Treiberproblem XFX Radeon HD 7770

Suchty53

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
29
Hey Leute,
ich bräuchte dringend eure Hilfe.

Aufgrund von Malware musste ich meinen PC neu aufsetzen... Betriebssystem installiert, anschließend den Mainboardtreiber (bis dahin keine Probleme) ... Aber sobald ich den Grafikkartentreiber installiere, hängt sich der PC ständig auf bzw. friert ein.

Also er fährt zwar noch hoch bis zum Willkommensbildschirm, anschließend wird mir auch noch das Desktopbild angezeigt, jedoch ohne jegliche Symbole bzw der Taskleiste (ab hier ist er sozusagen eingefroren) ... Habe auch schon versucht den Taskmanager zu öffnen -> Hier wird dann der Bildschirm schwarz (solange bis ich die ESC-Taste drücke) ... Anschließend bin ich wieder am Ausgangpunkt...

Ich habe die Treiberinstallation schon per Original-CD, über die Windows-Updatefunktion und unter anderem auch über ein Treiberprogramm (Treiber Booster 2) probiert, jedoch alles ohne Erfolg...

Ich muss dazu sagen, das dies auch zum ersten mal vorkommt... Als ich den PC vorher schon mal neu aufgesetzt habe, lief alles reibungslos und funktionierte auch.

Hier mal meine Daten:
Betriebssystem: Wiindows 7 Ultimate (64-Bit)
Motherboard: AsRock B75 Pro3
CPU: Intel(R) Core(TM) i3-2130 CPU @ 3.40GHz
Grafikkarte: XFX Radeon HD 7770 1GB GDDR5
Arbeitsspeicher: G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB, DDR3-1333
Festplatte: Seagate 1TB
Netzteil: LEPA N 500W ATX 2.3 (N500-SA)


Ich hoffe ich könnt mir weiterhelfen ;)
 
Schon mal die Treiber von AMD probiert ? Da du ja nur von CD, Windows-Update, Treiber Booster schreibst...
 
Festplatte bei Neuinstallation wirklich gelöscht und auch alle USB Sticks und andere Datenträger auf denen der Virus sein könnte Formatiert?
 
O-Saft-Killer schrieb:
Festplatte bei Neuinstallation wirklich gelöscht und auch alle USB Sticks und andere Datenträger auf denen der Virus sein könnte Formatiert?

Ja hab alles komplett formatiert.


XReaper schrieb:

Okay danke... Werde es gleich mal ausprobieren. Melde mich dann nochmal.
Ergänzung ()

So hab den Treiber ausprobiert, jedoch wieder ohne Erfolg... Nach erfolgreicher Installation habe ich ihn wieder neu gestartet und dann hatte ich wieder das Problem...

Mir scheint es so, das die explorer.exe fehlt ... Wie gesagt war wieder nur der Hintergrundbildschirm zu sehen, diesmal jedoch auch das Maussymbol. Kam auch per Rechtsklick in die Ordnerstruktur bzw auf meine Festplatte... Habe dann versucht über System32 die CMD zu öffnen, jedoch auch ohne Erfolg... Als ich dann über das Ordnerfenster auf Desktop klickte, waren auch alle Dateien die installiert waren zu sehen (Firefox, Antivirus usw.) ... Aber sobald ich was starten wollte, passierte nichts...
 
Hast du auch den 14.9.2 installiert? Die anderen sollen recht bugy sein.
 
Ne habe den normalen (also den ersten) 14.9 genommen... Wollte den 14.9.2 nicht nehmen zwecks Beta... Soll ich den nochmal probieren oder was?
 
ja auf jeden fall, der 14.9 hat bei meiner GPU Sofortabstürtze beim starten von DX9/11 spielen verursacht.
Aja, den alten Treiber aber wirklich Rest los vorher entfernen! neu starten, Treiber installieren, nochmal neu starten und dann muss es funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo... Nachdem ich nun den 14.9.2 Beta installiert habe und es immernoch nicht ging, installierte ich eine Komponente nach der anderen um zu schauen an was es liegt... Als ich dann den HDMI-Treiber installierte, ging es nicht mehr...

Dann ist mir ein- bzw aufgefallen, das der PC per HDMI mit unserem Fernseher verbunden war... Nun ist es so gewesen, das gleich nach PC start der TV als Hauptbildschirm ausgewählt wurde und der Computerbildschirm als Zweitbildschirm bzw als Erweiterungsbildschirm... Da aber der TV nicht an war, habe ich dies nicht bemerkt... Das erklärt auch, warum die Symbole und alles gefehlt haben....

Das mir jetzt fast schon wieder Peinlich^^ Ein ziemlich grober Schnitzer sogar :D
Habe nun die Verbindung getrennt und den PC-Bildschirm als Hauptbildschirm eingestellt....

Aber nungut, Problem gelöst -> Jetzt geht alles wieder so wie es soll... Trotzdem nochmal Danke an alle die versucht haben zu helfen ;)

LG
 
Vielen Dank, ich hatte das gleiche Problem
 
Zurück
Oben