Toshiba NB550d

Mona1994

Newbie
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
5
Huhu,
Um nicht extra 2 treads zu erstellen frag ich hier einfach doppelt

Ich hab in meinen toshiba nb550d mit win8 32 bit einen 4gb ram riegel eingebaut. Erkennen tut das netbook laut "system" aber immer noch nur 2gb.

Jetzt im taskmanager hab ich stehen:

0.7/1.6 GB wird verwendet

Commit ausgeführt
1.1/3.3 GB :freak:

^^ heisst das jetzt das er eig doch die 4 GB erkennt oder ist das was anderes???

Meine 2. Frage
auch steht im taskmanager:

Steckplätze verwendet 1 von 2
Ich find aber nur einen steckplatz
Ist das ein auslesefehler? :freak:

Ich überleg mir win7 64bit sonnst zu installieren um die 4gb nutzen zu können

Lg
Mona
 
Nabend.

Du brauchst defintiv Windows7 in der 64 Bit Variante um 4 Gb Arbeitsspeicher nutzen zu können. Das System läuft ansonsten sehr instabil. Es werden sogar heute noch gerne 32 Bit Versionen verkauft, damit man gezwungen ist, neue Geräte zu kaufen. Aber dein Notebook ist ein 64 Bit Gerät.

Drück mal beim Hochfahren die Tabulator-Taste. Dort sollte kurz erscheinen, wieviel Arbeitsspeicher dein PC erkannt hat. Oder gehe ins BIOS. Meist mit entf, F2, F11, F12 oder escape. Im Hauptscreen siehst du diverse Informationen. Unteranderem auch, wieviel GB Ram dein PC erkannt hat. Sollte hier ein Fehler vorliegen, hast du 2 verschiedene Reigel oder sie werden nicht korrekt erkannt. Ich weiß von mein Exemplar, dass 2x2GB MDT (Apple) läuft.


Was kannst du machen?
Ein 64-Bit Windows / Linux zulegen oder dein PC mit 3 bzw GB RAM austatten. Sprich 2GB und ein 1GB Riegel verbauen. Denn 4GB und 32 Bit. Das wird nichts, .
 
1.024 MB, max. Erweiterbarkeit: 2.048 MB, Technologie: DDR3 RAM (1.066 MHz)
 
Oh dann waren es doch nur 2 GB Sorry. Ist schon eine Weile her,als ich nach geschaut habe. Mach ubuntu oder Win8 rauf. Das Ding wird spürbar schneller. Ich habe gestaunt, wie gut das Teil mit Win8 lauft .
 
Soll das Windows 7 heißen?
Und dazu noch die Starter-Version?
Die kann nämlich nur mit 2GB umgehen.

Laut Test und Amazon Rezensionen läuft auch ein 4GB Modul.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein das soll windows 8 32 bit heissen....

win7 starter hab ich nicht mehr oben WEIL es eben nur mit 2GB RAM läuft. Win 8 32bit müsste ja zumindest die 4 gb erkennen und dan 3,3 GB verwendbar oda so schreiben.....tut es aber nicht.

und mein taskmanager schreibt mir auch her ich hätt nen 2. riegelsteckplatz den ich aber anscheinend auch nicht habe :freak:

und mein netbook schafft mehr als 2GB die 2 GB in der beschreibung sind auf win7 starter bezogen nicht auf das motherboard das motherboard schafft 4GB
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, das ist kein Ramsch.
1066MHz sollte auch keine Probleme machen.

Entweder ist der defekt, der interne Aufbau macht Probleme oder es gibt bei manchen Modell-Serien doch eine 2GB Limitierung.

BIOS Update wird es nicht geben?
Wie sind die Chips denn auf dem Modul verteilt?
 
Zurück
Oben