News Lian Li PC-D666 bietet Platz für zwei Rechner

Ganz einfach: Eine XP-Kiste für alte Spiele, ein moderner Rechner für neue Spiele.

Gescheit emuliert bekommt man viele alte Spiele unter 64 Bit nicht.
 
Rickmer schrieb:
Ein aufwendig gefertigtes Teil, auch wenn ich mir nicht ganz sicher bin wofür ich zwei PCs in einem Gehäuse brauchen könnte.

Nanatzaya schrieb:
Eine Frage: Warum?

Wie wäre es damit:

Ein PC für das/die Kind(er) und einen für die Eltern. So haben die Kinder gewisse Freiheiten und als Eltern Teil hat man immer noch Kontrolle.
 
Warum dafür 2 PCs kaufen, wenn man das über vernünftig eingerichtete Benutzerkonten machen kann?

Dann schon eher der "Partner-PC" bei dem beide im gleichen Raum sitzen und zusammen zocken können. :D
 
Ich finde es geil wieviele hier doch sabbern :D feels like home <3 =) Hätte ich mal im RL soviele Spinner um mich rum xD Die sind alle viel zu normal ^^ 22 Kommentare und schon 5 würden es nutzen zu wissen ^^
 
Im gleichen Raum und 50m Monitor- Tasttatur- und Wasweissichkabel :) Da doch lieber 2 schnieke Gehäuse - ist obendrein auch noch billiger. Das mit der Officekiste für den Preis ist auch BS - für 120,- gibt's nen Celeron NUC, Brix oder Zbox, die in jeden 5,25 Schacht passt und wirklich sparsam ist.
 
@Nanatzaya

Warum überhaupt etwas neues kaufen es langt ja auch etwas altes...

Ich mein Lian Li ist einfach mal ein "macher" Unternehmen. Es ist ein Experiment das Gehäuse und anscheinend wurden bei Umfragen die minimale akzeptanz erreicht und es wurde produziert.

Ich fände es z.B. auch im Geschäft super. Eine Box unterm Schreibtisch für 2 Mitarbeiter ist nicht schlecht.
 
Interessant wäre es ja eher, wenn man einzelne Komponenten wie Netzteil und Datenträger / Laufwerke von beiden Systemen nutzen könnte (nicht gleichzeitig) während System-Datenträger, Mainboard und Co nur für jeweils ein System genutzt werden können.

Keine Ahnung ob sowas ggf. über einen Controller oder ähnliches möglich wäre.
 
naja in einen nen kleinen server in den anderen den normalen rechner und man hat auf kleinen lan´s etc. immer rechner und server dabei.
 
Dann lieber ein Rack Gehäuse :p
 
@DerZock

Die sehen aber nicht so schön aus :p
 
Als jemand der ein ü300€ Lian-Li Case in Betrieb hat sage ich: Nie Wieder Lian Li.

Den Premium Anspruch den Lian-Li über seine Produkte kommunizieren will, ist leider völlig aus der Luft gegriffen. Ausser dem Werkstoff Aluminium, mangelt es Lian -Li Gehäusen Qualitativ (zumindest meinem) an allen Ecken und Kanten.
 
Och finde schon das es sinn macht... jetzt mal von den Kosten abgesehen...
Links Allround / rechts NAS System
Links Videobearbeitung / rechts Office - so kann man noch arbeiten während das linke System rendert
 
Lian-Li, die 90er haben angerufen, sie wollen ihr Gehäuse zurück ;D

Früher konnte ich sowas gebrauchen, jetzt kann ich mehrere Maschinen auch virtualisieren. Wie bereits im Thread erwähnt wurde
fällt mir auch kein sinnvolles Szenario ein. Da fand ich bislang nur noch die Lian-Li Eisenbahn sinnloser.
 
Nanatzaya schrieb:
Eine Frage: Warum?
Welcher Privatanwender (für solche ist das Gehäuse ja scheinbar gemacht) braucht zwei Rechner in einem Gehäuse?
Wenn ich zwei Rechner bräuchte, dann weil ich zwei Räume habe, in denen ich gerne jeweils einen PC hätte.

Kann mir mal jemand ein sinnvolles Privatanwender Szenario nennen? Mir fällt beim besten Willen nichts ein.

Physiche Trennung zwischen Privat- und Arbeits-PC finde ich sehr ansprechend, oder Workstation + Server.

btw es richtet sich doch kaum an den Mainstream, das Ding wird mehr kosten als ein kompletter Mainstream-PC.
 
Man könnte auch eine AMD Crossfire Maschine und Nvidia SLI Maschine einbauen. Dann hätte man für jedes Spiel die besser performende Graka und man müsste nicht auf Physx oder Mantle usw. verzichten.
Oder wie schon erwähnt ne richtig große Wasserkühlung in eine Seite einbauen.
Für Lans ist es vielleicht auch nicht schlecht zwei Maschinen in einem Gehäuse zu haben auch wenn der Transport wohl nicht so einfach wäre.
Aber es ist wohl wirklich ein Nischenprodukt was man auch durch den Preis merkt.
Mehr Einsatz Szenarien fallnen mir spontan auch nicht ein.
 
Du glaubst gar nicht wie viele "twitcher" einen kleinen zweitrechner nur zum streamen haben. Und mit dem Gehäuse ist die Config Spielerechner und Streamrechner nicht schlecht wie ich finde.
 
Ey Leute...Selbst ein "Partner-PC" ist doch total dämlich. Viel zue teuer, da kauft man sich 2 Gehäuse und stellt die dann eben zwischen die Schreibtische. Verbraucht vielleicht minimal mehr Platz, aber vernünftige Gehäuse gibt es auch für 50-60€ und dann steckt man das gespaarte Geld doch lieber in die Hardware oder nicht?
 
l_uk_e schrieb:
..., aber vernünftige Gehäuse gibt es auch für 50-60€ und dann steckt man das gespaarte Geld doch lieber in die Hardware oder nicht?

Ey, boohhhh, ey, nicht jedermann ist genötigt P/L Priorität bei seinen Entscheidungen zu gewähren, Mann, ey.:D


(Sorry die Steilvorlage war einfach zu gut, um sie nicht zu nutzen.)
 
Zurück
Oben