Google Chrome Icon entfernt

Natsuki

Ensign
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
220
Hey habe das Google Chrome Symbol bei den Benachrichtigungen irgendwie gelöscht da war so was mit einem Haken wo ich ausversehen drauf geklickt habe nun wird mir Google Chrome nicht mehr bei den Benachrichtigungen gezeigt wie kann ich es da wieder hin machen?

R70dmDG.jpg
 
Hi,

hast du mal auf den "Anpassen"-Knopf gedrückt, der auf deinem Screenshot zu sehen ist? Dadurch öffnet sich ein Fenster, wo man einstellen kann, welches Symbol wann sichtbar ist. Wenn du es immer sehen willst, dann wähle einfach "Symbol und Benachrichtigungen anzeigen" aus, das heißt so viel wie "wird immer angezeigt".

Ich muss zugeben, ich weiß nicht, was Chrome da zu suchen hat, aber wenn du es wieder hinmachen willst, dann sollte es so gehen. Im Ernstfall hast du etwas geschlossen und nicht nur ausgeblendet, das wird dann wohl nach einem Neustart wieder zu sehen sein. Solltest du den Autostart rausgemacht haben (also dass das Programm nach dem Hochfahren von alleine startet), dann muss dir jemand helfen, der sich mit dem entsprechenden Chrome-Symbol auskennt ;)
 
Wie kommt Chrome zu den Benachrichtigungen ? Diese komische Glocke ?
 
Meine Freunde sagen auch da steht bei ihnen nichts. Meine nicht die Glocke sondern dieses Google Chrome Zeichen. Das war bei mir da und wenn ich da drauf geklickt habe konnte ich halt einfach auf den Google Chrome Task Manager kommen. Neustart hat glaube ich nichts gebracht, habe es wahrscheinlich deaktiviert und würde es gerne wieder aktivieren aber nirgendswo geht das.
Ergänzung ()

Hier mal ein Bild:

aqxK2wM.jpg


Meine das untere Google Chrome. Fragt mich nicht warum es auf einmal das Symbol von McAfee hat. ö.ö
 
Ich habe das Chrome-Symbol bei mir gerade eben probehalber entfernt, indem ich die Rechtsklick-Option "Chrome im Hintergrund ausführen" deaktiviert habe. Vielleicht hast du Selbiges gemacht.

Damit Chrome wieder im Infobereich auftaucht, musst du die Option "Apps im Hintergrund ausführen, wenn Google Chrome geschlossen ist" in den Einstellungen wieder aktivieren.

Wenn die Symbole auch nach einem Windowsneustart falsch zugeordnet werden, versuche es mal mit dem Löschen des Iconcaches.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kausalat schrieb:
Ich habe das Chrome-Symbol bei mir gerade eben probehalber entfernt, indem ich die Rechtsklick-Option "Chrome im Hintergrund ausführen" deaktiviert habe. Vielleicht hast du Selbiges gemacht.

Damit Chrome wieder im Infobereich auftaucht, musst du die Option "Apps im Hintergrund ausführen, wenn Google Chrome geschlossen ist" in den Einstellungen wieder aktivieren.

Wenn die Symbole auch nach einem Windowsneustart falsch zugeordnet werden, versuche es mal mit dem Löschen des Iconcaches.

Danke das war die Lösung!

Habe jedoch noch ein anderes Problem mit Chrome. Wenn ich auf einen Tab zum Beispiel Animes schaue wird der Tab wo ich die Animes schaue immer größer bis zu über 1GB selbst wenn ich die Seite neulade und erst wenn ich den Tab schließe sind die 1GB wieder weg. Hat das was mit Chrome zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Speicherverbrauch ist ganz normal, das machen alle Browser so - vor allem, wenn viele Tabs offen sind. Alle Streams (auch youtube etc.) verbrauchen noch mal mehr RAM, da die Daten ja irgendwo zwischengespeichert werden müssen. Bei einem Video kommen da schnell mal ein paar hundert MB zusammen. Nur so zum Vergleich: im Moment belegt mein Firefox ca. 370 MB. Ich habe 6 Tabs offen (1x facebook, 3x computerbase, 1x google Suchergebnis und 1x chip.de). Mit einem weiteren wikipedia-Tab und einem youtube-Tab sind es schon 435 MB. Du siehst die Tendeenz :)
Der RAM-Verbrauch ist heute aber kein Problem, da eigentlich jeder 4 oder gar 8 GB RAM verbaut hat. Und es kostet ja nichts, den auch zu benutzen ;)
 
Zurück
Oben