Windows 8.1 Key wird bereits auf anderem PC verwendet

ralfsu

Banned
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
163
Hallo Leute,
Ich habe mein Windows 8.1 schon öfters neu aufgesetzt und jedes mal hat es ohne Probleme funktioniert. Der key wurde immer automatisch aktiviert ohne dass ich was machen musste. Heute musste ich den pc nochmal neu aufsetzten aber der key wurde nicht automatisch aktivier, stattdessen zeigt mir Windows an, dass der key bereits auf einem anderen pc verwendet wird. Ich habe nichts an meinem pc geändert und den key habe ich auch nur bei meinem eigenen pc aktiviert.

Wie kann das sein, dass der key auf einmal nicht mehr aktiviert wird ?
Muss ich den key jetzt immer telefonisch aktivieren oder gibt es auch eine Möglichkeit, dass sich der key in Zukunft wieder selbst aktiviert ?

Würde mich über Hilfe freuen !
 
Wenn du die Aktivierung schon zu oft gemacht hast, musst du's eben telefonisch machen. Ist doch altbekannt.
 
Man hat nur ein paar Aktivierungen, denn traut Microsoft dir nicht mehr.
Und du musst nette Telefongespräche mit dem Microsoft Computer machen.
Einzige Möglichkeit neuen key kaufen den kannst du wieder per Internet aktivieren.
 
Du kannst die Aktivierungsdateien sichern. Dann kannst du später mal auf dem gleichen Rechner diese wiederherstellen. Oder Du sicherst dein System direkt nach der Installation.
 
dass der key bereits auf einem anderen pc verwendet wird
wenn wirklich diese Meldung kommt, dann nützt die telefonische Aktivierung auch nichts.
Woher ist der key ?
Man kann sich noch mit einem Mitarbeiter verbinden lassen, der prüft dann noch mal alles.
Wenn der aber auch sagt, der Key wird noch verwendet ist sense.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn keine Möglichkeit dass sich der key wieder automatisch aktiviert oder muss ich Windows ab jetzt immer telefonisch aktivieren ?
 
Einmal Telefon, immer Telefon. Ist das so schlimm? Die Nummer ist kostenlos und der Vorgang dauert wenige Minuten.
 
Wie soll ich denn jetzt bei der Installation von Windows Vorgehen ? vorher konnte ich ja direkt Treiber und Windows Updates installieren, weil Windows ja automatisch aktiviert wurde.

Wie mache ich das jetzt, installier ich zunächst alles und machd dann den aktivierungsprozess über das Telefon oder sollte man Windows aktivieren bevor man alles andere installiert ?
 
Dir ist doch sicherlich auch als Alternative die telefonische Aktivierung angezeigt worden und nicht nur, dass der Key auf einem anderen PC verwendet wird.

Sollte das Angebot der telefonischen Aktivierung nicht automatisch kommen eine CMD mit Admin-Rechten starten und dort

slui 4

eingeben und via [ENTER] abschicken. Das öffnet das Fenster für die Aktivierung via Telefon.
 
Und, was hindert Dich daran vor dem aktivieren Treiber, Updates usw. zu installieren? Dazu muss Windows nicht aktiviert sein. Zum aktivieren hast Du Zeit. 30 Tage, manchmal auch nur 3. Aber du musst es nicht sofort machen.
 
Hallo Leute,
Ich habe da noch eine Frage.

Habe Windows jetzt telefonisch aktiviert, da bekommt man dann ja einen bestätigungscode den man eingeben muss, damit Windows aktiviert wird.

Ist dieser Code immer gleich, so dass ich nächstes mal nicht mehr mit dem Computer telefonieren muss ? habe mir den bestätigungscode nämlich notiert.
 
Wenn sich an deiner Hardware nichts geändert hat, sollte die Bestätigungs-ID gleich sein.
 
Zurück
Oben