Suche Lösung Monitore an und aus zu schalten via Makro oder Widget

obilaner

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
389
Hallo!

Würde gerne meinen Fernseher, der per HDMI an meinem PC angeschlossen ist per Knopfdruck an und aus schalten. Ich muss leider Switchen, da der Ton immer über den TV läuft sobald ich ihn aktiviere und das auch gut so ist und weil der Firefox sonst ständig auf dem falschen Gerät "spawnt" oO :D

Würde also gerne 'Desktop-Rechtsklick, -Eigenschaften, -Auflösung anpassen, "Diesen Bildschirm erweitern", ok' gerne als Makro haben.

Gibt es da eine einfache Lösung für oder gibt es ein Widget was automatisch einen Monitor aktiviert / deaktiviert? :D
 
Ich hab mir dafür Display Fusion gekauft. Geht warscheinlich auch anders, aber DF hat noch andere geniale Features die ich im Multimonitor betrieb schätzen gelernt habe.
 
Win+P
 
WindowsTaste + P :)

​ist quasi das gleiche Menü nur musst du dann bloß noch einen Mausklick machen um zu erweitern / zu trennen.
 
@TE: Mein Windows 8.1 hat dafur onboard das Programm displayswitch.exe. Ob 7 das auch hat weiß ich nicht, kannste aber schnell rausfinden.

displayswitch.exe /extend sollte den Bildschirm erweitern.
 
Ui, Windows + P ist ja mal der heiße Scheiß :) Direkt mal merken.
 
Nice, kannte ich noch nicht... aber wie trenne ich den Fernseher wieder? Wenn ich "Nur Computer" auswählte werden meine beiden Monitor schwarz und der Fernseher bleibt an... also genau das Gegenteil von dem was ich will :lol:.
Ergänzung ()

Ok habs... ich muss auf "Nur Projektor" klicken damit sich der Fernseher wieder abschaltet... aha ;D. Omg dis will change ma whole life...
 
Rechte Maustaste auf den Desktop "bildschirmauflösung" und den Monitor als "Hauptbildschirm" auswählen.
 
Zurück
Oben