Netbook 11.6 Asus 200MA-KX011H

war872

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
17
Hallo Community,

ich habe letzte Woche für meine Partnerin ein Netbook erworben.
Es handelt sich umd das 11.6" (29,46cm) Asus 200MA-KX011H der Preis betrug dafür 339€ was ich ganz gut finde.

Jetzt habe ich das Ding mal in die Hand genommen und dabei sind mir einpaar Störfaktoren aufgefallen.

1. wenn das Book hochgefahren ist hört man mal mehr mal weniger ein (für mich) nerviges Summen,
das in etwa wie eine Festplatte bzw. eher wie ein defektes Lüfterlager klingt.
Dieses Geräusch verschwindet nach Paar Minuten, kommt aber in unregelmäßige Abständen wieder :( .
(Bei normalen Geräuschpegel im Zimmer z.B. Fernseher hört man dieses gerade noch raus)


2. das Display des Netbookes hat mich allerdings stark enttäuscht :(
egal wie man in einstellt, es ist so gut wie immer in den Ecken dunkle stellen so als wenn man auf ein Display von der Seite ansieht :(


Sollte ich das Gerät wegen Punkt 1 zurück gehen lassen, ist evtl. wirklich etwas defekt?
Beim Punkt 2. kann man wohl nicht viel machen außer ein anderes Model nehmen?


Kennt evtl. jemand in diesem Preissegment ein besseres Gerät, sollte allerdings Weiß oder eine andere Farbe als Schwarz haben.
 
Also wäre noch nett zu wissen für was das Ding gebraucht wird, ob man damit viel unterwegs ist, nur surfen oder spezielle Anwendungen darauf laufen sollen...

Farbe ist so ne Sache, da kann man auch mit Folien was reißen.

Wenn du das Asus bestellt hast kannst es ja 2 Wochen lang zurückgeben.

Alternative für mich wäre in dem Segment womöglich ein neues Acer, allerdings kommen die erst Ende November auf den Markt:

https://www.computerbase.de/preisvergleich/acer-aspire-v3-111p-p06a-nx-mp0eg-002-a1131919.html

https://www.computerbase.de/preisvergleich/acer-aspire-v3-112p-p5vz-nx-mrqeg-001-a1159725.html

Touchscreen ist so ne Sache, aber IPS Display ist meines an meinem V5 eins der besten Displays die ich in letzter Zeit gesehen habe. Und ansonsten schaut das Ding auch schick aus und wird gut sein.
 
Das Book wird ab und zu mit genommen allerdings hauptsächlich daheim genutzt.

Meine Partnerin wollte ein kleines Book haben das sie im Liegen komfortabel nutzen kann, dieses sollte eine möglichst große Festplatte haben, desto leichter desto besser, einigermaßen schnelles WLAN bieten, farbig :D und das Display naja wie soll ich sagen besser als das jetzige hehe.

Touch braucht das Ding nicht unbedingt und 4 Zellen Lionen hören sich bei dem Asus schon sehr gut an,
das Aussehen ist auch mal Top !

Welche Modele meinst du die erst ende November herauskommen sollen ?


Gibt es noch Alternativen ?

PS: damit wird hauptsächlich gesurft, Youtube angesehen, downloads durchgeführt und ab und zu Fotoalbums erstellt/bearbeitet.

und muss nicht unbedingt ein 11 Zoll sein kann auch so bis 13-14 Zoll gehen sind ja auch noch recht kompakt denke ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben