Sehr alter PC erkennt LAN Karte nicht

Pixicrafter

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
63
Hey Leute,
In einem anderem Tread habe ich es erfolgreich geschafft windows Serevr 2003 Standard zu installieren.
Soweit alles gut :)
PC Infos:
Intel Pentium 2 350MHz
384MB RAM
und ne 500GB Festplatte :lol:

Der PC wurde am 1998 Verkauft.
Mein Problem ist er will die LAN Karte nicht erkennen, solche probleme habe ich genrell oft mit alten PC's
Wenn ich sie reinstecke, PC anmache passiert nichts. Er fährt ganz Normal hoch :o
 
Was steht im Gerätemanager?
 
hast du den Treiber für die Lan Karte installiert
 
Und bist Du sicher, dass die Karte in Ordnung ist? Sie wird ja auch schon sehr alt sein. PCI Interface usw.

PCI Netzwerkkarten waren eigentlich auch zu PII Zeiten unproblematisch.
 
Die Karte hab ich mir ma neu Gekauft, am Mainboard ist ja sonst nichts.
2 USB und nen Drucker anschluss...
 
Sicher, irgendwann war alles einmal neu. Bedeutet ja aber nicht, dass es heute noch in Ordnung ist.
 
Also, Das OS läuft ganz gut..
81MB RAM auslastung und 3% CPU
Ergänzung ()

Ok, dann ne gegenfrage.
Kann ich es schaffen win 2008 Drauf zu machen oder ist das dann doch zu langsam ?
 
Ich teste dioe Karte ma in nem 2005er PC
*AFK*
Ergänzung ()

Hab derzeit keine Festplatte im PC :D
Reicht es wenn ich sie reinstecke, anmache und nen LAN Kabel rein stecke und das Lämpchen an geht ?
Ergänzung ()

Soo, Karte IM BETRIEB rausgezogen.
PC interessiert das net.
 
Pixicrafter schrieb:
Ergänzung ()

Soo, Karte IM BETRIEB rausgezogen.
PC interessiert das net.

Was? Na ja, wenn Du so mit der Hardware umgehst, dann sollten Dir defekte Karten ja bekannt sein.

Natürlich musst Du auf dem anderen Rechner auch erst mal die Treiber installieren um gucken zu können, ob sie funktioniert.
 
So der andere Rechner (ehemaliger Server, 3 Monate im Dauertbetrieb) hat sie erkannt und das Lämpchen der Karte hat auch gelauchtet als das LAN kabel drinne steckte.
 
Dann hat der PCI Slot vielleicht einen weg. Spätestens ab dem Zeitpunkt, wo Du die Karte im laufenden Betrieb heraus gezogen hast.
 
dann versuch mal einen anderen Slot beim alten PC
 
Ok
Ergänzung ()

So, habe den PC mal in nen besseres Gehäuse gebaut.
Jetzt bin ich gespannt ob die LAN Karte geht ^^
Ergänzung ()

Die Karte wird erkannt.
Musste im BIOS umstellen das das OS Plug And Play fähig ist ^^
 
unisolblade schrieb:
Wirst mit Win2k3 sowieso net glücklich werden mit dem Taschenrechner.

Kannst du mir erklären, wie das auch nur in entferntester Weise zur Problemlösung beitragen könnte?
 
Zurück
Oben