH2 meinte ich und das ist sehr gut.

Forza 5 hatte ich und auch wieder verkauft da mir die Präsentation zu trocken war und es einfach nicht mein Spiel ist, aber dh nicht das Forza 5 mit tausenden Problemen zu kämpfen hatte, davon konnte ich nämlich nichts feststellen.
 
Muss jeder selber wissen, was er kauft. Finde es schade, dass Driveclub so einen Mist baut, das kratzt stark am Image, nicht nur vom Entwickler, sondern eben auch Sony, die eben für das Backend sorgen, was anscheinen auch nicht richtig läuft. ich will nicht provozieren, aber der XBox Live service hat mir schon immer besser gefallen, als das PSN. es läuft runder und ist qualitätiv gefühlt paar Ecken besser. auch deshalb hab ich mich für die One entschieden.

Aber was Spiele angeht, muss das eben jeder für seinen Geschmack entscheiden. ein richtiger Gamer hat mit den Jahren wahrscheinlich eh beide Konsolen zu Hause, wenn man auf nix verzichten will. die Preise sind doch jetzt schon recht angenehm und wenn dann erstmal die 300€ Grenze erreicht ist, wird auch die PS4 unter meinen TV stehen. Hoffe nur, dass das PSN wirklich auch mal nen Sprung nach vorne macht, denn bei der PS3 war das Argument immer, dass es kostenlos sei, aber XBox Live dafür besser. nun kostet es was, aber ist immernoch schlechter...
 
SuddenDeathStgt schrieb:
Jaa, er mag Rennspiele & das ist ja die Krux. Punkto Freundeskreis spielt das noch keine Rolle, da sein Umfeld keine Konsole besitzt, oder zumindest weiß ich nix davon. Na ja, etwas Puffer habe ich ja noch ... :-)

Dann definitiv die One, schon allein wegen FH2 ;)
 
Nach den heute verkündeten miesen Zahlen von Sony wird dieses Studio ganz bestimmt innerhalb der nächsten Monate geschlossen werden. Sowas kann sich Sony einfach nicht mehr leisten.
 
Was nützt die beste Konsole wenn es nichts gescheites zum spielen gibt? Aber das ist eine Momentaufnahme - Sony hat noch einige interessante Titel im Portfolio, nur wegen dem Driveclub Debakel sollte man noch nicht den Abgesang auf die PS4 anstimmen...
 
consolefanatic schrieb:
Hab ich mich auch gerade gefragt.

naja, der Entwickler ist ein Studio, welches Sony gehört. Man sollte also meinen, das sollte mit den Servern zwecks PSN kein Problem sein. Es ist ein 1st Party Spiel ohne wenn und aber.
Stell dir vor, Horizon 2 wäre bis heute unspielbar, da die Server nicht laufen, und das bei einem 1st Party Spiel ^^
 
Was ich denke, wenn ich Driveclub-News lese:
ca4a88ee2cae563d374d3b68d1d3225eff40512bd1a15fb59ca1ab93bdcb19b8.jpg
 
c2ash schrieb:
Nach den heute verkündeten miesen Zahlen von Sony wird dieses Studio ganz bestimmt innerhalb der nächsten Monate geschlossen werden. Sowas kann sich Sony einfach nicht mehr leisten.

Die Playstation sparte läuft doch super, und das spiel hat sich schon über 1 Million mal verkauft in der ersten woche, also denke ich eher nicht.
 
Ein absoluter Schwachsinn!

DriveClub gehört für mich boykottiert. Für mich sieht dir Sache so aus:

Man fürchtete durch die PS Plus Drive Club Version deutliche Verkaufsverluste und kommt jetzt mit der unverschämten Ausrede.

Absolutes Armutszeugnis
 
pukem0n schrieb:
naja, der Entwickler ist ein Studio, welches Sony gehört. Man sollte also meinen, das sollte mit den Servern zwecks PSN kein Problem sein. Es ist ein 1st Party Spiel ohne wenn und aber.
Stell dir vor, Horizon 2 wäre bis heute unspielbar, da die Server nicht laufen, und das bei einem 1st Party Spiel ^^


Gears 2 lief vom netcode auch schrecklich und wurde nie gefixt, weshalb nach wenigen wochen kaum noch jemand das game online gezockt hat, und alle zum 1er zurück sind.
Und da konnte MS doch auch nichts dafür das EPIC den netcode verkackt hat, lag ja nicht am Live.
 
Die sollen aufhören, die Leute zu verarschen und einfach zugeben, dass das Spiel noch zu neu ist und es sich zu gut verkauft um es ins PS+ zu nehmen.
Meiner Meinung nach ist dies der einzige Grund. Und diese Verasche kotzt mich einfach an.
 
Compo schrieb:
Die sollen aufhören, die Leute zu verarschen und einfach zugeben, dass das Spiel noch zu neu ist und es sich zu gut verkauft um es ins PS+ zu nehmen.
Meiner Meinung nach ist dies der einzige Grund. Und diese Verasche kotzt mich einfach an.

Wenn es nicht mal für die Käufer funktioniert, werden sie es ja wohl kaum auf ps plus releasen um dann alle endgültig zu vergraulen. So werden es sich immer noch viele runterladen, sobald es verfügbar ist. Und im Japanischen PSN gibts es die ps plus version ja bereits.
 
