News Noiseblocker fragt Nutzer nach Wünschen

katzilla schrieb:
zu den Zwischenergebnissen: und sogar eine Seite doppelt!

zur Relevanz: hab schon von ehemaligen Membern gehört und auch selbst erfahren dürfen, daß man diverse Themata aufgreift, aber nirgends in den Credits erwähnt wird, daß es dazu am Ende schon nen Thread im Forum gibt! und das, wo wir doch alle immer vorher nachschauen sollen, ob eine diesbezügliche Thematik nicht schon vorhanden ist?
[...]

Man kann von Redakteuren wohl nicht verlangen, über alle Threads im Forum informiert zu sein. Das Schreiben einer News trotz vorhandenem Forenthread ist mWn. völlig regelkonform, weil durchaus noch etwas anderes als doppelte Themenerstellung. Eine Nennung in den "Credits" erfolgt genau dann, wenn Leser den Tipp gegeben haben, der zur Erstellung der Meldung geführt hat. Generell ist news[at]computerbase.de nach wie vor die bessere Anlaufstelle als einzelne Personen. Es kann dabei gelegentlich vorkommen, dass wir ein Thema bereits bearbeiten.
 
Ein Lüfter mit Lagergeräuschen ist nichts für mich, für die Gamer unter uns aber sicher kaufbare Teile.:)
 
lejared schrieb:
Na dann Google lieber selber mal, bevor du so einen Quatsch erzählst.
http://de.wikipedia.org/wiki/Impeller

Oh ja so ein Quatsch aber auch gut schauen wir mal was ich gesagt habe

Sorry für Klugscheißmodus aber GOTT BITTE GOOGLE IMPELLER, das hat, auser das sich das Ding ebenfalls dreht, nichts mit einem Lüfter zu tun. Ein Impeller ist für alles die es Wissen wollen ein Verdichterrädchen für Turolader und der gleichen Anwendungen.

Also der Impeller führt eine drehende Bewegung aus. Richtig? Ja
Ist es ein Lüfter im Sinne von Computerlüfter/Hardware-Lüfter? NEIN!
Ein Impeller ist ein Verdichterrädchen. Richtig? Ja
Der Impeller kommt im "Verhältnis gesehen" sehr häufig in der Automobilindustrie vor als "Verdichterrädchen" in Turboladern vor
Wenn ich dir jetz noch beschreiben muss, dass das Ding Frischluft- sowie Abgasseits verwendetet wird dreh ich durch.
Zumal die Abgasseitigen gegossen werden und ich dafür die Form fräse...
zum letzten Punkt:
"und gleichen Anwendungen" -> assoziativ gesehen was macht ein Impeller im Motor sehr vereinfacht gesagt? Er genereriet Schub...
zu deinem Wiki Eintrag: dein Schiffsantrieb, deine Impellerpumpe und auch das Wasserkraftwerk generieren Schub auch wenn die Impellerpumpe und auch Manterlpropeller mMn keine klassischen Impeller sind, aber meine Meinung muss ja nicht jeder teilen... und ja auch das Wasserkarftwerk generiert Schub der Impeller treibt die Turbiene an.

Komm ich mal zu meiner abschliessenden Frage: Wo hab ich jetzt Quatsch erzählt? nutze erstmal Brain.exe bevor du hier wild rumpostest.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dragon45
nun, übertreibs nicht, wer klugscheißt muss auch was abkönnen.

propeller, impeller, lüfter sind schon sehr nah verwandt, haben aber andere einsatzgebiete und physikalische eigenschaften.

einen impeller kann man als antrieb für ein flugzeug nehmen, einen lüfter auch, aber nur für kleine flugzeuge :D
 
Naja ich hab zwar auch mitgemacht bei der Umfrage, aber das sich da was bewegt glaube ich nicht
Weil direkt zur Einführung der Bionic wurde von NB immer wieder gesagt je größer der Durchmesser umso effektiver die Technik
Deswegen sollten auch schnell 140er kommen und auch schon lange 180et
Das letzte was ich da gelesen hatte war das das prototyping für die 140er wohl schon anfang des Jahres abgeschlossen war
 
LED sind für mich ganz wichtig, weil sie nachts in meinem raum für beleuchtung sorgen...
 
Gerade 6 Stück für die neue Wasserkühlung bestellt. Bin mal gespannt wie die so werden. Für 140mm könnte ich dann evtl in Zukunft auch mal Verwendung haben.
 
eLoop-Lüfter von 80 bis 140 mm in den gängigen Farbthemen schwarz, weiß, rot, blau und grün wie bei EKL oder Corsair.
 
Ich hätte die eloop gern als tmd Version, dürfte mittlerweile auch ganz ohne Lager funktionieren.
 
Hätte auch gerne 180er eLoops mit blauen LEDs.
 
DELIUS schrieb:
Sehr sympathische, ansprechende und nicht zu lange Umfrage.
Gleich mal mitgemacht.

was ist daran symphatisch? die haben jetzt schon länger als ein jahr nur durch leere versprechen und mißachtung aller userwünsche geglänzt.

btw: war es nicht vorher mit dem MF genauso? angekündigt und nie geliefert.
 
katzilla schrieb:
@Psyco: ein 80er muß aber schneller drehen, um dieselbe Luftmenge zu fördern wie ein 140er. alleine dies führt zu einer höheren Lautstärke.

bringt nur nix wenn der Bauraum für 140er zu klein ist ;)
deswegen ist die Aussage oder Wunsch nach kleinen Modellen gar nicht mal so doof, denn gerade diese kleinen Lüfter sind ja Radaumacher.
Wenn man nun durch die Bionik es schafft die leiser zu machen, dann is doch das Ziel erreicht.
 
Zudem ist ein 80mm Lüfter bei selber Drehzahl leiser als ein vergleichbarer 140er Lüfter, seine Geräuschcharakteristik ist lediglich hochfrequenter was ab einer gewissen Lautstärke eher als störend empfunden wird.
 
Diese "Umfrage" hätte sich Noisblocker ansich sparen können. Das sich die Benutzer eine 140 mm Version der eLoops wünschen, ist nicht erst seit gestern so und es heißt ja schon länger vom Hersteller, daß da was in Arbeit ist.

Nur was daran so schwierig sein soll, daß bis heute keine da sind und man nur 2 cm mehr hinzufügen muß, entzieht sich meinem Verständnis.
 
@Ltcrusher

Wurde ja schon auf Seite eins oder zwei geklärt. Iwie was mit der dicke der Lüfter oder so ;)
 
Ltcrusher schrieb:
Nur was daran so schwierig sein soll, daß bis heute keine da sind und man nur 2 cm mehr hinzufügen muß, entzieht sich meinem Verständnis.

Du brauchst ein robusteres Lager und stärkeren Motor, zudem muss die Blattgeometrie angepasst werden.

Ich denke, dass die Lüfter schon lange fertig sind. Die loten mit dieser Umfrage nur aus welche Parameter drumherum sich am besten verkaufen werden, nicht umsonst dreht sich lediglich eine einzige Frage wirklich um die Abmessungen und alle anderen um das Zubehör sowie die Nutzungsgewohnheiten.
 
Die fehlenden 140 mm Lüfter verscheuchen Leute, die auch 120 mm brauchen. Oft sind beide Größen im Gehäuse zu finden und dann möchte man alle vom gleichen Typ.
 
Zurück
Oben