ich möchte oben im zimmer filme sehen , die unten auf dem PC sind

babys50

Newbie
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
5
Hallo, ich habe im Wohnzimmer meinen PC als server betitelt und habe oben einen LG blue ray player und einen TV, verbunden ist alles mit power Lan . unten kann ich über meinen anderen LG alles vom pc auf TV im wohnzimmer sehen ,was habe ich bloß falsch gemacht ???
:rolleyes:
 
Medienfreigabe auf PC aktiviert?

Arbeite sonst evtl mit einer externen Festplatte...
 
Einen PC alleine als Server zu betiteln wird hier nicht ausreichen!! Mir ist zwar nicht ganz klar was du mit "betiteln" meinst, aber ich würde einfach eine Heimnetzgruppe einrichten (falls dein OS Windows ist) und entsprechende Ordner freigeben. Das ganze ist mittlerweile kein Hexenwerk mehr und Google wird dir dabei gut helfen können.
 
ich habe die medienfreigabe auf dem pc aktiviert, in meinem PC sind vier Festplatten eingebaut, habe im wohnzimmer den gleichen dvd und sehe über die medienfreigabe alles was ich auf dem PC habe
Ergänzung ()

das ist alles prima , aber wie soll ich mein dvd oben in die heimnetzgruppe aufnehmen , ich habe oben nur den dvd und den TV, ich weiß nicht wie ich dem dvd sagen soll das er ins heimnetz gehört
 
Steht die Dlan Verbindung?
Wenn es unten am Player funktioniert kann es schonmal nicht an der Freigabe liegen.
Bist du im gleichen IP Netz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Trag mal den unteren LG nach oben und teste ihn oben.
Entweder liegt es am Empfang (evtl. getrennte Stromkreise?) oder an den Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
die dlan verbindung steht, aber mit dem ip Netz bin ich nicht bewandert, da bin ich dumm
Ergänzung ()

es ist vor einiger zeit gegangen und nun nicht, nach dem ich vieles neu gemacht habe, aber ich bin mir keines fehlers bewußt, ich habe zum TV ein HDMI kabel und vom dvd das lankabel in den Dlanstecker, er hat ja auch lanverbindung , nur wenn er auf den pc unten zugreifen soll dann dreht da in der mitte ein rädchen und hört nicht mehr auf , weil er sucht
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du getestet, das die Dlan Verbindung steht?
Das einfachste wäre wie wahli gesagt hat den Player von unten oben anzuschließen.
Ich gehe mal davon aus, du hast nen Router an dem Die beiden Player und der PC hangen?

Hast du schonmal im Router geschschaut, ob der Player oben dort aufgelistet ist.
Ergänzung ()

babys50 schrieb:
die dlan verbindung steht, aber mit dem ip Netz bin ich nicht bewandert, da bin ich dumm
Ergänzung ()

es ist vor einiger zeit gegangen und nun nicht, nach dem ich vieles neu gemacht habe, aber ich bin mir keines fehlers bewußt

Was hast du neu gemacht?
Wir brauchen mehr Informationen. Wie ist welches Gerät wo angeschlossen?
 
Zuletzt bearbeitet:
am dvd ist eine option zum testen der netzwerkverbindung und da ist alles ok
 
Nochmals: schlepp den unteren Player nach oben und teste!
Wenn es dann funzt, dann liegt es an der Konfiguration am oberen Player.
 
003.jpg
das ist die einstellung unserer fritzbox
Ergänzung ()

Hallo Leute, vielen Dank für Eure unterstützung , das hat mein Hirn angeregt und ich habe den Fehler gefunden, ich war so blöd und habe bei der neuinstallation des PCs im heimnetzwerk ein Häkchen vergessen .......
oh man
 
Zurück
Oben