Sapphire R9 290?

FreeMineLP

Banned
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
94
Hi,
kurze Frage (ich weis das ich das schon mal gefragt habe)
Ich möchte mir die Sapphire R9 290 Tri-X OC zulegen. Die hat einen Maximalverbrauch von 250W d.h.: 250W/12V=~21A
Das bequiet Straight Power E9 480W hat 4x12V
564317d1342777310-480w-quiet-straight-power-cm-e9-80-gold-engpass-img_5432.jpg
.
Da es auf den +12V Schienen max. 456W leisten kann liefert es 456W/12V=38A (was ja auch da steht). Stimmt es das man diese Werte einfach so (wie auch auf dem Netzteil so beschrieben) nehmen kann?
Und stimmen die Rechnungen?
W/V=A
V*A=W

Danke im Vorraus

EDIT
 
Zuletzt bearbeitet:
Sogar zu 99,6 oder ,7 :p

Ne im ernst, wo ist das Problem? Das Netzteil hat genügend Stromanschlüsse für die Graka, und liefert genug Leistung... alles ok.
 
Nicht ganz. Die PCIe-Stecker liegen auf der 12V3 und 12V4 Schiene. Insgesamt können darüber also bis zu 36A + 10-20% Reserve fließen. Ein bisschen was geht auch noch über das Mainboard, aber das ist vernachlässigbar.

Sofern du keine CPU mit sehr hoher Leistungsaufnahme hast, dürfte das Netzteil also problemlos ausreichen.
 
Kannst Du ohne Bedenken nehmen mMn.
 
Danke für die Antworten. CPU ist Intel Xeon E3-1231v3 max 80W. Glaube das das NT da Probleme bekommt. Hmm. doch lieber ein 580W?
 
netzteil wird reichen. hab ich auch nem kumpel mit ner 290 und nem xeon eingebaut kannst dir gerne die cb-tests zur 290 angucken. das gesamtsystem verbraucht um 400W. und das mit nem stark-übertaktetem i7;)
 
FreeMineLP schrieb:
Hmm. doch lieber ein 580W?

Wenn du das NT noch nicht hast, dann nimm lieber ein neueres E10. Besitzt du das E9 schon, dann versuch doch erstmal, ob es mit der Kombination läuft - das sollte es eigentlich...
 
Ist überhaupt kein Problem mein System verbraucht ca. genauso viel wie deins und ich betreibe es mit einem 430 Watt Netzteil.
 
Pontiuspilatus schrieb:
Wenn du das NT noch nicht hast, dann nimm lieber ein neueres E10. Besitzt du das E9 schon, dann versuch doch erstmal, ob es mit der Kombination läuft - das sollte es eigentlich...

Habs noch nicht. Das E10 ist 10€ teurer und..?
 
Zurück
Oben