iOS 8.1 wlan langsam

styler__no1

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
110
Hallo Leute,

Seitdem ich das iOS 8.1 auf meinem iPhone 5 geupdatet habe, ist es Horrormässlig langsam beim surfen über wlan.
Ist es bei euch auch so ?
Und wenn ja was tun ?
 
Die WLAN Probleme sind allgemein bekannt. Entweder hoffen und warten auf das nächste Update oder hol Dir gleich ein andere Handy.
 
Kann ich nicht bestätigen. Sitze hier aktuell an einer 400 MBit Leitung, was zwar niemals übers WLAN ankommt aber ich praktisch sofortigen Aufbau von Seiten übers iPhone 6 Plus.
 
Einfach mal den Router durchstarten und die richtigen Kanäle verwenden.

und auch mal schauen ob das Dingens irgendwelche Daten Richtung Icloud sendet....
Ergänzung ()

Mein 4S bzw. IPad 2 hatte keine Problem, max der WLAN Router wollte kürzlich mal gebootet werden.

Aber das kann auch passieren wenn andere Geräte mit WLAN mal Ärger gemacht hatten.
 
Bei mir das selbe Problem. Hab ebenfalls ein IPhone 5. ist echt zum kotzen.
 
Ist es bei dir auch so das es noch nicht einmal ganz die Seite ladet ?
Ergänzung ()

Ist es bei dir auch so das es noch nicht einmal ganz die Seite ladet ?
Wie lange ist das schon so bei dir ?
Bei mir seit eine Woche
 
Bei mir ist es seit dem iOS 8.1 Update. Ja Seiten laden langsam oder gar nicht. Apps z.b. Twitter laden die neuen Tweets erst nach 10 maligen beenden der App
 
Habt ihr ein Update gemacht also OTA oder eine neue Installation?
 
Bei mir gleicher Speedtest unter 8.1 direkt hintereinander am 5 und 6: iPhone 6 volle Bandbreite 25Mbit/s, iPhone 5 kommt auf grade mal 9-12Mbit/s.
Mehrfach wiederholt, absolut gleiches Ergebnis. iPhone 4S unter 7.1.2 bringt auch die vollen 25Mbit/s. Schade das auf dem 5er schon iOS8 drauf war, ich hätte es sonst auch bei 7.1.2 gelassen.
Aber da sonst alles andere perfekt läuft interessiert es mich jetzt erstmal nicht so besonders, mehr als 10 Mbit/s braucht man doch eh nicht.
Seitenaufbau ist bei beiden fast identisch.
 
Iphone 5S mit IOS 8.02, kein Problem.

Mach das System mal richtig platt. Vorher ggf. Backup.
 
Außerdem spinnt mein Akku total springt von 50 auf 10 Prozent in 5 Minuten
Apple fuckt nur noch ab
 
iPhone 6+ mit 8.1 an einer Fritzbox 7490 liefert mir in der Regel deutlich über 100mbit (je nach dem wie nah man natürlich dran ist)
Kann ich also gar nicht nachvollziehen.
 
Zurück
Oben