Ordneransicht von Windows XP unter 8.1 möglich?

Adonay

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.657
nabend!

Ist es möglich die Miniatur-Ordneransicht von Windows XP auf 8.1 zu bringen?

Hintergrund ist das ich die Ordner meiner mp3-Sammlung jeweils mit einem Bild versehen habe und unter XP sah das natürlich noch besser aus da komplett zu sehen!

Hab schon Google gefragt aber nichts gefunden...
 
vll. mit rechtsklick auf den ordner -> eigenschaften -> anpassen -> anderes symbol?
 
ronny_kruse schrieb:
vll. mit rechtsklick auf den ordner -> eigenschaften -> anpassen -> anderes symbol?

Das bezieht sich leider nur auf die Kachelansicht! Abgesehen davon müßte ich das dann mit den jeweiligen Fotos fast 2000x machen das wär auch nicht die Lösung...
 
hätte auch dasselbe vorgeschlagen...

oder mit der ZEit gehen und sowas wie Itunes brauchen und dann alles entsprechend aufzusetzen. Ist dann halt auch sehr zeitaufwändig.

Oder ein Synology NAS kaufen und dessen Musikprogramm benutzen.
 
Ja über ein Programm hatte ich auch nachgedacht aber das gute daran wie es jetzt ist das es direkt so kompatibel mit Smartphone und Tablet ist, mit Poweramp wird dann auch alles angezeigt!

Ich lebe seit Windows 7 (gute 5 Jahre) damit aber habe nun in meiner Bastelbude nen alten Rechner zum Musik hören mit XP aufgesetzt und als ich dann wieder die Ansicht sah dachte ich frag einfach mal!

Naja schade...
 
Meinst du jedes Album hatte ein ThumbNail? Das geht doch automatisch unter Windows 8.1. Bzw. Schreibe die Bilder doch direkt in die MP3 Datei mit MP3-Tag.
 
cypher85 schrieb:

Genial!!! :love: vielen vielen Dank! :daumen:
Ergänzung ()

Das Tool hat leider einen kleinen Schönheitsfehler, es baut in jeden Ordner eine desktop.ini damit das ganze überhaupt funktioniert.
Soweit nicht schlimm allerdings ist diese nicht versteckt und der Haken läßt sich auch nicht setzen.
Es ist jetzt kein Problem die desktop.ini durch eine selbstgeschriebene zu ersetzen die sich dann auch verstecken läßt allerdings müßte ich das dann händisch fast 2000x machen >.<
Jemand noch eine Idee wie man das in einem Rutsch machen oder aber die vom Tool geschriebenen doch verstecken kann?
 
Zurück
Oben