News Samsung Galaxy A3 & A5: Dünne Metall-Smartphones mit Selfie-Kamera

Wer blickt da noch durch.

Samsung verramscht sich so selber.
Die Qualität bleibt so auf der Strecke.
 
Oh man Samsung...

""Endlich wieder"" ein paar neue Modelle, habe mich die letzte Woche ganz verlohren gefühlt, ganz ohne neue Modelle von Samsung...
"Oh ja" wie toll, noch dünner, noch leistungsschwächerer Akku, jetzt endlich fest eingebaut zum baldigen wegschmeißen, sobald der Akku nix mehr taugt...

Ich gönn Samsung diese Nachricht hier:
http://www.androidnext.de/news/samsung-hersteller-gibt-gewinnwarnung-fuer-das-dritte-quartal-heraus/
Zitat:
"Allerdings würden die Gewinnmargen aufgrund höherer Marketingkosten und sinkender Gerätepreise zurückgehen – insbesondere bei den Oberklasse-Smartphones."

Ja, Samsung hau die Kohle in Werbung raus, anstatt in die Weiterentwicklung der Technik!
 
Du bist auch "verlohren"..., ah ne ich korriege:""verlohren""

Schöne Geräte, aber das Problem touchwiz bleibt. Und da man nicht weiß was für ein Prozessor da drin ist, ist es auch für custom Rom Freunde fraglich obs interessant ist.
 
Das Galaxy A5 wäre bei 300-350€ vielleicht sogar für mich intressant geworden, wenn es einen austauschbaren Akku gehabt hätte sowie einen MicroSD Karten Slot, aber ich glaube das wäre sowieso teurer als 350€ geworden.
Und ne Unterstüztung seitens der Cyanogenmod Entwickler müsste es auch noch haben.

EDIT:
Sehe gerade in der Liste das man den Speicher doch erweitern kann mit ner MicroSD Karte.
 
540×960, 245 ppi :freak:

Ein weiteres unnötiges Phone aus dem Hause Samsung!
 
Samsung ist selber schuld das sie Marktanteile verlieren bei der Menge Ramsch die sie auf den Markt werfen.

3-4 Geräte wären das maximum und die Leute erkenne es wieder. Aktuell hat Samsung bestimmt 100 Geräte auf dem Markt und jede Woche kommen neue hinzu, und 100 ist echt nicht übertrieben!

Wenn sie klug sind bringen sie ein Einsteigersmartphone für 150 Euro, eines für 300 Euro und eines für 500 Euro raus sowie ein Phablet.

Also S5 und Note 4 plus noch zwei günstigere Geräte. Apple macht das schon gut mit jetzt zwei Geräten.
 
Die könnten ganz gut werden. Ich finde ja das Galaxy Alpha richtig schön. Nur etwas teuer. Die Handys sind gut abgespeckt. Also der Prozessor reicht in Alltag aus und ein 720p Display ist ein gutes Verhältnis zwischen Qualität, Geschwindigkeit und Stromverbrauch. Technisch sind die Geräte knapp über den Moto G einzuordnen.
 
crustenscharbap schrieb:
Technisch sind die Geräte knapp über den Moto G einzuordnen.

Naja, gerade das kleine macht im Vergleich zum alten Moto G LTE vieles schlechter und abgesehen vom hochwertigeren, dünneren Gehäuse und der Kamera nichts besser.
Technisch also schlechter als das Moto G, nur das Metallgehäuse ist der Pluspunkt beim Samsung.
A3 -> 170€, A5 210€, mehr sind die nicht wert
 
Zuletzt bearbeitet:
grenn schrieb:
Das Galaxy A5 wäre bei 300-350€ vielleicht sogar für mich intressant geworden

Wenn ich die Hardware mit der des Sony Xperia Z1 compact vergleiche, hielte ich einen Preis um 200, max 250€ eher für angemessen.

grenn schrieb:
wenn es einen austauschbaren Akku gehabt hätte sowie einen MicroSD Karten Slot, aber ich glaube das wäre sowieso teurer als 350€ geworden.

Das kann ich nicht nachvollziehen. Beides macht auf Kostenseite praktisch keinen Unterschied für den Hersteller. Ich denke das wurde auf Grund der angedachten Zielgruppe so entschieden um die Mittelklasse von den High-End Geräten abzugrenzen.
Die A-Serie ist wohl als reines Consumer-Gerät gedacht für Leute denen es wichtiger ist tolle Selfies machen zu können als ein einfach auszutauschendes Akku, das erst dann ins Gewicht fällt, wenn man es entweder lange behält oder es gebraucht verkaufen will. Die S-Serie soll auch Firmenkunden ansprechen, die auf so etwas sehr viel mehr Wert legt als Selfie-Fähigkeiten.
 
