Extremes Tearing selbst bei Videos

Manuelezio

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
45
Hallo!
Ich habe mir gestern eine GTX 980 von EVGA gekauft, davor hatte ich eine R9 280 X. Nun ist mir aufgefallen, dass ich extremes Tearing habe. Dies ist nicht nur bei Spielen vorhanden, sondern auch beim Ansehen von Videos und teilweise auch einfach nur, wenn ich im Browser hoch- oder runterscrolle. Ich habe schon alle Optionen bei der Vertikalen Synchronisation ausprobiert, jedoch hatte ich nie einen wirklichen Erfolg. Ich bin mir nicht sicher, ob es an der GraKa liegt oder am Monitor, da ich das selbe Problem schon mal bei meiner 280X hatte, dort habe ich das Tearing jedoch irgendwie weggebracht, ich glaube durch eine Windows-Neuinstallation.
 
Am Desktop musst Du bei Win7 Aero aktivieren.
Ist das aus rendert die CPU den Desktop, und die kann kein VSync.

DAS wäre mit der Sufu zu finden gewesen, aber ich schreibe es gerne nochmal, vor allem weil ich ja keine Ahnung habe welches OS Du fährst (verrätst Du ja nicht).
 
Aero sollte nichts damit zu tun haben.
Aber sowohl die ATI als auch die NVIDIA Treiber restlos zu installieren, um dann von nvidia.com den neuesten Treiber zu installieren, hört sich nach einer guten Idee an.

​MfG.
 
Zurück
Oben