• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Performance COD Advanced Warfare

wasn witz, das ding is einfach unspielbar. ich wünsche den activision-geld-geiern alles schlechte auf der welt. wirklich.
 
Also ich habe seit Samstag Abend keine Probleme mehr in den MP zu kommen und es läuft wieder flüssig wie am 3. und 4. November.
Alle Settings auf Max, caching + SA auf aus
Ich frage mich nur, wo das versprochene Doppel XP sich am Day Zero und letzten WE versteckt hatte ?
 
Real-Duke schrieb:
Also ich habe seit Samstag Abend keine Probleme mehr in den MP zu kommen und es läuft wieder flüssig wie am 3. und 4. November.
...
Ich frage mich nur, wo das versprochene Doppel XP sich am Day Zero und letzten WE versteckt hatte ?

Dito!
 
Was isn das jetzt wieder? Ist das wieder alles total optimiert auf Windows 8.1? Ich konnte mit nem Q9450@3.6GHz, 570GTX, 4GB RAM auf Windows 8.1 64 Bit normal spielen, natürlich waren es schon lange wartezeiten etc, aber der Unterschied zu Windows 7 ist ja mal heftig. Auf Windows 7 dauert alles länger, die Nachladeruckler sind heftiger, und generell fühlt es sich langsamer an, und das bei den selben Treiber. Jemand hier, der das auch getestet hatt? Falls das so weiter geht, sehe ich keinen Grund mehr Windows 7 zu benutzen.

@Ichlachdichaus. Mit deiner GTX 560 ti ist es mit Sicherheit absolut unspielbar unter Windows 7, genau wie bei mir.
 
Just blAzE.´ schrieb:
Was isn das jetzt wieder? Ist das wieder alles total optimiert auf Windows 8.1? Ich konnte mit nem Q9450@3.6GHz, 570GTX, 4GB RAM auf Windows 8.1 64 Bit normal spielen, natürlich waren es schon lange wartezeiten etc, aber der Unterschied zu Windows 7 ist ja mal heftig. Auf Windows 7 dauert alles länger, die Nachladeruckler sind heftiger, und generell fühlt es sich langsamer an, und das bei den selben Treiber. Jemand hier, der das auch getestet hatt? Falls das so weiter geht, sehe ich keinen Grund mehr Windows 7 zu benutzen.

@Ichlachdichaus. Mit deiner GTX 560 ti ist es mit Sicherheit absolut unspielbar unter Windows 7, genau wie bei mir.

Glaube ich nicht - allgemein ist Windows 8.1 weniger Ressourcen fressend. Ich denke hier zeigt sich, das die Entwickler auch Windows 8 optimiert / verbessert haben.
 
Also bei mir lief es bis jetzt gut. Auf manchen Maps kann man aber schon an einigen Stellen merken, dass die FPS kurz unter 40 gehen.

Windows 8.1
Intel i5 2500K@4,5 GHz
16 GB DDR 3 RAM
R9 280X 3 GB
250 GB SSD Samsung

Spiele auf Max mit 1920x1080 außer = Cache und Super Sampling = Off
 
System sollte normalerweise reichen, hab instant 90 FPS und mein I7 ist jetzt nicht soviel krassser von der Singlecore Performence her. kann aber natürlich auch sein, das dass Game 6 Kerne zieht und auch 6 Kerne braucht, fänd ich zwar gut das dass Spiel mullti core optimiert ist, auf der anderen Seite kann es nicht sein, das ein I5 2500K nicht mehr reicht um flüssig zu spielen, das game ist nicht anders als MW3 von der Oberfläche und Spielerzahl her, braucht aber anscheinend ein vielfaches mehr an CPU Leistung (Grafikleistung kann ich bei schöneren Texturen verstehen). MW3 lief mit meinem Athlon x2 zwei mal 3 GHZ Stabil auf 50 bis 90 FPS bei 1280 x 1024 Auflösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo leute,
habe mir heute cod advanced warfare bei steam runtergelade. man, hat das erst mal gedauert.
und jetzt beim starten komme ich nicht mal ins spiel. wollte erst mal kampange spielen und schon bei der ersten seouenz, bei der mal noch dieses skelett ding sieht, kackt mein rechner völlig ab. erzählt mir was von zuwenig ram? lese hier aber doch, dass es auch leute mit weniger ram hinbekommen.

einmal hatte ich einen bluescrenn. hier mal ein screeshot.

l Bluescreen.PNG

wer kann mir sagen, wie das spiel zum laufen bringe?
hatte die grafikeinstellung schon auf niedrig gestellt. gleiches problem.
ist mein system zu schwach für dieses spiel?
bf4 zocke ich auf ultra mit 60-70fps

danke schonmal für eure antworten
Ergänzung ()

sunshadow und spotshadow ist deaktiviert.
selbes ergebniss. rechner sagt, nicht genug arbeitsspeicher:-(
bildschirm wird schwarz
Ergänzung ()

cpu auslastung auf allen vier kerne 100%
Ergänzung ()

jetzt mal von vollbild auf fenster umgestellt, um im taskmanger zu sehen, wie die ram auslastung ist. liegt bei 5,3 GB.
spiel lief "etwas" länger. jedoch nicht über die einleitungesequenz.
nervt echt
Ergänzung ()

hab jetzt ohne grössere problem multi spielen können. jetzt versteh ich erst recht nichts mehr. warum geht multi aber kampagne nicht
 
Ruckler im SP, der Multiplayer läuft erste Sahne.

Nur im Singleplayer gibt es immer wieder so kleiner haker/ruckler. Alles schon ausprobiert, selbst in den niedrigsten Einstellungen. Maus auf 125HZ auch das selbe.
Ob mit oder ohne GSync oder VSync oder ohne alles. Ist irgendwie nicht zu beheben.
FPS konstant 91.

Habt ihr eine Lösung?
 
hallo zusammen ich haber ein paar probleme was Crossfire angeht.
Ich habe den AMD Catalyst 14.12 Omega Treiber installiert und sobald ich in COD SP starte fängt es an zu ruckeln und der system-RAM füllt sich bis unters dach und dann kommt die Meldung zuwenig RAM und das spiel ist beendet.
Deaktiviere ich im CCC Crossfire dann geht das spiel ohne Probleme.
kennt jemand das problem?
 
keine ahnung hab COD erst seit dem 22.12 drauf hab gerade noch mal nachgesehen also CPU last 100% und grakas fahren noch nicht mal den vollen Takt aber ram wird voll gestopt bis oben hin.
Auslagerungsdatei habe ich auf meiner SSD mit 20GB festgelegt.
wollte eigentlich nicht wieder den treiber downdaten.
 
Dann stell bitte die Auslagerungsdateien richtig ein. Bei 8GB RAM sind das dann 12GB an Auslagerungsdateien. Vielleicht ist das schon dein Problem.
 
Bin jetzt erstmal unterwegs aber werde ich dann mal machen.
Wie hängt das zusammen sind 20GB nicht besser als 12GB? Eine kurze erklärung währe nicht schlecht damit ich den zusammenhang verstehe.
Ich werde dann später wenn ich wieder zuhause bin berichten.

Danke schon mal im Voraus.
 
Moin,

ich habe im Spiel das Problem, dass ich ständig Grafikfehler habe..

Z.b das sich Gegenstände oder Charakter lang ziehen..

Oft sind es die dunklen Farben. Ja schlecht zu erklären.. :D Also die farbe der Köpfe zieht sich kurzzeitig über den ganzen Bildschirm...

Woran wird das liegen? Grafikeinstellungen sind über Nvidia optimal eingestellt.
 
Nach deiner detaillierten Beschreibung von Hard & Software komme ich zu folgendem Schluss. Das es wohl am miesen Wetter liegt. ;)
 
Nee kann nicht sein, gestern schien die Sonne und da war es auch schon.. :D

Medion Erazer
i7 3630QM
16GB Ram
GTX 670MX
Win 8.1 64Bit

Darf es noch was sein?:cool_alt:
 
culo schrieb:
Microsoft empfiehlt das 1,5 fache des RAMs.

Also ich habe jetzt die Auslagerungsdatei wie von dir bzw. Windows empfohlen auf 12Gb gesetzt und "funktioniert es auch" zumindest läuft der RAM nicht mehr voll und ich kann spielen. Nur sobald ich eine Warngranate werfe fangen die Texturen an zu flackern und dann wars das wieder mit dem spielspaß ganz zu schweigen davon das wenn ich V-sync an habe ich ein input-lag bekomme bei der maus. V-sync aus ist aber für mich keine option.

Fazit:
extrem unausgegorenes Spiel was die unterstütze Hardware angeht.
 
Zurück
Oben