Jedes mal diese E-Mail's

Loperix

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
323
Hallo Leute.
In letzter Zeit bekomme ich fast jeden 2 Tag unbekannte Mail's von unbekannten Leuten, sei es Abmahnungen, Jobvorschlage, Amazon-Werbung, soll Geld ausleihen.
Die Spamm-Mails nerven übelst, meine Frage: Wie kann ich es verhindern das ich die zugeschickt bekomme?
Kann es irgendwas schlimmes verursachen wenn noch mehr kommen?
Danke.
Wäre mir echt eine Hilfe!:)
 
Ignorieren, in deinem Mailprogramm und/oder bei deinem Mailprovider die Spamfunktion aktivieren.
Das ist leider normal in der heutigen Zeit.
 
Hellreiser, ich benutzte Hotmail ( Outlook )
Paratronic, kennst du ein Mailprogramm?
 
Starte mal eine Suche nach "Spam" hier im Forum und/oder über eine beliebige Suchmaschine im Netz mit den Begriffen "Spam vermeiden".

Grüßle


Christine A.
 
Ich würde deine jetztige Mail Adresse still legen, das kann man jetzt nicht mehr ändern.

Am besten du schaffst dir eine Spam-Email-Adresse an (z.B. für Foren, usw.) und ein Email-Adresse mit der du nur die wichtigsten Dinge registriert (z.B Amazon, Ebay, etc. überall wo Geld fließt). So fahre ich ziemlich gut, ich habe noch nie unerwünschte Emails bekommen. Dafür ist mein Spam-Email-Account andauernd überfüllt, aber dafür ist er auch da. :lol:
 
Wenn es nur zwei wären bei mir... Ich lösch sie einfach, werden so jede Stunde bei mir auf dem Handy angezeigt und dann geht das eigentlich. Ansonsten wie gesagt zur Junkmail hinzufügen.
 
@drdd

Das halte ich echt für übertrieben. Ich nutze seit 10 Jahren Eine Mail Adresse (und zwar immer die gleiche) und was mir nicht gefällt wird gefiltert. Dieses Ständige hin und her bringt doch null heutzutage.

Den MS Spam DFilter hast Du aber aktiviert? Ich hab auch ne Hotmail Adresse und der Filter ist an sich sehr zuverlässig...
 
Wenn ich mir eine neue E-Mail Adresse erstellen, was soll ich am besten benutzen? Outlook, Gmail, GMX?
 
Nitewing schrieb:
@drdd

Das halte ich echt für übertrieben. Ich nutze seit 10 Jahren Eine Mail Adresse (und zwar immer die gleiche) und was mir nicht gefällt wird gefiltert. Dieses Ständige hin und her bringt doch null heutzutage.

Den MS Spam DFilter hast Du aber aktiviert? Ich hab auch ne Hotmail Adresse und der Filter ist an sich sehr zuverlässig...

Naja, es kann ja auch jeder so lösen wie er es für am besten hält. Ich halte es eben für die beste Lösung eine offizielle Email-Adresse zu haben und eine wo der ganze Müll reinkommt. Wie gesagt ich bekomme NIE Spam- oder Betrüger Emails. Während meine Mutter regelmäßig mit Vor und Nachnamen angeschrieben wird, sie solle ihr Paypal/Amazon Passwort etc. ändern, weil es nicht autorisierte Zugriffe gab, oder eine Forderung zu begleichen ist. Dann ein Link zu einer Phising-Seite! Sowas will ich einfach nicht in meinem Postfach haben.

@ Loperix

Ich denke das ist relativ egal, was dir am meisten zusagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben