Sehr alter PC will nicht von CD starten

Pixicrafter

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
63
Hallo,
Ich habe auf dem Spermüll ( :rolleyes: ) nen PC gefunden...
Intel Pentium 2 350MHz und 8GB Festplatte.
Als ich etwas daran rumgebastelt hatte ging alles wieder.
Dann wollte ich natürlich ma das Windows neuinstallieren.
Nur wie kann ich bei diesem PC von CD booten ?!
Im BIOS habe ich keine einstellungen gefunden :o

Das BIOS: PhoenixBios Version: 4.06 Rev. 1.02.1115
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Threadtitel geändert)
AW: Sehr alter PC will nicht von PC starten :o

Startdiskette ;-)
 
AW: Sehr alter PC will nicht von PC starten :o

dann machst du was falsch, die einstellung gibt es definitiv, denn die diskettenzeit ist seit win95b vorbei und pentium 2 ist ja schon anfang win98 zeit. welches board ist verbaut?

edit: und ja, ne startdiskette könnte auch helfen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sehr alter PC will nicht von PC starten :o

Oh... Ich gucke mal nach, Bearbeite dann den Beitrag.
Also, finden tue ich nichts, aber es ist ein Mini Tower und auf dem Gehäuse steht: Siemens Xpert

Genau so sieht der PC aus: http://www.chip.de/ii/4488744_c96fc01dd4.gif

Drinne wahren original: (warsch.) 256MB RAM 2 Riegel und die 8GB Festplatte von Maxtor
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sehr alter PC will nicht von PC starten :o

Ich glaub erst windows XP bootet von cd, oder?
 
AW: Sehr alter PC will nicht von PC starten :o

Windows XP ist 2 mal installiert, crasht aber sofort mit Bluescreen.
Ach ja, möchte windows server 2003 installieren ^^

Ich guck mal was passiert wenn ich die HDD abhänge .
Ob er dann von der CD starten will..
 
AW: Sehr alter PC will nicht von PC starten :o

mackenzie83 schrieb:
dann machst du was falsch, die einstellung gibt es definitiv, denn die diskettenzeit ist seit win95b vorbei und pentium 2 ist ja schon anfang win98 zeit. welches board ist verbaut?

edit: und ja, ne startdiskette könnte auch helfen :D

Bei meinem Win98 SE ist eine Startdiskette dabei.
Ich glaube Win98 SE war noch nicht Bootfähig.
 
AW: Sehr alter PC will nicht von PC starten :o

Lol... dann startet er plötzlich von der CD
Hab jz dann mal die festplatte während sich das setup startet drangehangen :D
Ergänzung ()

Ach ja, ich habe in den PC ne 500GB Festplatte eingebaut :D
Bis er mit dem Laden des BIOS fertig ist und die Festplatte erkannt hat sind 2 Minuten vergangen :lol:
 
AW: Sehr alter PC will nicht von PC starten :o

ich würd sagen schmeiss den müll wieder weg
 
AW: Sehr alter PC will nicht von PC starten :o

Juhu! es hatt geklappt, er hatt die Festplatte erkannt und ich kann endlich Windows installieren :)
ja geil :mad: Jetzt habe ich auf Langsam Formatieren gestellt ._.
 
AW: Sehr alter PC will nicht von PC starten :o

:lol: klar Bootet Win98 von CD auch die SE und bei den alten Bios aus der liste von oben an, das 2 auswählen dort Boot wählen standart ist oft C A eingestellt. Formatiere die HDD komplett mal mit Fdisk würde neue Partition erstellen falls du 98 drauf machen willst?Mit XP kannste auch den PC nutzen nur 256MB sind wenig hab noch sammlung so alter PC teile im keller :D

ich würd sagen schmeiss den müll wieder weg

Fail...
 
AW: Sehr alter PC will nicht von PC starten

Du hast jetzt eine 500 GB Festplatte drin? Wenn ich mich recht erinnere, gibt das dann irgendwann Probleme... Ich hatte das mal bei Win2000 und einer neuen Festplatte. Die war recht groß und irgendwann hat er die Daten einfach wieder von Anfang an geschrieben und damit alles überschrieben.
Musst mal schauen, wieviel das Bios und Windows unterstützen. Ich glaub mit einer 80 GB Festplatte bist Du besser dran :p
 
AW: Sehr alter PC will nicht von PC starten :o

Hm Ok, sogar noch weniger. Das kann man zur Not mit einer Adapterkarte umgehen. Aber Windows wird da Probleme machen.
 
AW: Sehr alter PC will nicht von PC starten

Aber Windows wird da Probleme machen.

Und diese wären welche bitte?Hatte früher nie probleme mit Adapterkarten.
 
AW: Sehr alter PC will nicht von PC starten

Sooo, Habe Windows Server 2003 erfolgreich installiert. Die festplatte wird auch super mit 463gb erkannt...
 
Zurück
Oben