Welcher Ram lohnt sich mehr?

Snaapz

Ensign
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
135
Hallo Leute ich wollte mir demnächst schnelleren Ram zulegen, da ich gerne Spiele wie Arma 3 Multiplayer suchte :)
Und Arma 3 mag schnellen Ram so wie ichs gelesen und gemerkt hab. Hab nämlich mein 1333er Mhz Ram auf 1600 Mhz
übertaktet und das brachte mir 7-8 AVG FPS mehr.

So kommen wir zu eigentlichen Frage...Also ich hab schon 2 Ram Typen aufem gewissen aber leider kein plan
welcher der beiden seine arbeit besser leistet..

- http://www.mindfactory.de/product_i...entX-DDR3-2400-DIMM-CL10-Dual-Kit_799771.html

- http://www.mindfactory.de/product_info.php/8GB-G-Skill-Ares-DDR3-2133-DIMM-CL9-Dual-Kit_799770.html

Lieber den CL9´er oder gibs da kaum Unterschied zum CL 10´er?
Ich mein eig. sollte doch der CL 10´er schneller sein wegen seinen 2400Mhz oder?
 
Wegen ein paar FPS willst du den Ram aufrüsten? Und dann auch noch bei den teuren Preisen momentan?
Was für ein System hast du den?
 
mehr takt bringt mehr....nimm also den roten gskill ram.
 
Wirst keinen Unterschied merken.
 
Hab mometan den Pentium G3258 @ 4.4 Ghz auf meinem Gigabyte Gaming 5 Z97X Mainboard als Übergangs CPU verbaut, da dieser gut für Arma ist und ich momentan nur das Game am zocken bin :)

Edit: Es soll aber irgendwann ein I7 4770K/4790K drauf verbaut werden, mal gucken wie lang mir der Pentium noch reicht..hatte eig. vor auf die neuen Broadwell´s zu warten.

Zitat aus einem anderen Forum, dass schneller Ram anscheinend doch einen Unteschwird bringt bei Games wie z.B. Arma 3. Ich denk auch mal, dass bei es bei paar anderen Spielen auch was bringen wird.

richtig! hab von nem fx 6350@4.7 ghz auf nen g3258@4.7 ghz gewechselt ( arma liebt wenig kerne mit hoher ipc!) das ganze garniert mit 2133er ram@cl9 & es ist die perfekte spielmaschine für arma3.

der unterschied is enorm! vorher in breaking point (grafik alles high) nur motion blur, bewegungsunschärfe & dieses zeug aus. mit dem fx etwa 20-60 fps. mit dem intel 40-80 fps bei 1333er cl9. der wechsel auf 2133er cl9 brachte mir locker nochmal 20 fps mehr. spiel nun mit 80-100 fps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Zitat ist doch niemals die Wahrheit... Von 40 auf 80 min FPS nur durch den Wechsel 1333 -> 2133 ist doch blanker Unsinn! Wie soll denn das begründet sein???
 
Facu1ty schrieb:
Das Zitat ist doch niemals die Wahrheit... Von 40 auf 80 min FPS nur durch den Wechsel von 1333 -> 2133


Das sehe ich auch so,man hat niemals 40 FPS unterschied vom Speicherwechsel 1333Mhz auf 2133Mhz.
 
Zurück
Oben