Windows 8.1, Lightroom5.6 und Nik collection

DANILO1973

Newbie
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
4
Hallo,
habe da ein kleines problem mit Windows 8.1 , Lightroom 5.6 und Nik collection.
Ich bekommen die Nik collection nicht mehr zum laufen (hängt sich jedesmal auf).Kann es sein das es die Grafikkarte ist?
Habe die amd hd 4850.Mit Windows 8 und 5.0 hatt es immer funktioniert.Übrigens sind das alles orginale.
Danke im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
schwer zu sagen, wenn du denkt, es könnte an der Graka liegen, teste doch mit der letzten Amd Legacy Grafikkartetreiber-Version aus
 
zu alt würde ich nicht sagen, aber die ist schon mehrere Generationen hinten, glaube 4 oder 5 :D
Ergänzung ()

p.s. was ist denn dann mit Windows 8.1 und Lightroom 5.0? geht's auch nicht?
Ergänzung ()

bzw. Windows 8 und Lightroom 5.6?
 
hast du Windows 8.1 frisch inatalliert oder von 8 auf 8.1 upgedatet?

Laut Info braucht man für 5.6 nichts besonders

Adobe Photoshop Lightroom 5.6

The Adobe® Photoshop® Lightroom® 5.6 update includes these enhancements:
• Support for new cameras and lenses.
• Corrections for issues introduced in previous versions of Lightroom 5.

See the Lightroom 5.6 ReadMe file for additional details.


File Information


Product
Lightroom

Version
5.6

Platform
Windows

File Name
Lightroom_5_LS11_win_5_6.exe

File Size
931.0MB
Proceed to Download



System requirements

• Processor: Intel® Pentium® 4 or AMD Athlon® 64 processor*
• OS: Microsoftᆴ Windows® 7 with Service Pack 1, Windows 8, or Windows 8.1
• RAM: 2GB (4GB recommended)
• Hard Disk: 2GB of available hard-disk space
• Display: 1024x768 display resolution
• Internet connection required for Internet-based services**
 
nichts upgedatet.orginal 8.1 neu installiert und lightroom 5.2.Allerdings hatt sich lightroom 5.2 bis 5.6 upgedatet.
 
Hier machte die Kombination Lightroom 5.x, Windows 8.x und Nik schonmal Probleme. Vielleicht hilft es ja:

Klick

Edit:

Der TE im verlinkten Thread hat ja wie du eine AMD 48xx Grafikkarte und er schrieb, dass es wohl am Treibersupport seitens AMD liegt. Da scheint also das Problem zu sein, somit müsste entweder ein modifizierter Treiber oder eine neue Grafikkarte her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben