Raumfeld spielt keine Musik vom NAS (smb)

Christian1297

Rear Admiral
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
5.205
Moin,
ich würde gerne mit dem Raumfeld Connector per smb auf mein NAS zugreifen. Soweit funktioniert das auch, nur sobald man ein Lied abspielen möchte erhalte ich die Fehlermeldung : Die Datei konnte nicht geöffnet werden sowie : Der ausgewählte Eintrag ist nicht verfügbar.
Hat jemand eine Idee was man da probieren könnte damit das funktioniert ?
 
Den support bei Teufel anrufen? Der funzt nämlich prima. Selbst wenn es nicht am Connector liegt können die dir bestimmt ein paar Tips geben. Falls du zu faul zum googeln bist hab ich das mal gleich mit erledigt: Telefon 030-300 930 300.
 
Den Support habe ich per Mail kontaktiert. Da werde ich aber am Wocheende keine Antwort bekommen.

Hat sonst niemand eine Idee was man noch probieren könnte ?

Eigentlich kann das ja nicht so schwer seien... die SMB Freigabe vom Desktop funktioniert ja, nur beim NAS lassen sich zwar die Ordner durchsuchen aber die Lieder nicht abspielen...
Ergänzung ()

Okay, ich habe etwas herraus gefunden. Und zwar kann ich Musik von einem USB Stick der am Synology angeschlossen ist problemlos abspielen. Hat das dann vielleicht etwas mit dem Dateisystem zutuen ?
 
Also das Dateisystem und das Synology RAID dürfen da eigtl keine Rolle spielen, denn wie und wo die Dateien gespeichert sind, wird vom Samba-Protokoll ja wegabstrahiert. Der Client weiß gar nicht, in die Datei auf einem ext4-Laufwerk oder USB-Stick liegt oder sonstwo. Sonst könntest du das Synology-NAS gar nicht mit Windows verwenden, denn Windows kann ja mit ext4 über haupt nichts anfangen.

Dass es mit dem USB-Stick aber funktioniert ist allerdings interessant. Vllt. hat diese Freigabe ja andere Einstellungen als dein Musikordner?
 
Die Freigaben sind eigentlich identisch. Zumindest so wie ich das als Synology newbie erkenne .
Ergänzung ()

Okay ich habe gerade keine Ahung woran es lag da ich einfach alles mögliche verstellt habe. Aufjedenfall funktioniert es jetzt, dann muss ich gleich nur mal eingrenzen woran es lag.

Jetzt funktioniert es wieder nicht mehr. Ich krieg ne Krise wtf
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben