Asus gtx 970 STRIX dvi Ausgang

ak_1

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
120
Hey Leute, hatte vorher eine Gigabyte gtx 680 und habe sie von dvi auf hdmi am tv angeschlossen ging wunderbar, jetzt habe ich die asus gtx 970 STRIX ganz normal wieder dvi Karte am tv hdmi angeschlossen und geklont, kommt kein bild, wenn ich hdmi auf hdmi anschließe geht es wunderbar aber dvi von der karte und hdmi am tv erkennt er es zwar kommt aber kein bild, hoffe ihr könnt mir helfen
 
BrainOtocho schrieb:
Ist der DVI-Anschluss an der Karte denn ein digitaler DVI Anschluss?

DVI steht für Digital Visual Interface
http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Visual_Interface

Die Asus Strix hat 2 DVI Anschlüsse. 1x einen reinen DVI-D und einen DVI-I, welcher auch die nötigen Pole zusätzlich hätte, um einen analogen VGA Monitor anschließen zu können - digital ist der DVI-I trotzdem auch.

ak_1, hast du vor dem Wechsel die Treiber auch sauber deinstalliert? Oder einfach nur "rein raus und fertig"?
 
@brainotocho: Nein, nein und nochmals nein. DVI ist immer digital, es gibt DVI-Anschlüsse, die zusätzlich VGA mit ausgeben - und die kann man auf VGA adaptieren mit einem passiven Adapter
 
Dann schau Dir das mal an.

2000px-DVI_Connector_Types.svg.png

Und da speziell DVI-A. Der ist rein Analog. Aber DVI-A spielt bei Consumer GPUs keine Rolle und hat noch nie eine gespielt.
 
Also habe mal die Anschlüsse vertauscht aber hat nichts gebracht, aber der pc erkennt in der nvidia Steuerung mein tv egal wie ich sie einstecke, werde morgen mal die Treiber neu machdn aber wenn er den TV erkennt müßte es doch nicht an den Treibern liegen?
Ergänzung ()

Also muss ich durch meine riegibs wand ein reines hdmi Kabel (15m) neu ziehen oder wie
 
OK, das hättest Du noch erwähnen können. 15 Meter sind lang und können gehen, müssen aber nicht. Bei der 660 gings noch, bei der 970 nicht mehr. Wenn Du ein anderes Kabel versuchst, aber bitte vor dem echten verlegen ausprobieren, ob noch was am TV ankommt.
 
Also muss ich jedes Jahr ein neues hdmi Kabel kaufen, wenn ich da ne neue Karte holle geil, macht echt Spaß immer das durch fummel durch die wand lol
Ergänzung ()

Jo danke Leute, kein Ahnung aber auf einmal geht's wieder
 
Zurück
Oben