Zweite Festplatte wir nach Neuinstallation nicht mehr erkannt?

Weckmann

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
1.163
Hey,

vor der Neuinstallation habe ich eine Datensicherung auf eine im Rechner verbauten Festplatte gemacht. Dies Platte habe ich dann über den e-sata stecker getrennt. Nch der Neuinstallation habe ich die Platte wieder angeschlossen, doch sie wird nicht mehr erkannt. Wenn ich diese jetzt in der Datenträgerverwaltung neu zuweise, sind die Daten dann verschwunden?
Wie komme ich noch an die Daten..?
 
Schau mal in der Datenträgerverwaltung nach ob die HDD einen Laufwerksbuchstaben bekommen hat, wenn nicht dann einen vergeben. Halt nicht Fortmatieren oder der gleichen.....

Bei mir sind bisher keine Daten verloren gegangen, wenn ich der Platte einen neuen Laufweksbuchstaben vegeben habe. Ist allerdings auch noch nicht so oft vorgekommen.

Alternativ, könntest du die Daten mittels LiveCD .. Ubuntu oder ähnliches sichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht beides nicht, unter Desinfect wird die Platte nicht erkannt
 
Vielleicht ist der eSata Anschluß über einen Zusatzcontroller realisiert, dem die Treiber fehlen.
 
Ok, ich hab noch nicht alle Treiber installiert

DANKE, nach der Installation aller Treiber, wird die Platte erkannt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben