Intel i7 4770 mit ga-z87

kegeldi

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
38
Hallo habe mir das oben beschriebene Mainboard für die schmale münze gekauft.
Und den Prozessor auch.
Habe jetzt nur oft gelesen das man das z87 Flashen muss um haswell zu nutzen.
Jetzt ist meine Frage ob das beim 4770 genau so ist.
Schnelle Antworten wären top.
Ergänzung ()

Vielen Dank für die Antworten.
Und schönes Wochenende.
Mit freundlichen Grüßen.
Kegeldi
 
H87 / Z87 "LynxPoint" sind für Haswell geeignet, also auch für einen 4770. Für Haswell Refresh, wie einen 4790...da bräuchteste ggf. ein Bios Update.

Nebenbei aus Neugier: was verstehst du denn unter "schmaler Münze"?
 
Hab den i7 für 155€ bekommen und das ga-z87 für 55 das ist ne verdammt schmale münze oder. :D
Ergänzung ()

Aber vielen Dank für die schnelle Antwort. :)
 
du musst beim Hersteller (GA-xxx ist Gigabyte?) nachgucken, ab welcher BIOS Version deine CPU unterstützt wird. Bei einem Z87 dürften die das bei Markteinführung noch getan haben, da gab es die Haswell-Refresh ja noch gar nicht.

Falls der Vorbesitzer(?) das BIOS noch nicht auf den neuesten Stand gebracht hat, dann brauchst du eine "alte" CPU um das selber zu machen. Wenn das Board neu ist, dann sollte dir der Händler helfen können.
 
Da der pc haupsächlich zum zocken ist hätte n i5 locker gereicht, aber zu dem Preis konnte ich nicht nein sagen.
Und wenn man in die Zukunft schaut war die Wahl evtl. garnicht schlecht.
 
ich weiß nicht, ob das immer so ist. Aber ich hatte mal eine CPU, die "neuer als das MoBo" war und da tat sich gar nichts!
Also das Verhalten beim Einschalten komplett ohne CPU im Sockel und mit war 100% identisch. Da musste ich mir eine "alte" CPU leihen, BIOS updaten und anschließend lief auch meine aktuelle.
Ich gebe zu, dass das zu Pentium 4 und Sockel 478 Zeiten war...

Seitdem achte ich aber immer tunlichst darauf, dass das MoBo die CPU direkt unterstützt.
 
Der größte Dank gilt dir. ;)
Jetzt kann ich besser schlafen.
Hab nämlich meine Kiste komplett demontiert.
Und hätte ich dann feststellen müssen, dass ich das Bios Updaten muss wäre ich vermutlich zu "Hulk" mutiert.
Gute Nacht euch allen uns vielen Dank nochmal.
 
Zurück
Oben