i7 4770S voller Turbo auf allen 4 Kernen möglich?

A

alffrommars

Gast
Hallo,

es gab bzw. gibt ja die möglichkeit die CPUs mit vollem Turbo laufen zu lassen.
Hab die Materie nur dezent ausgelassen :D


Geht das überhaupt mit der CPU?
Welches Mainboard (günstiges) bräuchte ich dazu?
Bestimmte Bios Version?

Wäre für eine Aufklärung in der Sache dankbar :cool_alt:

Gruss
 
der 4770S ist doch sowieso schon total kastriert, warum kaufst du dir sowas und nicht gleich den 4770 oder 4770K. turbo auf allen kernen geht nicht mehr, hat intel abgeschaltet
 
Wo is der Kastriert? 3,5 GHz gegenüber 3,7 GHz machts voll aus oder was :confused_alt:

Verkaufste mir nen 4770K für 150€? Sicher nicht ...

So ne Diskussion drüber brauche ich nicht!
 
Lad dir mal das Intel Extreme Tuning Utility. Damit bekommt man auch beim Notebook den vollen Turbo erzwungen solange die Temperatur es nicht verhindert. Außerdem auch zum Undervolten geeignet, was die Haswell ohnehin ganz gut gebrauchen und auch tragen können.
 
bevor du hier den mund voll nimmst, solltest du mal lieber gucken, was die cpu wirklich für eine frequenz besitzt, als hier mit irgendwelchem mist um dich zu werfen :rolleyes:

4770S hat 3,1GHz, gegenüber dem K mit 3,5GHz.

aber gut, halt ich eben die klappe ;-) so anmachen zu lassen, brauch ich hier auch nicht..
 
Also mein i5 mit 3,1 GHz läuft unter Last permanent mit 3,5 GHz also sollte der i7 das auch schaffen ;)

Jede normale gekühlte aktuelle Intel CPU läuft mit maximalem Turbo ... wird sind hier nich in der AMD Fraktion wo nach kurzer Zeit der Turbo wieder zurückgefahren wird.

Ich weis schonn was ich kaufe und was die Hardware kann.
Und nein ich lass mir kein 4770K aufschwatzen!

Außerdem sind 13% mehr Takt sowieso nich 13% mehr Leistung, aber das vergessen anscheint viele.

edit:
Sehe ich eben auch so.
Im Aufsatz wäre das Thema verfehlt, Note 6.
Was ist so schwer auf ne klare Frage ne klare Antwort zu geben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz ehrlich: Du hast ihn doch dumm angefahren. Statt auf die Frage zu antworten kommst du mit anderen Sachen daher die gar nicht Thema waren. Aber das ist nur meine Sicht.
 
mackenzie83 schrieb:
bevor du hier den mund voll nimmst, solltest du mal lieber gucken, was die cpu wirklich für eine frequenz besitzt, als hier mit irgendwelchem mist um dich zu werfen :rolleyes:

4770S hat 3,1GHz, gegenüber dem K mit 3,5GHz.

aber gut, halt ich eben die klappe ;-) so anmachen zu lassen, brauch ich hier auch nicht..

Und was ätzt du ihn an was er sich kauft und was er hätte kaufen solln?? Kann dir doch egal sein. Wie man in den wald hineinschreit so schallts eben zurück...

Ich kann seine reaktion voll und ganz verstehen. Jedesmal wenn einer in dem Forum hier was fragt wird er als erstes dumm angeschwätzt von wegen warum kaufste dir das? Wozu brauchst das Überhaupt, ... hättest dir was gescheites gekauft usw.... pff...

Als wenn seine Frage war das er seinen i7 auf n anderes limit takten will.... Die Frage war so einfach ^^


@DaysShadow
nicht nur deine.... Die leute können nicht nur ne antwort geben, sie müssen einem irgendwie ihre eigene meinung und ansicht aufdrängen... richtig erwachsen.... Da kannste fragen was du willst. Es sei den du fragst in form einer wissenschaftlichen Abhandlung. Dann fühlen sie sich erst gekränkt und antworten (Nach google) weils dann ne herausforderung is. Zumindest hats den anschein. <- Theorie!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also auf meinem H81 itx Board was ich noch da habe geht da schonmal nix.

Im Bios gibts zwar ne Menge für maxiamle Power nur passiert da garnix, denke mal das is für K CPUs gedacht.

Im Intel Tool sind die Turbostufen ausgegraut, da kann ich auch nichts verstellen.

Bei meinem Kumpel seinem Notebook i7 kann der alles verstellen, sogar die TDP anheben und damit weiter übertakten :confused_alt:


Aber da ich eh ein mATX Board brauche ...

Untervolten geht aber gut ... schon -0,2V offset :D
 
Zurück
Oben