Gigabyte GTX 970 Gaming G1 oder ASUS STRIX

novex

Lieutenant
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
874
Hi,

Habe vor ende nächster woche mir eine Graka zu kaufen, ich habe da mal 3 Stück raus gesucht.

1. http://geizhals.de/asus-strix-gtx97...67954.html?plz=&t=v&va=b&vl=de&v=e#filterform

2. https://geizhals.de/gigabyte-geforce-gtx-970-gaming-g1-gv-n970g1-gaming-4gd-a1167952.html

3. https://geizhals.de/gigabyte-radeon-r9-290x-windforce-3x-oc-gv-r929xoc-4gd-a1049898.html

Oder doch lieber gleich zur einer GTX 970? wenn was meint ihr, von der Lautsärke her soll Die Asus wohl schön leise sein.. Die Gigabyte soll lauter sein aber schneller?

Hoffe könnt mir da weiter helfen, mit einer guten Empfehlung!

MfG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die Gigabyte ist durch die 3 WindForce Lüfter sehr lang. In mein Coolermaster CM 690 II würde sie z.B. nicht reinpassen.
 
in mein gehäuse da mach ich mir keine sorgen, habe das Fractal Design Arc und die einbau schächte sind draußen.
Ergänzung ()

die r9 Gygabyte oder die GTX?
 
Warum nicht die von MSI? Laut CB-Test ist die ja auch leise und hat ein kleines bisschen mehr Leistung und OC-Potenzial als die Asus.
 
die r9 Gygabyte oder die GTX?
Mach es von deinen Games als auch präferierte Features & Gesamtpaket abhängig & zur Marke_XY sag ich jetzt mal nix.^^
 
Die msi gewinnt aber in allen tests.
Besser als Asus und Gigabyte.

​mfg
 
Für jeden der 3 oder mehr Monitore will: Gigabyte

Ansonsten ist MSI die beste, aber halt lausige anschlüsse.
 
Also soll es die MSI sein? aber ist ein tick langsammer? merckt man das.
 
2x DvI und 1x HDMI und 1x DP

Die Zukunft geht weg von DVI da hab ich lieber dp

Msi hätte wenigstens 2x DP oder so vebauen können.
 
Naja DisplayPort monitore kann man doch in Reihe schalten dachte ich, oder wie ist das?
 
Frostborn hat Recht, aber auch Unrecht zugleich.

Von den momentan vorhandenen digitalen Anschlüssen ist DVI der, der auf dem tendenziell absteigenden Ast ist. Aber welchen mega-mega-mega großen Vorteil hätte DisplayPort momentan gegenüber den anderen? Ok...4K Auflösung. Hmm...bis allerdings der typische "Otto-Normal-Gamer" sich zwei oder mehr 4K Monitore an seinen Rechner anschließt, sind auch GTX 970 / 980 und R9 290 / 290X veraltet.

Aber wie gesagt, von der Anschlußsicht her gebe ich Frostborn recht.
 
So brauche bald eine Entscheidung^^
Doch schon die gtx von Asus oder so eine r9 290x?
Die r9 ist teuerer braucht mehr Strom dafür aber 15 % schneller wenn man den neuen driver drauf macht.

Die gtx ist billiger, weniger Strom aber mehr Wärme im Gehäuse.
 
Alles, aber bloß keine R9 290(x) von einem anderen Hersteller als Sapphire
 
Naja Sapphire gibt ja nichtmal Garantie :(

Aber die Karten sind von der Kühllösung die besten, das stimmt.
 
Warum keine GTX 780 TI Ghz von GB ist bei Caseking im angebot !!

Die ist 30 % schneller als ne 970....... :D
Ergänzung ()

beim gleichen preis ist ne 780 Ti der 970 vorzuziehen

ne GTX 780 Ti OC ist sogar schneller als ne GTX 980 OC
Ergänzung ()

Maxwell ist nur bei stock takt effizient und eine Gtx 970 @stock stinkt gegen eine 780 ti oc gewaltig ab
Ergänzung ()

ich würde aber nicht unter 6GB kaufen warte auf die 8GB karten oder sete lieber auf 6GB GTX 780 und am besten 2 davon

hab selbst 2 780 6gb asus strix läuft super hab aber dafür halt auch 1000 hingelegt
 
Zurück
Oben