Von vorne ein wenig iPhone 4 like, von hinten sieht es aus wie vom Grabbeltisch. Geht garnicht das Teil.
 
Oh mein Gott, die Teile haben ja mal keine 4K-Auflösung und sind ja auch so langsam...

... Ich verstehe es zwar zugegebenerweise auch nicht wieso Samsung nicht gerade bei den Metall-Smartphone Marketing in Form von unnötig hohen Auflösungen und unnötig schnellen SoCs betreibt, aber aus meiner Sicht ist zumindest das A5 das Handy was zu den meisten angepeilten Käufern (Hipster und SocialNetwork-Freaks) passt - es ist aus Metall und sieht gut aus.

Für Facebook und WhatsApp reicht die Rechenleistung auch - vorallem weil man eine Auflösung gewählt hat die wenig Rechenleistung braucht und trotzdem völlig ausreicht.

EDIT: Und was den warscheinlich nicht austauschbaren Akku angeht....

a) In der Regel kauft sich die angepeilte Käuferschicht doch bevor der Akku tot ist oder am sterben ist eh ein neues Handy
b) Ist selbst der angeblich achso schlechte Akku meines Xperia S nach fast 3 Jahren noch prima.... Ich denke bevor der Akku von dem Ding tot ist habe ich eh wieder ein neues Gerät.
c) Austauschbarer Akku damit man wenn der Akku leer ist einen anderen nutzen kann? Akkupack ftw, kann man sogar mit jedem Gerät nutzen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
iGameKudan schrieb:
a) In der Regel kauft sich die angepeilte Käuferschicht doch bevor der Akku tot ist oder am sterben ist eh ein neues Handy
b) Ist selbst der angeblich achso schlechte Akku meines Xperia S nach fast 3 Jahren noch prima.... Ich denke bevor der Akku von dem Ding tot ist habe ich eh wieder ein neues Gerät.

Dein Xperia S will dann halt niemand mehr kaufen. In ein Galaxy S3 zum Beispiel investiert man 15€ und hat wieder die Akku-Performance vom ersten Tag.

Fest verbaute Akkus finde ich nur okay, wenn sie mit einfachem Werkzeug ohne viel Aufwand selbst auszutauschen sind, wie beispielsweise beim Oneplus One.

seb2401 schrieb:
Smartphone aus Kunstoff -> Platsikbomber
Smartphone aus Alu -> anfällig für Beulen

:freak:

Man kann es es nicht jedem Recht machen :D

Zumal ein Smartphone gar keine Beulen bekommen kann, nur Dellen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmh lecker, das A5 ist eigentlich genau das, was ich will von er größe und vom Design her.
Wenn sie jetzt noch die rausstehende Kamera glatt bügeln und einen stärkeren Prozessor einbauen wär das klasse.
Dann noch Stockandroid und meinetwegen keine so tolle Frontkamera. Akku kann natürlich nie stark genug sein, 2300 mAh sind aber schon mal ein Anfang.
 
seb2401 schrieb:
Smartphone aus Kunstoff -> Platsikbomber
Smartphone aus Alu -> anfällig für Beulen

:freak:

Man kann es es nicht jedem Recht machen :D

Aber ich frage mich echt, wie manche Leute mit ihren Smartphones umgehen. Ich fasse es garantiert nicht mit Samthandschuhen an, aber eine Beule habe ich echt noch nie rein bekommen.

Ich liebe die Plastikbomber, sie sind viel leichter und liegen besser in der Hand. Und eine 0,1mm Schutzhülle habe ich auch um mein Note 3, macht kein merklichen Größenunterschied.
 
So ein austauschbarer Akku ist aber nicht nur zum Wechseln praktisch, sondern auch, wenn sich das Handy mal komplett aufhängt, dass nichts mehr geht.
Dann 1 Minute Akku raus, dass der Stromkreis einfach mal komplett unterbrochen ist und weiter geht's.
 
HardRockDude schrieb:
So ein austauschbarer Akku ist aber nicht nur zum Wechseln praktisch, sondern auch, wenn sich das Handy mal komplett aufhängt, dass nichts mehr geht.

Braucht man wohl bei Samsung. Mein Moto X ist in den 8 Monaten die ich es habe noch nicht einmal abgestürzt.
 
Zurück
Oben