Gaming monitor ~150€ gesucht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TRJayden

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
95
Edit :
Einfach runter scrollen da steht die frage nochmal ausführlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob 1 ms oder 6 ms, den Unterschied wirst du nicht merken sondern ist reines Marketing-Blabla. 120Hz würden sich in deinem Fall hingegen schon lohnen sofern deine Graka überhaupt so leistungsstark ist, dafür müssten wir dein System kennen.

Allerdings beginnen 120Hz+ Monitore erst bei ~220€, deswegen kannst du ruhig zum BenQ greifen.
 
Werde mir eine GTX 970 holen daher sollte das passen :D

Edit: kann aber irgendwie keine 120hz 24" finden :O hast du vielleicht einen für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe meinen Geizhals Filter jetzt nochmal überarbeitet und dabei dabei kam folgendes raus: Link

Also nun meine zwei finalen Fragen:
1. Wieso steht bei denen in der Beschreibung 144Hz UND 120Hz? Heißt das, dass das 144Hz Monitore sind die man auch auf 120Hz einstellen kann? Wenn ja, wieso sollte man das machen^^.
2. Welcher von den 7 Monitoren ist der beste und worin unterscheiden die sich überhaupt noch?

LG
Ergänzung ()

Komm schon... Es muss doch irgendjemanden geben der sich damit auskennt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Früher gabs nur bis 120hz jetzt machen sie die auch mit 144hz. Das ist alles...

2. Schwer zu sagen.

Der günstigste, Acer, hat keinen verstellbaren Fuß.
AOC = k.a. billig marke?!
Iiyama = negative Reviews
BenQ Z = Kommt oft mit Firmware v1, die gebugged ist. Müsste man dann selber umflashen auf v3.
Asus = gute Rezensionen etwas teurer
Viewsonic = K.a. billig marke?! :D

Der LG, der nicht in deiner Liste ist, soll laut prad.de der beste sein(?).
 
Bid schrieb:
1. Früher gabs nur bis 120hz jetzt machen sie die auch mit 144hz. Das ist alles...
Versteht ich nicht ganz... Wenn ich bei Geizhals beim filter 120hz eingebe dann werden mir Monitore Angezeigt die sowohl 120 als auch 144Hz haben heißt das es gibt keine only 120Hz Monitore? Denn diese 24Hz mehr sind mir jetzt wahrlich nicht so wichtig da Zahl ich lieber weniger...

@2.
Unterscheiden die sich denn überhaupt noch? Kann man überhaupt sagen z.b der asus ist besser als der acer weil er z.b eine bessere pixeldichte oder so hat^^
Denn wenn die sich alle nicht unterscheiden kann ich ja den billigsten nehmen oder nicht? :O


Der LG ist nicht in meiner Liste weil der zu viel kostet. Ich wollte ursprünglich 150€ ausgeben aber über 300€ geht echt nix^^
 
TRJayden schrieb:
Versteht ich nicht ganz... Wenn ich bei Geizhals beim filter 120hz eingebe dann werden mir Monitore Angezeigt die sowohl 120 als auch 144Hz haben heißt das es gibt keine only 120Hz Monitore? Denn diese 24Hz mehr sind mir jetzt wahrlich nicht so wichtig da Zahl ich lieber weniger...

@2.
Unterscheiden die sich denn überhaupt noch? Kann man überhaupt sagen z.b der asus ist besser als der acer weil er z.b eine bessere pixeldichte oder so hat^^
Denn wenn die sich alle nicht unterscheiden kann ich ja den billigsten nehmen oder nicht? :O


Der LG ist nicht in meiner Liste weil der zu viel kostet. Ich wollte ursprünglich 150€ ausgeben aber über 300€ geht echt nix^^

Die 120hz werden wohl nicht mehr hergestellt, zudem kosteten die genauso viel oder mehr als die 144hz jetzt.

2. K.a. - aber bei der pixeldichte unterscheiden die sich nicht! lol ... lighboost, bildqualität, Höhenverstellbarkeit etc. da unterscheiden die sich, aber ich weiß es nicht welcher besser ist. Da müsste man doch alle schon mal gesehen haben. ;)

Wenn dir lightboost und Höhenverstellbarkeit egal ist, kann man wohl getrost zum Acer greifen. Wobei ein Besitzer vom Acer meinte der hätte lightboost. Kannst ja den Besitzer hier fragen. ;) *such-funktion*
 
Die Bildqualität kann man nicht in "zahlen" fassen oder? Heißt man muss die Monitore nebeneinander stehen haben das man sagen kann welcher besser ist?

Und ich habe jetzt ein wenig geschaut, kann aber kein tutorial finden wo erklärt wird was lightboost ist :p kannst du mir das vielleicht erklären? ;3
 
Zuletzt bearbeitet:
TRJayden schrieb:
Die Bildqualität kann man nicht in "zahlen" fassen oder? Heißt man muss die Monitore nebeneinander stehen haben das man sagen kann welcher besser ist?

Und ich habe jetzt ein wenig geschaut, kann aber kein tutorial finden wo erklärt wird was lightboost ist :p kannst du mir das vielleicht erklären? ;3

Bildqualität könnte man in Zahlen fassen, aber das machen die Hersteller wohl kaum. --> prad.de

lightboost etc.
https://www.youtube.com/watch?v=Do43RXi9wcg
 
Ich stehe jetzt vor der Wahl zwischen dem BenQ XL2411Z und dem Asus VG248QE.
Hierist ein Testbericht zum Benq und hier einer zum Asus. Ich kann aus beiden eigentlich kaum Unterschiede erkennen ;o.

Der Asus hat auf jedenfall die Vorteile, dass er NVIDIA Lightboost,3D Funktion,Lautsprecher und längere Garantie hat. Das kostet allerdings auch knappe 30€ mehr.Stimmt es, dass Monitore mit 3D teilweise mehr fehler/in der bildqualität einbüßen als normale?

Welchen würdet ihr mir empfehlen zu kaufen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben