Intel i5 3570 wird sehr heiß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Datzi92

Ensign
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
165
Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen einen I5 3570 bei mir am Laufen. Der Kühler ist ein Scythe Katana 3.

Nun ist mir aufgefallen, dass er bei spielen relativ warm wird bis teilweise über 70°C. Im normalen Windows Betrieb ist die Temperatur bei 40-45°C und bei einem Prime Test nach zwei Minuten schon bei 85°C.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass diese Temperaturen zu hoch sind??
Wo könnte der Fehler liegen??

Kann es an der Wärmeleitpaste liegen?? Ich habe keine besonders gute, sonders die billigste Wärmeleitpaste drauf, die ich online bekommen konnte.

Danke für Eure Hilfe!!
 
Die Folie vom Kühler hast du aber schon entfernt?

Kauf ne ordentliche WLP nimm die MX2......
 
die CPU sollte nicht viel Verlustleistung haben.
Da sind die Temperaturen eigentlich zu hoch.
Kann es sein, dass der Kühler evtl. schief draufsitzt?
 
Ich tippe mal auf Kühler nicht richtig verschraubt bzw. nicht richtig anliegend. mir wärmeleitpaste hat das nix zu tun, die unterscheiden sich maximal um ein paar Grad voneinander.
 
Folie ist natürlich entfernt.

Dann schau ich mal, dass ich den Lüfter komplett neu einbaue, wenn das Problem dann immernoch besteht, melde ich mich nochmal.
 
Temperatur unter Prime ist normal
Im Idle erscheint sie mir auch etwas hoch
Am Besten nochmal den Kühler komplett neu montieren, WLP hast du ja sicher noch übrig.
Diese wirklich relativ dünn auftragen. Aber auch nicht zu dünn. Hab das Gefühl hier wird da teils etwas übertrieben.
Sind alle PushPins richtig eingerastet? Und die schwarzen Pins NICHT in Pfeilrichtung gedreht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben