Benq XL2411Z

P

Patryk1995

Gast
Moin leute heute kam endlich der benq an nun wollte ich überprüfen welche version ich habe wie kann ich das? danke im voraus =)
 
ja es gibt ja bei den benq monitoren die v1 version und die v2 deshalb möchte ich nachschauen welche ich besitze hab den heute geliefert bekommen und unter menü kann ich z.b die gama funktion nicht einstellen
 
Wenn du es rausgefunden hast und selbst flashen möchtest:

Diese Anleitung ist eigentlich ohne Komplikationen zu befolgen.
 
Die Seriennummern vor ETA2E05795CL0 (auf dem Karton) stehen für die alte Firmware, alles danach ist mit der Neuen ausgestattet.

​mfg

oder ins service-menü über:

2ten knopf von links (runter-button) und gleichzeitig anschalten drücken. und wenn er an ist auf die menü-taste (4te von links)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Patryk1995 schrieb:
ne du hast ne v2 saft

Das Strobe tool sagt mir aber das ich Version 1 habe, bzw eine nicht kompatibele Firmeware drauf habe;)
 
Steht unter service v001?
Ergänzung ()

Für alle die sich auch mal den benq holen möchtet mindfactory schickt ihn mit v3 sogar :p
 
Ich habe diese einstellung


Mode:Standart
Brightness:56
Contrast: 50
Low Blue Light:0
Blur Reduction: Off kann angemacht damit wird der schatten besser denke ich mal
Color Temperature: User Mode: R93:G97:98B
Reset Color: No
Ama: Premium
Instant Mode: On Für was ist der Mode eiegntlich``?
Sharpness:5
Gamma:5 bei der gamma einstellung kann ich mich noch immer nciht so entscheiden bei 5 ist es sehr scharf und bei 1 sehr hell ka was da ambesten ist.. lasse das erstmal auf 5
 
Zuletzt bearbeitet:
meine werte:

Mode:Standard
Brightness:80
Contrast: 53
Low Blue Light: 2
Blur Reduction: Off kann angemacht damit wird der schatten besser denke ich mal (FALSCH das wäre der black equalizer): es kommt ein schwarzes zwischenbild, das wirkt dann wie 240Hz, wird aber dunkler...so in etwa zumindest)
Color Temperature: User Mode: R96:G98:100B
Reset Color: No
Ama: Hoch
Instant Mode: On Für was ist der Mode eiegntlich``? (inputlagreduzierung....)
Sharpness:6
Gamma:5

​mfg
 
So habe die einstellungen von die.foenfrisur übernommen muss sagen auf dem desktop und in Spielen sieht das bild klasse aus für ein tn panel nicht schlecht :D
 
mein reden.

ein kumpel hat einen benq und einen samsung mit PLS-panel nebeneinander stehen.
farblich sind die schon extrem nahe beieinander. er war selber sehr erstaunt, wie gut TN-Panels mittlerweile sind.
auch die blinkwinkelverfälschungen fallen nur auf, wenn man sich wirklich extrem bewegt (was man ja beim spielen/arbeiten nie macht vorm schirm)

das PLS ist nur minimal besser. außer eben blickwinkel, aber den bemerkt man üblicherweise nicht.
aber bei schnellen bewegungen freut er sich immer über die geschmeidigkeit des benq.

​mfg
 
Hi,

sorry das ich den alten Thread wieder aufmache, aber kann mir jemand sagen, welche Firmware die S/N: ETCSE06503920 hat?

Danke + Grüße

esox-
 
Schau doch einfach im Menü nach welche Firmware du hast !
Google hilft bei der Tastenkombination ins Menü...
 
Zurück
Oben