PC geht plötzlich nicht mehr an

apex1911

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
22
Hallo,

Mein Problem ist folgendes:
Gestern Abend hat sich nach ner Runde Shadow of Mordor plötzlich mein PC verabschiedet (ohne Fehlermeldung/Bluescreen, ist einfach ausgegangen). Das Problem hatte ich schon öfters wenn ich Spiele mit einer anspruchsvollen Grafik gespielt habe, jedoch ging der Rechner danach immer problemlos an. Heute jedoch (hab ihn seit gestern nicht mehr angefasst) geht garnichts mehr! Wenn ich den Startknopf drücke passiert nichts, kein Geräusch o.Ä..
Im Gehäuse selbst blinkt auf dem Mainboard ein grünes Lämpchen (Bild -> www.imgur.com/V9Bj4Q3 )

Was könnte das Problem sein? Stecker hab ich schon alle getestet.

Meine Daten:
VTX Radeon HD 7850 2GB
AMD FX 8150
Thermaltake 530W Netzteil
8GB Ram
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre echt super, wenn du uns vll deine Hardware verraten würdest.

*EDIT:
Würde auch vermuten das da was am NT nicht stimmt.
 
könnte sein das das NT abgeraucht ist hast eins zum testen
 
Das hört sich nach einem defekten Netzteil an.

Hättest Du mal Eins zum Testen da - oder Eins vom Kumpel?
 
apex1911 schrieb:
Im Gehäuse selbst blinkt auf dem Mainboard ein grünes Lämpchen (Bild -> www.imgur.com/V9Bj4Q3 )

Wenn die LED das sonst nicht getan hat, nimmt man das Handbuch (oder sucht es sich als .pdf) und schlägt die Bedeutung der LED nach. Ist das so schwierig?
 
Es kann auch sein, es z.B. durch eine der eingesteckten Karten oder durch einen Board-Abstandshalter gelegentlich zu einem Kurzschluss kommt. In dem Fall geht die Kiste ebenfals einfach aus und lässt sich auch nicht unbedingt direkt wieder einschalten.
Das hatten wir in der Firma vor einigen Monaten auch...nur um das festzustellen, dass die zweite Netzwerkkarte lose eingesteckt wurde ohne diese über das Slotblech mit dem Gehäuse zu verschrauben.

:headshot:


Die Vermutung das es das Netzteil ist, ist ansonsten naheliegend...das muss es aber nicht sein.
Wie man das System mit dem Ausschlussverfahren prüft wurde ja schon genannt.
Viel Erfolg!
 
Also da das NT immerwieder ausgegangen ist, watr schonmal eine gute vorwarnung da du da nicht reagiert hast kann es sein das da jetzt mehr hinüber ist das NT ist es definitiv
 
Also ich hab jetzt die Nullmethode probiert und kam zu dem Ergebnis, dass zuerst nur mit der CPU es einmal lang und dann 2 mal kurz gepiept hat (ununterbrochen).
Beim Ram hat es wieder einmal lang, 4x kurz und wieder mal lang gepiepst und als ich dann die Grafikkarte angeschlossen habe, kam kein piepen mehr bzw. nichts passiert wenn man den Rechner anschalten möchte. Heißt das die Grafikkarte ist das Problem?
Ein weiteres Netzteil hab ich leider nicht :c
 
Zurück
Oben