Gaming PC ~1000€

TRJayden

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
95
Hallo.
Ich möchte mir bald einen eigenen PC zum zocken und Video bearbeiten erstellen.
Da ich allerdings noch sehr neu am PC bin (ehemaliger Konsolen-Spieler) habe ich recht wenig von der Materie und könnte ein bisschen Hilfe brauchen.

Durch ein wenig lesen bin ich zu dem Entschluss gekommen, das folgende Komponenten gut sein sollten :

GraKa : GTX 970

Festplatte: 120GB SSD (genug GB für mich) und 1TB HDD. Allerdings gibt es ja auch hier noch viele unterschiedliche und da bin ich nun wirklich überfragt welche ich nehmen sollte :p

Prozessor: hier ist auch wieder die Frage AMD,Intel oder asus? Habe auf jedenfalls gehört das für Videobearbeitung i7 besser als i5 ist diese sich aber sonst nicht unterscheiden.
Ansonsten wurde mir dieser empfohlen: http://www.mindfactory.de/product_info.php/Intel-Xeon-E3-1231v3-4x-3-40GHz-So-1150-BOX_960054.html

Soundkarte: http://www.asus.com/de/Sound_Cards_and_DigitaltoAnalog_Converters/Xonar_DG/
Stimmt das das ich bei einem guten mainboard gar keine Soundkarte brauche? Eine normale onboard reicht auf jedenfalls nicht für meine Studio Kopfhörer (beyerdynamic dt 990)

Vom Rest wie z.b Netzteil mainboard etc habe ich keine Ahnung.

Also wie findet ihr mein bisher zusammen gestelltes setup und was könnt ihr mir noch empfehlen?

Danke schon mal an alle helfenden!
 
Habe ich schon bloß ist mein Problem das es da so viele alternativen gibt und da ich mich damit nicht auskenne - dementsprechend nicht sagen kann was davon das ultimativste ist - habe ich diesen thread erstellt :D
 
"Das Ultimativste" gibt es nicht und es gibt auch nicht viele Alternativen: es gibt jeweils nur Eine.
Ich sehe in dem Thread keine Empfehlung für einen i7, also von dort kannst du das nicht haben. Fang doch mal damit an eine Zusammenstellung die du gemacht hast und die deinem Budget entspricht zu posten.
 
Wie gesagt ich habe keine Ahnung davon... Ich kann jetzt natürlich random irgendwelche Sachen daraus picken und euch vorstellen aber ich verstehe nicht warum ihr erst dann bereit seid mir zu helfen lol
 
Weil du sonst nix lernst, was weder für uns noch für dich gut ist. Du zeigst Null Eigeninitiative, bist nicht mal bereit andere Threads mit Kaufberatungen zu lesen, etc. Warum sollte man so jemandem helfen?
Wenn du dazu nicht bereit bist, dann geh in das nächste "Fachgeschäft", die verkaufen dir gerne was. Meist weniger was deinen Interessen nahekommt sondern mehr ihren eigenen Profitinteressen verpflichtet, aber was solls.

Und offensichtlich hast du schon Vorstellungen die du verwirklichen willst, also ist es offensichtlich nicht "random"
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist nicht fehlende Eigeninitiative sondern Unwissenheit :O ich Sitze seid Tagen an diesem Thema und versuche mir wissen anzueignen bloß geht das nicht ganz so schnell, da ich aber schnell einen neuen brauch weil mein alter PC kaputt ist dachte ich mir: "hey, anstatt das ich mir jetzt weitere Stunden den Kopf darüber zerbreche Frage ich einfach ein Profi und der erklärt mir innerhalb von wenigen Minuten was die Vorteile von welchen Komponenten sind und welche zu mir Pässen." Ich dachte dafür ist ein forum da... Um unwissenden zu helfen.
 
Einen Gaming PC für 1000 Euro würde ich momentan wie folgt zusammenbauen:

https://www.mindfactory.de/shopping...2206def51083091a314aa32cce1b34456577514a7d2a6

Besonderen Wert habe ich bei dieser Zusammenstellung darauf gelegt, dass das System möglichst leise arbeitet, auch unter Volllast.
Der Onboard Soundchip ist momentan glaube ich eine der Besten und das Mainboard hat einen Toslink Ausgang :)
Die SSD würde ich gerne noch gegen eine Crucial M550 tauschen, aber die haben noch kein so gutes P/L-Verhältnis.

128 GB für ne System HDD find ich zu wenig.

Begründung für das System: Ich "schraube" an dem System seit Monaten herum und es ist mittlerweile praktisch perfekt für mich. Möchte mir den Traum in den nächsten Wochen / Monaten auch erfüllen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@TE

Du gehst am besten auf geizhals.de und schaust dich erst bisschen dort um. Darüber hast du einen "Überblick" welche CPU auf welchem Board passt.

Dann schau nochmal in den Empfehlungsthread hier und orientiere dich darüber.

Und sag dem Forum, welche Videobearbeitungssoftware und in welchen Rahmen du diese nutzst, damit man dir gezielter etwas empfehlen kann. Dazu gehören auch Titel die du gerne spielst oder spielen willst.

@Sturmflut92
Dein Korb ist leer.
 
@Sturmflut vielen dank!
Was allerdings ist ein p/l Verhältnis und dein Warenkorb ist wie schon gesagt leer:p

Welche Videobearbeitung Software weiß ich noch nicht ^^ Aufnehmen werde ich mit der gopro 4 silver.
Hauptsächlich spiele ich csgo aber ich denke mal ein 1k € PC schafft doch eh alle games in ultra?
 
@ all:
Danke, hab den Link gefixt.

P/L-Verhältnis = Preis-/Leistungsverhältnis. Um es einfach auszudrücken: Die Crucial M550 ist teurer als die MX100 (aber auch besser^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben