• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Performance COD Advanced Warfare

Also bei mir (AMD 6350, 970 GTX, 8GB RAM) läuft der MP immer noch grottig. Dachte es liegt an meiner Leitung, weil ich manchmal problemlos zocken kann. Habe es dann hingekriegt den NAT auf offen zu kriegen, hat aber nichts gebracht, es ruckelt immer noch extrem. SP läuft relativ problemlos.
 
Psykoman_86 kannst du mal bei deinem Notebook Hersteller schauen ob der einen Treiber anbietet. Falls ja einfach mal diesen ausprobieren.

czudan mit der von dir geposteten Hardware solltest du problemlos spielen können. Vielleicht hast du einfach Pech mit den Hosts ;) Ich join auch ab und an mal auf unspielbare lag-Hosts.
 
moin moin ich habe mal eine frage zu den grafik einstellungen ingame

zu meinem system :

Fx 8320 OC 4,7Ghz (wakü)
sabertooth 990fx r2.0
r9 280 dualx saphire
8gb ballistrix sport dual channel OC@ 2088Mhz
120Gb samsung 840 evo (spiel ist auf ssd)
windows 8.1

nun bin ich teilweise etwas mit den vielen vielen einstellungen überfordert , was ich möchte ist maximale qualität bei konstanten 60 fps( vsync an) bei 1080p hd auflösung

beim antialeasing und supersampling scheitere ich da währe ich für exakte einstellungsvorschläge offen

greetz
 
culo schrieb:
czudan mit der von dir geposteten Hardware solltest du problemlos spielen können. Vielleicht hast du einfach Pech mit den Hosts ;) Ich join auch ab und an mal auf unspielbare lag

Ich wäre froh, wenn das nur "ab und an" bei mir vorkommen würde...:-/
 
Hey Leute... Hab mir gestern auch "blind" noch mal ein CoD gegönnt obwohl ich seit BO2 abgeschworen habe, noch eins zu kaufen... Aber das neue Gameplay fand ich halt interessant.

Leider habe ich mit Performance Problemen zu kämpfen sobald ich es einigermaßen ansehnlich einstelle. Mein System:
i5 3550
HiS Radeon HD7870 IceQ X Turbo
8 GB RAM

Das sollte doch reichen um auf "hohen und moderaten" Einstellungen die 60 fps zu erreichen.. AA auf der ersten Stufe und alles unnötige habe ich eh deaktiviert oder auf normal stehen... Naja..

Und die lags -.- Die lags sind ja mal der Wahnsinn.. Habe zwar bis jetzt nur eine gute Stunde gespielt aber auf der Xbox360 liefen sämtliche CoD Teile besser, und wenn nicht wurde mal schnell der Host gewechselt. Ist das hier nicht mehr der Fall?
 
Thormann89 schrieb:
Und die lags -.- Die lags sind ja mal der Wahnsinn.. Habe zwar bis jetzt nur eine gute Stunde gespielt aber auf der Xbox360 liefen sämtliche CoD Teile besser, und wenn nicht wurde mal schnell der Host gewechselt. Ist das hier nicht mehr der Fall?

Ein Hostwechsel ist bei mir bisher noch nicht aufgetreten, egal auf welcher Plattform, eher werde ich rausgeworfen, was bisher aber nur 1,2 mal passiert ist. Aber auf dem PC laggts bei mir eh dermaßen, dass ich es sowieso kaum noch spiele.

Was deine rig angeht: ja, du müßtest es eigentlich problemlos mit maximalen Einstellungen spielen können....da dürfte also nicht das Problem liegen (auch wenn AMD Karten wohl am ehesten Probleme bereiten sollen).
 
Also ich kann bestätigen das der MP ohne probleme bei mir läuft... 1080p auflösung alle settings auf maximal ( außer chache ) 65-91 fps je nach situation jedoch eher 80 im durchschnitt als 65

Amd Fx-8320 ( OC auf die leistung eines FX-9590)
R9 280 (GPU core takt auf 1150Mhz OC und speicher auf 1320 OC , leistungsebene +20%)
8Gb crucial ballistrix Sport 1600er (OC auf 10-10-10-24 @ 2088Mhz)
ASUS sabertooth 990FX R2.0
Samsung 840 Evo als spielinstallationsplatte
Cooler master wasserkühlung
Windows 8.1 up to date
 
@ gabbercopter,
dein System scheint auch eine ganze Ecke schneller zu sein... Ich frage mich nur, wieso Titel wie BF4 auf fast alles Ultra, außer AA und und Anisotropische Filterung auch um die 55-65 fps hat und bei CoD klappt das nicht.. Besonders auf einigen Maps wenn ich mich schnell rumdrehe, brauchen Texturen manchmal um geladen zu werden bzw. es ruckelt kurz. Das nervt in einem Spiel wo man sich oft mal schneller rumdreht...
Vielleicht muss ich auch noch mal an den Einstellungen was rumprobieren.
 
da bin ich leider kein profi für mich kann man fragen wenn es um OC geht :D
 
Ich glaube, deine HD 7870 ist nicht mehr so optimal für solche Spiele. Musste wahrscheinlich aufrüsten, wenn du mehr willst. :)
Ich hatte vorher die selbe Karte, von nem anderen Hersteller.
COD läuft einfach von Haus aus nicht so gut. Ich weiss auch nicht, was da so viel Leistung braucht. Battlefield sieht optisch besser aus und läuft flüssiger. Finde COD ja eigentlich vom Spieleprinzip geiler, aber die technischen Schwierigkeiten, und die Laggs, die man die Hälfte der Zeit hat, lassen mich lieber Battlefield spielen.
Also mach dir nichts draus, wenns schlecht läuft, sry. :D :)
 
heute hab ich was festgestellt im AW MP , undzwar hatte ich flackernde schatten effekte die in einer sehr hohen frequenz quasie blitzten , wenn ich an bestimmten pkt der map ( wohl dort wo diese schatten flackerein am schlimmsten sind" """falsch""" ( sry anders kann ich es nicht ausdrücken) guckte explodierten die fehler gerade zu , zu massiven dunkel grauen oder schwarzen polygonen gebilden - schien alle oder fast alle schatten zu betreffen und 2-3 hotspots mit extremen fehlern ... abgsehen davon lief alles ganz normal und ok

einer ne idee was das ist ) GPU war zu der zeit nicht OC , treiber sind alle aktuell
 
Soo, gerade mal wieder versucht paar Runden COD zu zocken. Von den ca. 10 Runden hab ich eine gewonnen.
Ich glaube, das Spiel ist im Moment tot. Hab dort eigentlich ne S/N Quote von 1,6.
Keinen Plan, ob ich vorher besser war, aber im Moment kommts mir einfach nur unfair vor. Es laggt, und man hat andauernd Cheater dabei.
Ich glaube, ich weiss jetzt wie so n Aimbot aussieht. Es gibt Spieler, bei den sieht der gute Aim immer gleich aus. Und zwar pendelt der Aim im konstant selben Tempo zum Ziel und bleibt dann immer drauf, egal, wie man sich bewegt. Der schwankt dann so leicht aufm Ziel hin und her. Tippe mal, das ist n Aimbot oder? Sehe sowas öfter, und zwar genau im selben Tempo. Und zum nächsten Ziel, wenn das alte tot ist, geht er auch so im selben chilligen Tempo. Sowas muss doch n Aimbot sein oder? Kenne sowas leider nicht aus Erfahrung. Aber es nervt langsam. :D
COD ist jetzt auch für diesen Abend beendet, und ab gehts zu Battlefield. :D

Grüßchen

Edit: Kann man eigentlich irgendwie sein Prestige zurücksetzen?
Tippe mal ich hab zu viel Punkte pro minute un dkomme nur noch mit solchen Heinis in Gruppen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche gerade die Trophäe "Ausweichkünstler" zu bekommen. Leider weiß ich nicht, welche von den Steuerungsoptionen in Betracht kommen. Einfaches wegrennen aus dem Granaten-Radius ist nicht immer ratsam. Würde es z.B. mit dem Boostsprung zählen?
 
Hey,
ist das nur bei mir so, oder findet ihr euch neuerdings auch andauernd in Clan Lobbys wieder? Frag mich, ob das so normal keiner mehr spielen mag, oder ob meine Sieg/Niederlagenquote so hoch ist, dass ich immer zu solchen Joine?

Und noch ne Frage? Kann man seine Statistiken irgendwie zurücksetzen? Also Prestige und die ganze Kampfakte? Scheint mir ja nicht so, aber vielleicht weiss einer was?
Im Spiel dafür zu sorgen, dass mein Team absichtlich verliert, oder immer in Abgrund springen wäre n bissl fies fürs Team, und für mich sehr langweilig, weils Zeit braucht. :D Zumal ich meist erster oder zweiter bin. :D
Meine Sieg/Niederlagen Quote ist in den letzten Wochen von über 1.6 auf 1,49 heute gesunken. K/D ist selten positiv. Mir ist klar, dass es auch bessere gibt, aber das ist komisch.
Ich krieg aber echt gar keine guten sauberen Lobbys mehr. Verstehe das nicht. Das man oft sowieso schon besser sein muss als der Gegner, weils Spiel laggt ist klar, aber meine Verbindung wird sich ja nicht so geändert haben. Habe 21k.
Bin echt ratlos.

Grüßchen
 
also was ich weiss ist das die KD schon seht viel einfluß hat - je höher sie ist , desto schwerer die lobbys. meine liegt bei um die 1,2 und ich lande auch fast nur in lobbys in denen der clan anteil bei + 70% liegt und muss damit leben was ich aber auch ok finde zumal einen das besser den skill trainiert :D

ansonsten - es waren clan kriege selbstverständlich sind da clans aktiver als sonst

apropo gratuliert mir unser clan hat die aufnahme bedingungen für die diamant liga seid heute erfüllt ;)
 
Eben erstmal wieder schön in ne Cheater Lobby gejoint. Stand 17 zu 120 bei Herrschaft. Finds schon echt ne Frechheit, dass COD einen da überhaupt noch zu joint. Und im Gegnerteam die ersten 3 mit 20 zu 1 oder 2 Toden. Bei mir alle im minus von der KD. Da kann man kaum noch was zu sagen.
Ich glaube nicht an die Götter in COD. Da stimmt immer irgendwas nicht. :D

Grüßchen
 
als ich zocke gefühlt seid 225 jahren shooter und hab schon allerhand cheater , glitcher und aimbotter gesehen - aber bei CoD AW am pc ist mir noch keiner über den weg gelaufen und das nach vielen stunden spielzeit. ich spiele generell positiv teilweise mit +1.5 quote manchmal mit glück sogar 2 oder +2 und kenne auch einen ganzen haufen die mindestens genauso gut sind. 17-120 bei herrschafft? haben ich und mein clan in der diamant division die gerade läuft x mal geschafft sogar mal 7 zu 178 - naund? deswegen ist man noch kein cheater. abgesehen davon : cheater spielen zumeist zu 0 nich 20-1 oder 20-3 ;)
 
Naja, sei mir nicht böse, aber ich schätze die Cheaterquote unter Clanspielern noch viel höher als unter den ganzen Randooms.
Viele von denen benennen sich noch im Spiel auch andauernd um. So wie ich das gelesen habe, beugt man so wohl Meldungen vor.
Ausserdem rede ich hier nicht von schlechten Spielen. Laggs erkenne ich ja mittlerweile, und kann drüber lachen wenn ich halt öfter draufschiessen muss als andere. :D Gutes Teamwork bei den Gegnern ist auch ok. Wenn die halt mit 3 oder 4 Mann Punkte einnehmen oder sonstwie gut im Team spielen, dann weiss ich, wie schlecht ich und mein Team gerade sind, und verlasse eventuell, aber beschwere mich nicht. Wenn sie Punkte becampen ist das auch noch fair.
Aber wenn alle 5 sekunden irgendwelche Systemhacks, Drohnen, Warbirds und Bomben vom Gegner kommen, dann werde ich irgendwann schon etwas skeptisch. Wenn der Gegner dann bei jedem Abschuss schon vor der Ecke weiss wo man ist, und einen selbst bei Bewegung punktgenau wegholt, ohne den kleinsten Fehler, und das wirklich die ganze Zeit, dann stimmt da irgendwas nicht. Niemand aimt die ganze Zeit punktgenau auf die Mitte vom Kopf oder Körper. Das kann mir keiner erzählen. Es gibt wirklich gute Spieler, aber bei jedem kann man kleine Ungenauigkeiten erkennen. Die einzige Ausnahme bildet da der Computer.

Naja, selbst Hacker kassieren halt mal Abschüsse. Wenn du mit 2 oder 3 guten Spielern um ne Ecke auf n Aimbotter zuläufst, dann ist das für den ersten das Todesurteil, und der zweite und dritte bekommen ihn vielleicht weg, wenn sie schnell genug sind.
Ausserdem bilden die sich wahrscheinlich ein, sie fallen nicht so schnell auf, wenn sie nicht noch mehr Cheats einsetzen. Keinen Plan. :D

Und dieses "tolle" skillbasierte Matchmaking sollte man auch nicht vergessen. Kann man zwar auch austricksen, aber lässt diese Extreme trotzdem noch weniger werden.^^

Grüßchen
 
solche runden wo zb andauernd systemhack und warbird kommen hatte ich auch schon und klar auch wir (ich und mein clan) waren da skeptisch allerdings hatten wir zb an der xbox 360 gespielt wo es bis auf gaaaaaaaaaanz seltene ausnahmen keine hacker gibt. jetzt zb wo die diamond wars laufen machen wir es auch so das jeder einen teil der serien aufhebt für die 2te halbzeit und dann gehts auch ordentlich ab .. da schickt einer ne drohne , der zweite holt sich einen goliat der dritte schickt seinen warbird und zwei weitere setzen sich in einen paladin während der letzte entspannt eine bombadierung rüber schickt.

ob bei clans mehr hacker sind - kann ich nicht beurteilen. wir hatten mal einen der nachweislich eine geflashte xbox hatte und hacken konnte - der wurde dann des clans verwiesen
 
Zurück
Oben