MSI Z87 G45 Gaming startet nicht mehr

cl55amg

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
745
Hallo,

Ich habe folgendes, ziemlich frustrierendes Problem:

Nachdem ich heute eine neue Grafikkarte eingebaut habe (Upgrade von GTX 670 zu MSI GTX 970 Gaming).
Startete mein PC ganz normal und ich installierte den Grafik- Treiber. Beim darauffolgenden Reboot hatte ich einen Blackscreen. Egal was ich versuchte, der PC wollte nicht mehr booten, bis ich wieder die alte Grafikkarte reinbaute!
Nachdem der Rechner also mit der alten Grafikkarte bootete, versuchte ich es wieder mit der neuen und der PC startet plötzlich ohne Probleme. Nach mehreren Stunden in unterschiedlichen Spielen, gab es keine Stabilitätsprobleme. Nun starte ich den Rechner neu und schon wieder nur Blackscreen, egal was ich versuchte, der Rechner hat nicht mehr gestartet! (Nur ein RAM Riegel in unterschiedlichen Sockeln Half auch nicht usw.)

Ich baute also wieder die alte Grafikkarte rein und der Rechner startete ohne Probleme...
Gut ich dachte mir, dass ein BIOS Update helfen könnte. Nachdem ich auf die Version 1.9 aktualisierte, war kein starten mehr möglich, egal mit welcher Grafikkarte :(

Hat jemand schon mal etwas vergleichbares erlebt und kann mir helfen?
Ich werde wohl erstmal morgen ein neues Mainboard kaufen müssen, kann mir jemand bitte ein hochwertiges empfehlen auf das ich umsteigen kann?

Danke vorab
 
Kann schon sein, wennst keinen Bock zu warten hast hol dir doch nen Asrock Formula OC oder nen Asus Hero - beides z97 - sofern du ne K CPU hast - wenn nicht dann gib halt weniger aus :)
 
Ich habe nun meine Soundkarte einfach mal wieder reingebaut, aber in einen anderen Slot als sonst, plötzlich startet der Rechner ohne Probleme. Er läuft einwandfrei und stabil. Unglaublich...
 
Zurück
Oben