PC Beschreibt jeden USB Stick/HDD mit einem CACHE odnerq

TrammY

Lieutenant
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
738
hallo zusammen


ich habe nun seit nen paar wochen nen riesen problem , egal welches stick oder festplatte ich per USB an meinen Rechner anschliesse , hat mir irgentwas oder wer einen CACHEFILES odner in das Root Verzeichnis der wechsel datenträger , darin befindet sich immer ein Firefox Ordner darin enthalten sind ca 4000 bis 4500 dateien ; vermutlich cookies / verläufe und offline dateein .
ich steige aber nicht dahinter , was ich eingestellt damit das passiert

jemand ne ahnung wie ich dieses "feature" wieder los werde , denn das ist schon ätzend mittlerweile sind all meine sticks mit diesem ordner verseucht und wenn ich ihn versuche zu löschen ist er dann innerhalb von einen paar minuten wieder :stock:
 
browser.cache.disk.parent_directory;K:\

wird im Browser "about:config" das LW "K" oder andere LW-Bezeichnung als "CACHE" für Firefox früher mal vergeben worden sein ?
 
biste so nett es für mich als Noob nochmal zu erklären was ich gucken muss ?! ;)
 
about:config

vorsichtig hier mit "Einstellungen sein"

browser.cache.disk.parent_directory;

wenn dieser Eintrag vorhanden ist, wird hier möglicherweise ein "CACHE" - Verzeichnis eingetragen sein - "K:\" oder anderes Verzeichnis - und das ist eben der Laufwerksbuchstabe des USB-LW bzw. die Festplatte am USB-Anschluss.

Wenn ein USB_STICK und eine USB-Festplatte angeschlossen sind, so wird wohl nur immer der USB-STICK oder die USB-FP als "CACHE" genutzt -

bei mir K:\ = eine RAM-DISK
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hanne , nochmals danke , da war der fehler :D:daumen:
 
Zurück
Oben