@consolefanatic

Die Außenstelle von Evolution Studios, namens Bigbig Studios, wurde auch schon vor einiger Zeit geschlossen. Zwar läuft die Gaming-Sparte von Sony am Besten, da hast du Recht, aber das Unternehmen muss trotzdem stark konsolidieren. Samsung ist das Sony des 21.Jhd. Sony des 21.Jhd ist in vielen Bereichen nur noch ein Schatten seiner selbst von vor 20 Jahren.
 
Es liegt leider nicht an den Servern sondern es gibt Probleme mit dem Netcode, aka die Entwickler sind einfach nur zu schlecht, da nützen bessere oder mehr Server leider nix.
 
pukem0n schrieb:
wenn man jetzt typisch Sony schreibt wird man nur wieder als Fanboy betitelt.....aber typisch Sony ^^

Was hat Sony damit zu tun? Evolutions Studio trägt da die schuld.

pukem0n schrieb:
naja, der Entwickler ist ein Studio, welches Sony gehört. Man sollte also meinen, das sollte mit den Servern zwecks PSN kein Problem sein. Es ist ein 1st Party Spiel ohne wenn und aber.
Stell dir vor, Horizon 2 wäre bis heute unspielbar, da die Server nicht laufen, und das bei einem 1st Party Spiel ^^

das hat nichts mit dem PSN Server zu tun. Wenn die Programmierung des Spiel scheisse ist, dann ist der PSN Server auch nicht der schuldige.

Nur weil Evolutions Studio ein 1 Party Studio von Sony ist, heißt schon lange nichts. Sie haben nur die Motorstorm Reihe entwickelt und die waren auch nicht besonders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich fragen, warum man sich über dieses Spiel überhaupt noch Gedanken macht? Wer spielt denn bitteschön DriveClub? Das Spiel ist sowas von scheiße...vielleicht ein "Rennspiel" für Leute, die von Autos absolut null Ahnung haben und sich bei so einem Arcarde Rennspiel einen runterholen, weil sie meinen, sie hätten was drauf...
DriveClub mit Forza zu vergleichen...da liegen Galaxien dazwischen. Das Spiel ist ein Reinfall.
 
Es ist ein absoluter Skandal, was da mit DriveClub abläuft.
Es war als Kracher zum Start von PS+ versprochen worden. --> Verschoben
12 Monate PS+ mit 50% Rabatt wurden versprochen. --> Gestrichen
Das Spiel läuft nach Wochen immer noch nicht vernünftig --> Verschoben ohne Grund, unfähige Entwickler
Die PS+ Version wird erneut verschoben --> Skandal

Also ich bin fertig mit Sony. Die PS4 behalte ich nur noch für gute Exklusivtitel, Sony schert sich einen feuchten Kehricht um zufriedene Spieler.
​Die One ist bestellt.
 
Compo schrieb:
Die sollen aufhören, die Leute zu verarschen und einfach zugeben, dass das Spiel noch zu neu ist und es sich zu gut verkauft um es ins PS+ zu nehmen.
Meiner Meinung nach ist dies der einzige Grund. Und diese Verasche kotzt mich einfach an.

Das sagen vor allem Leute, die Driveclub nicht spielen. Denn die Serversituation ist schlecht. Mehr Spieler heißt, sie wird noch schlechter. Weil sich jeder sofort auf alles stürzt, was gratis ist. Wohlgemerkt: PS Plus erhält nicht Driveclub, sondern eine PS-Plus-Edition, sieben Fahrzeuge, alle Strecken in Indien und alle Spielmodi - also deutlich weniger als das volle Spiel.
 
So ni wider hat´s versaut, ganz einfach.
Erst die Verschiebung um rund 12 Monate und nun das ...

Nicht nur das der Controller der letzte Humpen für japanische Kinderhände ist und wesentliche Bestandteile nicht genutzt werden bzw. gar nicht erst vorhanden sind ( MS 4 Motoren / Sony 2 Motoren ), Nein, man verarscht nun auch die Käufer der PS4.

Was nützt die angeblich so hochgepriesene Power der PS4, wenn die einfach nur verpufft.

Touchpad ?? Wofür, welches Spiel nutzt es ?

Da kommt der Slogan - This ist for the Player - ganz anders rüber ... :evillol:

All die Argumente die gegen eine One sprachen haben sich sprichwörtlich in Luft aufgelöst.

Driveclub ist nur eines von vielen Beispielen ( GT6 ).
 
alffrommars schrieb:
Man kauft sich ne PS4 für Geld, das Spiel für Geld und PS Plus für Geld damit man online spielen kann und dann funktionierts nich mal^^

Dann lieber 25 - 35€ für 12 Monte Xbox Live was schon seit Jahren "fast" problemlos funktioniert.

Total sinnbefreiter Beitrag. Ein Spiel kriegt es nicht gebacken. Daraus schließt bitte was? Playstation 4 klappt wunderbar. Playstation PSN und Plus auch. Ein Spiel, das NICHT von Sony direkt entwickelt wird, dem Sie aber sogar ein Extrajahr gegeben haben, weil Ihnen vermutlich klar war, dass der Entwickler sich verhoben hat, funktioniert nicht. WOW.

Viele viele Spielen laufen bei dir nicht 1080p, schlechter, langsamer? Wie viele Spiele gibt es die Kinect so nutzen, dass es den Mehrwert rechtfertigt?

keine Frage, dieses Spiel hätte so nie erscheinen dürfen. Aber deshalb die Xbox besser in Allem zu machen is totaler Käse.
 
Zurück
Oben