GTX 670 - Hardware Mod / Power Limit

Smagjus

Rear Admiral
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
6.128
Hat sich jemand mal getraut, bei little Kepler nen Hardware Mod vorzunehen?

Mir geht es darum, das Power Limit auszuschalten.
http://www.overclockers.com/guide-to-nvidia-gtx680-modifications/
Hier wird in der Sektion "Power Limiter Modification" beschrieben, wie es geht. Die Widerstände sind bei meiner Palit Jetstream GTX 670 die gleichen.

Dass die Chance dabei die Karte zu zerstören groß ist, ist mir klar. Trotzdem wären es mir die 100€ wert. Das Bios ist soweit ausgereizt. Die Karte wird kombiniert über Wasser und Luft gekühlt.

Lötwerkzeug habe ich hier. Multimeter auch. Leider ist letzteres nicht genau genug, um im MilliOhm Bereich zu arbeiten.

Ich suche speziell nach Erfahrungswerten mit ähnlichen Mods.
 
Naja, sowas macht man 100%ig nicht einfach mal Zuhause. Sondern irgendwo, wo man alles zur Verfügung hat. Dazu braucht man auch schon einiges an Erfahrung.

Wünsche dir viel Glück, sonst gibt es bei ebay ne GTX 670 für ca. 130€. ;)
 
Darzerrot schrieb:
sonst gibt es bei ebay ne GTX 670 für ca. 130€. ;)
Jap, das weiß ich, deswegen ist das finanzielle Risiko meiner Ansicht auch vergleichsweise gering. Ich wollte die Karte als Übungsobjekt, aber ganz ins Blaue hinein wollte ich dann auch nicht werkeln. Deswegen suche ich vorher nach nem Erfahrungsaustausch.
 
Gibt wohl nichts interessantes zu posten.

Ich habe gerade ausprobiert, zumindest den oberen surface mount resistor durch Löten kurzzuschließen. Wäre oben rechts der mit der Aufschrift R005.

http://www.techpowerup.com/reviews/Palit/GeForce_GTX_670_Jet_Stream/images/front_full.jpg

Nun ist mein Werkzeug alles anderes als gut und ich bin glaube ich schon froh, dass ich den RAM-Baustein darunter nicht erwischt habe. Der Widerstand ist zwar theoretisch überbrückt, aber wie zuvor gesagt, kann ich das mit meinem Multimeter nicht nachmessen.

Die Karte habe ich danach getestet. Einen Unterschied zu vorher gibt es nicht. Während die Karte bei bestimmten Lastzuständen 1320MHz hält, rennt sie sonst meist ins Powerlimit (PWR) und fällt nach einer Minute auf 1267MHz ab. Temps sind bei 70°C.

Einen weiteren Eingriff werde ich nicht vornehmen.
 
Zurück
Oben