Windows 7 --> 8 Einstellungen Ect uebernehmen? +Fragen

TheTrueTerror

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2011
Beiträge
450
Hey how!

Ich habe endlich neues Internet und kann somit in recht kurzer Zeit alles wieder laden, was ich brauche.
(Sprung von 2k auf 100k :volllol:)

Jetzt habe ich ein paar Fragen:
1. Mir gefällt das Interface von Win 7 sehr gut. Gibt es ein Skin pack damit alles 99% so funktioniert und aussieht wie in Win 7?

2. Ich möchte von verschiedenen Spielen (Battlefield, League of Legends, ~10 Steam Games) die Einstellungen gerne übernehmen. Reicht es mir die Config oder Setting Files einfach auf den Stick wo ich Win 8 habe zu kopieren und dann einfach mit den alten auszutauschen? Und was ist mit so was wie Ts3 wo ich auf bestimmten Servern Rechte habe oder auch sowas wie Firefox Lesezeichen gespeicherte Pw's ect?

3.Wie gehe ich am besten vor, damit alle Festplatten wieder auf Werkszustand sind und keine Spuren mehr von nichts vorhanden sind? Ich möchte mal wieder ne komplett cleane Installation haben.

4.Könnt ihr irgendwelche Tools (oder tipps unterteilungen ect) zur Ordnung empfehlen? Ich habe schon versucht in Games, Treiber ect zu unterteilen doch mit 3 Festplatten (1xSSD 250 gb, 1x1TB, 1x2TB (neu)) finde ich meist Sachen nicht oder einige Sachen werden bei Programmen nicht angezeigt ect bzw. in der Sufu.

5.Wie bekomme ich ne vollständige Liste aller Programme hin? Ccleaner zeigt nicht mal 60% der Programme an und mit der CMD habe ich irgendwie kein txt Dokument erstellen können.

6.Kann ich auch Win8 von der SSD aus Installieren? Also praktisch SSD clean außer Win8?

Danke im voraus !

Terror
 
2) Ja, liegen in Appdata/roaming für Mozilla und TS3, es sei denn Du hast es anders geregelt.
3) im Installer ALLE Partitionen auf allen Platten löschen.
 
1) Bleib bei Win7. Hat noch Support bis 2019, also kein Grund da kalte Füße zu kriegen. Ich bin normalerweise eher Windows8 Fan, aber wenn einer sagt ich komm zum verrecken mit den Kacheln nicht klar, hilft es ja nichts, der Person Kacheln vor die Nase zu setzen. Von daher -> Win7 nutzen und glücklich bleiben.

5) Rechtsklick auf die Fensterleiste der CMD -> Quick-Edit-Modus aktivieren -> jetzt geht Copy / Paste mit der CMD.

6) Verstehe ich nicht. Du kannst Win8 auf die SSD installieren, klar, aber von der SSD? Dafür müsstest du ja irgendwie die Win8 ISO auf die SSD clonen. Noch dazu wäre es ziemlich sinnlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
kaan80 schrieb:
windows easytransfair
ist bei Windows dabei
Jo aber ich wollte ja ne Cleane Installation ohne alte Restdaten.
Fuer Dokumente Bilder und Vids werde ich die funktion aber nutzen, Danke!


Autokiller677 schrieb:
1) Bleib bei Win7.
5) Rechtsklick auf die Fensterleiste der CMD -> Quick-Edit-Modus aktivieren -> jetzt geht Copy / Paste mit der CMD.
6) Verstehe ich nicht. Du kannst Win8 auf die SSD installieren, klar, aber von der SSD? Dafür müsstest du ja irgendwie die Win8 ISO auf die SSD clonen. Noch dazu wäre es ziemlich sinnlos.

1: windows 8 supportet eben einige Spiele (ala Bf4) besser was auch ein mitgrund war weshalb ich jetzt umsteigen will.
5: Danke :)!
6:Okay dann einfach vom Stick.

Bevor ich's vergesse: Ich wollte ein wenig uebertakten. Wenn ich dies jetzt vornehme und alles Komplett neu mache kann ich dann die selben Einstellungen verwenden zu 100% oder wird sich da was aendern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben