News Samsung Galaxy A3 & A5: Dünne Metall-Smartphones mit Selfie-Kamera

seb2401 schrieb:
Smartphone aus Kunstoff -> Platsikbomber
Smartphone aus Alu -> anfällig für Beulen
:freak:
Man kann es es nicht jedem Recht machen :D
Tz... bloß weil Du so niedrige Ansprüche hast, gilt das nicht gleich für jeden... Ich meine, das Minimum is und bleibt doch immer noch ein aus dem vollen gefräßtes Unibody Gehäuse aus Marmor. Aber in der gehobenen Preisklasse bitte schon ein aus Kohlenstoff gepresstes Gehäuse mit der Molekularstruktur eines Diamanten... Da hat man auch nicht so die Probleme mit den Kratzern. Mit Metall und Kunststoff geb ich mich schon lange nicht mehr ab...
 
Wird da Apple Heulend mit ihren Anwälten kommen? Diese Smartphones sehen besser aus als das neue iPhone.
 
Warum macht Samsung immer den gleichen Fehler und schmeisst ein Smartphone nach dem anderen raus und bringen es stattdessen nicht gleich mit Android 5.0.?

Aber wäre ja dann nicht in deren Sinne und im Sinne von Google.

Warum nicht erstmal an ein eigenes OS arbeiten und dieses grauenhafte Touch Wiz endlich abschaffen?

Fragen über Fragen und Baustellen im Hause Samsung.
 
Metall Gehäuse mit fest verbautem Akku? Kennt man gar nicht von Samsung. Hoffe das ist nur ein Seitensprung mit dem fest verbauten Akku, nicht dass die das auch noch bei anderen Geräten bringen.


estros schrieb:
Samsung kann auch hochwertig? Gefällt mir.:)

Hat ja nicht lange gedauert bis das dumme Materialgewichse losgeht.
 
Wer kauft denn diesen Kokolores mit mieser Auflösung? Nicht mal Full HD. Pfui Deibel
 
Limit schrieb:
Das kann ich nicht nachvollziehen. Beides macht auf Kostenseite praktisch keinen Unterschied für den Hersteller. Ich denke das wurde auf Grund der angedachten Zielgruppe so entschieden um die Mittelklasse von den High-End Geräten abzugrenzen.
Die A-Serie ist wohl als reines Consumer-Gerät gedacht für Leute denen es wichtiger ist tolle Selfies machen zu können als ein einfach auszutauschendes Akku, das erst dann ins Gewicht fällt, wenn man es entweder lange behält oder es gebraucht verkaufen will. Die S-Serie soll auch Firmenkunden ansprechen, die auf so etwas sehr viel mehr Wert legt als Selfie-Fähigkeiten.

Ich hab zurzeit ein Samsung Galaxy S4 Mini und seit etwas mehr als 10 Monaten und muss sagen das der Akku lange nicht mehr das leistet was er damals beim Kauf hatte, ganz genau vergleichen kann ich es nicht da ich von Miite Dezember 2013 - Mitte Juni 2014 die 4.2.2 Stockrom drauf hatte und dann fast 3 Wochen die 4.4.2 Stockrom und danach CM11 auf 4.4.4 Basis aber ich würde trotzdem mal grob schätzen das es 20-25% weniger sind die der Akku leistet gegenüber wo das Handy neu war und der Otto Normalverbraucher kauft sich im Durchschnitt jede 18-24 Monate ein neues Smartphone und da wird es ja noch ein größerer Verlust sein.


TuEsOdErLaSsEs schrieb:
Warum macht Samsung immer den gleichen Fehler und schmeisst ein Smartphone nach dem anderen raus und bringen es stattdessen nicht gleich mit Android 5.0.?

Aber wäre ja dann nicht in deren Sinne und im Sinne von Google.

Warum nicht erstmal an ein eigenes OS arbeiten und dieses grauenhafte Touch Wiz endlich abschaffen?

Fragen über Fragen und Baustellen im Hause Samsung.

Eigentlich ist es sogar positiv das es nur 4.4.x im Auslieferungszustand hat da mit 5.0 das roten wohl schwerer bis gar nicht mehr auf bestimmte Zeit möglich sein wird, so gibt es jetzt aber die Hoffnung das bei guter Verbreitung des Smartphones dafür auch diverse CustomRoms rauskommen.
 
das Bild des weisen A5 hat mich stutzig werden lassen und die Tabelle bestätigte es. Akku nicht austauschbar bzw. fest verbaut! einer der großen Vorteile aus meiner Sicht wurde aufgegeben. --> NoGo
 
grenn schrieb:
Ich hab zurzeit ein Samsung Galaxy S4 Mini und seit etwas mehr als 10 Monaten und muss sagen das der Akku lange nicht mehr das leistet was er damals beim Kauf hatte

Die Haltbarkeit von Akkus hängt von vielen Faktoren ab. Diese Faktoren können sowohl vom Hersteller als auch vom Nutzer beeinflusst werden. Deshalb berichten Leute selbst mit dem gleichen Gerät und Akku über solch unterschiedliche Erfahrungen. Mein Defy ist seit knapp 3 Jahren täglich im Gebrauch und ich kann bisher keine so deutliche Verschlechterung der Akkukapazität feststellen können.

Grundsätzlich finde ich wechselbare Akkus immer besser, da feste Akkus aus rein technischer Sicht keinen wesentlichen Vorteil bieten. Sie dienen meiner Meinung nach ausschließlich dazu, die Lebensdauer der Geräte zu begrenzen, bzw. wiederkehrende Einnahmen für den Austausch zu generieren.
 
Berlinrider schrieb:
Oha...

beide unter 300ppi und noch keiner hat gemeckert...kann nicht sein^^

Finde beide Teile schick, insbesondere das A5 bietet ausreichend Leistung und Arbeitsspeicher. Wenn der Preis stimmt, sicher gute Phones.


Gruß


Hier!:D

Irgendwie müssen sie ja ihr abgrundtief überteuertes Alpha noch loswerden.
 
warum sollte Apple das? :rolleyes:
die Samsung Dinger sehen aus wie die letzten iPhone 5 und 5s, wenn man sich das Alpha live anschaut merkt man schnell wie stark dort "kopiert" wurde.
Die waren nur klüger und haben beim Alu-Rahmen auf der seitlichen 45° Fräsung die farbliche Eloxierung weggelassen, so splittet die nicht nach gewisser Zeit ab.

Das iPhone 6 ist ein back to the roots Apple Smartphone, auch wenn ich das eckige Design von den Vorgängern sehr mochte, wurde es Zeit für etwas "neues" und das haben sie richtig gut gemacht!

die neuen Modelle erinnern mehr an die alten Siemens Handy's, wo man mit der A Serie für den Einsteiger etwas brachte und die S bzw SL Serie für den Oberklasse Markt ... Samsung will mit zich Modellreihen alle möglichen Bereiche abdecken, mehr Masse statt Klasse, allein schon die pentile OLED Matrix bei/(+unter) 720p Displays geht mal gar nicht!

ovanix schrieb:
Wird da Apple Heulend mit ihren Anwälten kommen? Diese Smartphones sehen besser aus als das neue iPhone.
 
die farben sind mal cool. denke da stehen die ganzen selfietussis drauf;)

wird sich gut verkaufen.
 
Schade das Samsung mit der A Serie kein High End Gerät anbietet mit Aluminium Gehäuse. Irgendwie ist es ja auch nicht viel anders als das Galaxy Alpha.

Samsung würde da sicher besser stehen, wenn die zB neben der S-Serie die A-Serie anbieten mit der gleichen Hardware, aber halt mit Aluminium Gehäuse. Somit könnten die mit nur "einem" Update, 2 Geräte updaten. Diejenigen die auf Polycarbonat stehen, können weiterhin auf die S-Serie zugreifen und andere die lieber ein S5 haben wollen mit Aluminium Gehäuse, könnten dann zur A-Serie greifen.

Das gleiche könnte Samsung ja auch mit der Mini Versionen anstellen. Sprich gleiche Hardware bei kleineren Display. Da sind auch nur "kleine" Treiberanpassungen nötig.
 
Selbst für nen Mittelklassenhandy ist das Display ganz schön schlecht von der Auflösung her, aber hey, die die hier unterwegs sind oder sich für Technik interessieren, werden sich das Gerät nicht holen, aber die breite Masse, also die restlichen 99,5 % der Bevölkerung holen es sich und werden nicht einmal einen Unterschied bemerken.
Ich kenne viele Leute, auch überwiegend Frauen, die erkennen keinen Unterschied zw. 960 pixel Amoled und Full HD LCD. selbst wenn man sie drauf hinweist schau mal wie scharf das display ist, kommt als Antwort, echt? das seh ich garnicht und ist doch total egal.
 
TuEsOdErLaSsEs schrieb:
Warum macht Samsung immer den gleichen Fehler und schmeisst ein Smartphone nach dem anderen raus und bringen es stattdessen nicht gleich mit Android 5.0.?

Fehler ?? :D:D:D

Bewirb dich als Berater bei Samsung, wenn die so viele Fehler machen.
Nur zur Info nebenbei, Samsung ist Weltmarktführer beim Smartphone Verkauf.
 
M.B.H. schrieb:
Ich kenne viele Leute, auch überwiegend Frauen, die erkennen keinen Unterschied zw. 960 pixel Amoled und Full HD LCD. selbst wenn man sie drauf hinweist schau mal wie scharf das display ist, kommt als Antwort, echt? das seh ich garnicht und ist doch total egal.

Es ist ja auch so, dass das menschliche Auge zwischen 300 und z.B. 450 ppi nur einen ziemlich minimalen Unterschied wahrnimmt. Von daher ist das was du schreibst eigentlich wenig überraschend.
 
Weder ist EiPhone schön noch das Samsung und hier ist schon ein naher Klone da gönne ich Samsung doch glatt mal eine Klage von Apple ,sry Samsung aber ihr bringt nur noch schrott Handy´s & Tabs raus. Jetzt fangen die auch noch mit fest verbauten accu an gehts noch? Von Galaxy S nach A mit lausigen 1GB Ram wo nun mal 2GB angebrachter wären, nichtmals LTE ist hier bei keinem Gerät vorhanden und wir gehen auf 2015 zu...

@ HardRockDude ebend

Samsung ist Weltmarktführer beim Smartphone Verkauf.

eher bei Schrottphone verkauf:)
 
Samsung baut die besten und schönsten Handies, Punkt aus! Meine Meinung!
 
Zurück
Oben