News Samsung Galaxy A3 & A5: Dünne Metall-Smartphones mit Selfie-Kamera

Erinnert ein bisschen an das Iphone 4 mit der herausstehenden Kamera des Iphone 6 ;)
 
Nein, es sieht so richtig aus wie ein Eifon... einfach nur hässlich. Design ohne Funktion eben. Knall ein bischen zu hart auf und man hat einen fetten Macken im Metall-Gehäuse, bravo !
 
Schaut besser aus als alles was Samsung vorher rausgebracht hat, allein wegen dem Metall.
Mir gefällt nur die Kamera Anordnung und wie diese eingebunden wird überhaupt nicht.
 
Super schon wieder eines von 10 Milliarden ziemlich ähnlich aussehender Geräte von Samsung
 
Ist also auch bei Samsung Schluss mit austauschbaren Akkus?
für rund 200€ wären es interessante Geräte, so wie ich Samsung kenne wollen sie dafür aber bestimmt 300+€
 
Scr1p schrieb:
Knall ein bischen zu hart auf und man hat einen fetten Macken im Metall-Gehäuse, bravo !
Smartphone aus Kunstoff -> Platsikbomber
Smartphone aus Alu -> anfällig für Beulen

:freak:

Man kann es es nicht jedem Recht machen :D

Aber ich frage mich echt, wie manche Leute mit ihren Smartphones umgehen. Ich fasse es garantiert nicht mit Samthandschuhen an, aber eine Beule habe ich echt noch nie rein bekommen.
 
Wenn da auch noch Pentile dazu kommt, dürfte die Auflösung beim A3 doch recht grobkörnig sein. Kenne das von meinem 4,3" Display in qHD und Pentile (HTC One S).
 
Endlich lösen die sichal von dem ganzen plastik. Ich mein klar bis 200€ ist das ja ganz legitim aber danach kann man schon metall verbauen, wenn auch nicht in allen geräten. Aber bei den flagschiffen finde ich das schon wünschenswert dass man das edel gestaltet.
Wenn ich das galaxy s5 in der hand halte denk ich immer die rückseite ist aus dem schaum mit dem man fenster abdichtet oder so ähnlich, ist nur meine meinung.
 
Oha...

beide unter 300ppi und noch keiner hat gemeckert...kann nicht sein^^

Finde beide Teile schick, insbesondere das A5 bietet ausreichend Leistung und Arbeitsspeicher. Wenn der Preis stimmt, sicher gute Phones.


Gruß
 
Jetzt fängt sogar schon Samsung mit der Unsitte der fest verbauten Akkus an...
Beim gleich dünnen Galaxy Alpha ging es doch auch mit wechselbarem Akku...
 
Zuletzt bearbeitet:
NoD.sunrise schrieb:
Sieht ziemlich eckig aus der Rahmen, hoffe der liegt nicht genauso unbequem in der Hand wie beim IP4

In der Seitenansicht sieht zumindest die Rückseite zu den Kanten hin abgerundet aus.
 
Oh man. Irgendwie versteh ich diese ganzen Smartphone Hersteller nicht. Bringt doch einfach mal ein vernünftiges Gerät heraus. Wenn ich schon ein Designobjekt wie das A3 und A5 raus bringe, dann doch bitte auch ein passendes High-End Pendant. Die Teile sehen verdammt gut aus. Aber was bringt es mir bei dieser bescheidenen Auflösung, dem abgespeckten Prozessor etc. Die ganze Produktreihe von Samsung ist irgendwie inkonsequent umgesetzt. Das Flagschiff aus Plaste, die Midrange aus Metall.. Ich sehe einfach kein Gesamtkonzept dahinter. Wie wäre es mal mit einem einheitlichen Design für eine Generation.

- Ein Low-End Gerät mit Metallgehäuse, geringer Auflösung und mittelklasse Prozessor, 1 GB Ram evt. sd Kartenslot. (4,5 Zoll)
- Ein mid-range Gerät mit Full-HD Auflösung, Metallgehäuse, SD Kartenslot, 2800mah Akku und mittelklasse cpu und 2 GB Ram (5,2 Zoll)
- Ein High-End Gerät mit FullHD Auflösung, Metallgehäuse, SD Kartenslot, NFC, LTE etc. pp., mind. 3200mah Akku, 3 GB Ram, Gute CPU (5,2 Zoll)

Das so etwas in ein dünnes Gehäuse passt sieht man ja ganz gut an dem Huawei Ascend Mate 7. Eventuell noch die Option die Geräte mit Stock Android betreiben zu können, einen offenen Bootloader und voila.

Motorola macht es momentan doch vor. Deren Herangehensweise trägt bereits Früchte. Sie sind gefragt wie schon seit langem nicht mehr.

Und ja, ich weiß das es verschiedene Geschmäcker gibt und es einigen auch wichtig ist ein austauschbaren Akku zu haben. Allerdings kritisiere ich hier in erster Linie die inkonsequente Umsetzung einer Produktreihe.
 
Gefallen mir ganz gut! Wurde Samsung ja immer vorgeworfen, keine wertigen Materialien zu verwenden.
Frage mich warum, die meisten nutzen doch eh so ein Gummi-Case oder eine Hülle, da fühlt sich dann alles gleich an :D

Richtig blöd ist aber, dass sich der Akku nicht austauschen lässt... :/
 
Titan! Es muss aus Titan sein, dann ist es sogar Hitzebeständig, ok das Innenleben und Display sind zwar dann im Eimer, aber egal, die Frisur ähh der Rahmen sitzt. ;)
 
Naja, optisch finde ich die Geräte ehrlich gesagt ganz ok. Aber die Hardwareausstattung :rolleyes:...... Ernsthaft, was soll denn z.B. das A3 kosten? Alles über 200 € wäre überteuert....
 
Eine SELFIE-KAMERA ohne BLITZ? Das ist ja ein NO GO!!! D:
Mal mit Spaß ohne ... kein Wunder dass es bergab geht mit Samsung, wenn sie wegen jedem Schmarren ein neues Modell rausbringen ...
 
Zurück
Oben