Suche (Gaming-)Tastatur, ähnlich zu Roccat Isku FX

JuggernautNukes

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
26
Hallöchen!

Da meine Roccat Isku FX langsam ihren Geist aufzugeben scheint (innerhalb weniger Tage versagten bis zu 6 Tasten den Dienst, genau ein paar Wochen nach Garantieablauf...), bin ich auf der Suche nach einer neuen, alternativen Tastatur.

Gut gefallen hat mir an der Roccat die Beleuchtung, die gute Handablage und die Ergonomie.
Nicht gut gefallen haben mir Tastenlautstärke, Haltbarkeit (einige Tasten bekamen schon nach einem Jahr "Macken") und der Verschleiß kurz nach Garantie-Ende.

Für eine Tastatur wichtig ist mir:
  • vernünftige Handballenablage wie bei der Roccat Isku oder vergleichbares
  • Beleuchtung (entweder sattes Rot oder selber bestimmbar)
  • Lautstärke (extrem laute Tasten finde ich eher nervig)
  • nicht zu flach, mit Füßen (ausklappbar, so Marke Notebook-Style only geht garnicht)

Unwichtig sind dagegen eher:
  • Extratasten (Mute und/oder Beleuchtung ein/aus reichen dicke)
  • extra Display
  • großartige Extras (tausende Profile, superdoller Treiber etc pp)

Im Grunde also eine (Gaming-) Tastatur die verlässlich ist, ohne viel Schnickschnack und mit Beleuchtung - bei einem Budget von 40-100€.

Außer zum reinen Gaming wird sie auch zum schreiben vieler Texte "missbraucht". ;)

Über jegliche Tipps/Erfahrungsberichte bin ich zutiefst dankbar!



Hochfreundlichste Grüße,

der Jugger
 
Die Tastatur hat so ziemlich alles was für mich unwichtig ist (Display, viele Extratasten, Makrofunktion etc) und weniges was für mich wichtig ist (vernünftige Handballenauflage zB).

Sehr "witzig" der LMGTFY-Link...

Edit: Kann wer Feedback zur Gigabyte Aivia K8100 geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben