kompakter 4,5 - 4,7" Androide gesucht

log11

Captain
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
3.440
Hallo zusammen,

derzeit nutze ich ein 4" Alcatel onetouch Star als Mobilgerät. Da ich nun doch des öfteren im Zug oder Bus länger Zeit habe auf dem Smartphone was zu lesen soll ein Gerät mit größerem Display her. Außerdem ist mir das Gerät doch schon einige Male runergefallen, so daß es inzwischen "erneuerungsbedürftig" ist.
wichtig:
-4,5" bis max. 5".
-kompaktes Gehäuse (so kompakt es in der Klasse geht mit schmalen Gehäuserand)
-Akku mindestens 2Ah oder mehr
-Benachrichtigungs-LED
-Preislimit bis 170€

weniger wichtig:
-Kamera
-4G

Danke für Eure Tipps.
 
Was spricht gegen ein Moto G ? 1.Gen mit LTE und 4.5" oder 2.Gen ohne LTE und mit 5". LTE wäre mir hier wichtiger als die 5"... Kosten beide um die 180€ und immer die neusten Updates.
 
Moto G erste Generation = kompakter, besserer Akku
Moto G zweite Generation = bessere Hardware, 2ter SIM Slot

Was anderes günstiges verbietet sich eigentlich. Ob in Zukunft das Moto G / G 2 von Lenovo (gehört ja nun zum Lenovo Konzern) immer noch mit den neuesten ROMs beglückt wird, steht wohl in den Sternen.
 
Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass eine Erweiterung mittels SD Karte möglich sein soll. Da ich viele Navi Apps (Orux und Co.) Nutze, ist mir die Beschränkung auf einen fest verbauten Speicher zu wenig.
Ich dachte eher so an das Huawei Ascent G6 zum Beispiel.

Sehr symatisch finde ich übrigens, daß beim G6 die Bedientasten nicht den Bildschrim füllen und man somit mehr Nutzfläche auf dem Display hat. Leider echte Sensortasten nur noch wenige Modelle.
 
Moto G 2. Edition kann man per SD erweitern.
 
Nanana... Das Moto 2nd Gen hat keine bessere Hardware. Nur eine bessere Kamera. CPU, RAM ist das selbe. Dafür fehlt LTE.
Außerdem hat die LTE-Variante des 1st Gen ebenfalls ein MicroSD Slot.

Wenn du LTE nutzen kannst --> 1. Gen
Wenn du 5" und eine bessere Kamera willst --> 2.Gen.
 
Ich schrieb ja das ich LTE nicht brauche. Hier scheint ja viel das Moto G empfohlen zu werden. Allerdings denke ich, daß es auch andere atraktive Geräte gibt in dem Preisbereich.

PS: Und ich schrieb ja möglichst kompakt. Das Moto G 2nd ist mit 141mm Länge alles andere als kompakt. Bis 130mm Länge sind für mich noch akzeptabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis auf die fehlende Benachrichtigungs LED wäre das LG L90 eigentlich ideal für deine Anforderungen.
 
Mit max. 130mm Länge fallen alle 5" Geräte heraus.
Vielleicht interessant könnte noch das LG G2 Mini sein. Ist dem von dir erwähnten Huawei nicht unähnlich, hat aber bei ähnlichen Dimensionen ein größeres Display, doppelt so viel internen Speicher, ein wechselbares Akku und LTE, falls du das später vielleicht doch mal nutzen möchtest. Dem gegenüber steht mit ein etwas höherer Preis (ab 165€).
 
Da schließe ich mich Limit an, das LG G2 Mini wäre wirklich ideal, hatte das grade gar nicht auf der Rechnung obwohl fast baugleich mit dem LG L90.
Das hat dann auch die Benachrichtigungs LED.
 
Ja an das LG G2 Mini hatte ich auch schon gedacht.

Was ist den von dem LG Optimus L9 II zu halten? Für ein 4,7" Gerät ist es doch sehr kompakt und die Displayauflösung scheint auch OK zu sein. Nur eine Benachrichtigungs LED scheint es wohl nicht zu haben, oder?
 
Das LG Optimus L9 II hat halt nur eine Dual Core CPU.
Das LG L90 kostet kaum mehr, aber hat eine Quad CPU.
 
@trinity111, dafür hat das L9 II das bessere Display und ist insgesamt etwas kompakter als das L90.
Außerdem bevorzuge ich eine 1,4GHz Dualcore CPU einer 1,2GHz Quadcore. Auf die Leistungsfähigkeit des Smartphones kommt es mir nur untergeordnet an.
 
trinity111 schrieb:
Also laut diesem Test hat es eine Benachrichtigungs LED: http://www.teltarif.de/lg-g2-mini-test-smartphones/news/55314.html

"Typisch für die G-Serie von LG ist der Rear Key auf der Rückseite des Geräts, eine Kombination aus Power-Button inklusive Benachrichtigungs-LED sowie Lautstärkewippe."
Das siehst du Falsch trinity, diese Benachrichtigungs LED um den Rear-Key herum ist genauso wie auch bei meinem normalen G2 nur für die Benachrichtigung bei Anrufen oder SMS aktiv, und hat mit einer normalen Benachrichtigungs LED auf dem Frontdisplay nichts zu tun, die dem G2 Mini auch eindeutig fehlt.

Und für den TE wäre vielleicht auch das neue Huawei Ascend G620s für rund 160€ interessant.

http://www.amazon.de/Huawei-Smartph...zessor-Megapixel-Kamera-Schwarz/dp/B00NEEXAF6

Oder das Sony Xperia M2 für rund 180€.

http://www.inside-handy.de/handys/sony-xperia-m2/test
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben