Gibt es ein Microsoft Dashboard zur Einsicht der eigenen Daten?

Cleric

Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
2.464
Als kurzer Hintergrund:

Da mein Windows Phone offenbar einige Daten mit meinem Live-Account synchronisiert hat, die eigentlich nicht hätten synchronisiert werden sollen, würde mich interessieren, ob es bei Microsoft etwas mit Googles Dashboard Vergleichbares gibt.

Oder wo kann man die synchronisierten Daten einsehen und wieder entfernen, ohne gleich den ganzen Live-Account löschen zu müssen?


Grüße
Cleric
 
So etwas ist mir nicht bekannt.
Hat dein Telefon etwas hoch- oder runtergeladen?
Was hat es hoch- oder runtergeladen? Fotos, Adressen?
Beispielsweise der Foto Upload. Wenn die Telefonfotos nicht hochgeladen werden sollen, den automatischen Upload ausmachen und die Fotos auf outlook.com löschen. Oder Adressen: die Synchronisation im Telefon ausstellen, der Kontakte-App ein anderes Standard-Konto zuweisen und die Adressen auf outlook.com löschen.
 
ganz einfach im browser mit microsoftkonto anmelden und nach herzenslust löschen, abmelden, fertig
 
Sowas wie ein Dashboard scheint es nicht zu geben. Ich bin jetzt in den Synchronisierungseinstellungen von Windows Phone über den Link "Wie funktioniert die Synchronisierung" auf Umwegen zu OneDrive gelangt. Dort gibt es einen einzigen Button zur globalen Löschung aller synchronisierten Daten. Immerhin.

Ansonsten ist das im Vergleich zu der Aufschlüsselung, die Google dem Kunden an die Hand gibt, schon ein wenig armselig. Es gibt keine detaillierten Informationen, was konkret synchronisiert wurde, noch kann man in irgendeiner Form auswählen, was man löschen möchte und was nicht. Da sollte Microsoft wirklich nachbessern.
 
Ja, das haben die bei Google gut gemacht. Die Frage ist ob auch wirklich gelöscht wird was du als zu löschen markierst.. Aber das ist wieder ein anderes Thema ^^

Gruß Atomique
 
Zurück
Oben